nannuoshan Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Tobias, schön, dass du auch dabei bist. Je mehr, desto besser!Soweit:- nannuoshan- seti17- key- duisburgerMarco- tobias82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Nee, Seti das ist nix für mich, macht ihr man.Zu ausgelacht: Du liest zu schnell, es bezieht sich nicht auf die TTB sondern auf die Tatsache, daß gerade Key und Chashifu in einer Box zusammen sind - ich finde das erheiternd, kann aber sein, daß nur ich das witzig finde ändert aber nix am Spaß! KlausO, Dao, TeeStövchen und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) ich machs wie bei der teezui, paulemann:ich steig aus aus der TTB... und, trittst du jetzt nochmal nach? hatte ich ja schon drauf hingewiesen, dass du das gerne machst... ich schlag vor, das thema hier nicht weiter zu nutzen.anfang 2015 machen wir dann ein neues dazu auf. Bearbeitet 20. Dezember 2014 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Das Fest der Liebe steht vor der Tür, mein guter key!Auch Dir alles Gute dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Schade Key, dass du nicht dabei bist.Die neue Teilnehmer-Liste ist daher:- nannuoshan [taiwan oolong, sheng pu, gyokuro]- seti17- duisburgerMarco- tobias82Bis 10. Januar gibt es noch Zeit die Liste zu erweitern.Ihr könntet auch gerne eure Wünsche äußern und ich nehme sie dann neben eure Name in der Liste auf. Die Teilnehmer vor euch können sie sich dann danach richten. Ich habe schon mal damit begonnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Hab gerade gezögert, ehrlich gesagt finde ich die 30 verschiedenen Teeproben etwas viel (auch wenn die nur der erste liefern muss und die anderen nur so viele hinzufügen wie sie behalten).Es soll Teehändler geben, die weniger verschiedene Sorten anbieten (soweit man die aromatisierten oder Kräuter- und Früchtetees weg lässt).Freilich wäre es eine willkommene Gelegenheit, Proben loszuwerden, von denen ich mir mehr versprochen hatte. Das käme aber wahrscheinlich nicht besonders gut an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 OFF-TOPIC: Ich meine, mich irgendwie zu erinnern, dass wir uns in diversen Fäden immer wieder selbst gelobt haben, wie harmonisch es hier bei uns im Gegensatz zu anderen Foren oder sozialen Netzwerken zugeht - ist noch gar nicht so lange her Seit kurzem mehren sich mMn hier und da einige Störfeuer - whats up? Ich fände es schade, wenn die Tonverschärfung jetzt noch weiter um sich greifen würde. Vor allem, weil ja, wie Paul völlig richtig feststellte "das Fest der Liebe vor der Tür steht" Also: Zurückbesinnung auf unser gemeinsames Hobby, vergesst die Animositäten und habt euch wieder lieb KlausO und Dao reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Freilich wäre es eine willkommene Gelegenheit, Proben loszuwerden, von denen ich mir mehr versprochen hatte. Das käme aber wahrscheinlich nicht besonders gut an... In der Tat möchten wir die Box nicht als Mülleimer verwenden; zumindest war es nicht der ursprüngliche Zweck Ich werde eher versuchen, meine beste Tees in die Box zu legen; wobei 30 hochwertige Tees zusammen zu stellen könnte tatsächlich eine Herausforderung sein. Ich werde als erstes Mal der Erste einer TTB sein. Zum Glück fahre ich bald nach China und trotz kurzem Aufenthalt werde ich sicher einige Teeproben mit nach Hause nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Werde ich machen sobald ich eine habe Hast du nun eine Adresse oder uebergebe ich dir die Proben am Westsee bei einer laessigen T-Session? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Würde auch mitmachen, wenn ihr mögt.Hätte übrigens kein Problem mit nem Paket nach Hangzhou, könnten den Kreis damit schließen, wenn ihr noch euren Austausch in China macht. Bearbeitet 8. Januar 2015 von Dao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Danke Dao!Morgen startet das Päckchen nach Shanghai und von dort wird es Dank Nanuoshan nach D kommen. Wenn ich mal wieder länder als 48 Std. in München bin gebe ich meine Adresse an den dann aktuellen Besitzer der Box weiter, aber nach China macht das keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 ich finde es schön, dass die Box aus China startet!ich hoffe, dass sie rechtzeitig in Shanghai geliefert wird. ich kann sie nur bis Sonntag abholen und ich weiß es nicht ob China Post auch am Wochenende liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 SF macht das schon, Samstag morgen da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 super, wenn möglich vor 11 uhr liefern oder an die angegebene Telefonnummer anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Cha-Shifu hat mir in China die TTB übergeben. Er hat interessante Tees in die Box gesteckt, mit Fokus auf Pu'er.Die Box ist mittlerweile in Europa und geht nächste Woche auf Reise.Wer möchtet teilnehmen?So einfach geht es:Die Box geht von Teilnehmer zu Teilnehmer. Man probiert einige Tees und kann man sie auch gegen eigene Tees tauschen.Die TTB fördert die Teekenntnis und den Austausch von Meinungen. Man darf ja Tee tauschen ohne ihn gleich zu probieren. Er wäre aber nützlicher die Tees gleich zu trinken und die Meinungen dazu in diesem Teetalk-Thema zu äussern.Man soll nicht alle Tees probieren; das dauert sonst zu lange. Als Richtlinie sollte man die Box ca. eine Woche behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 ...bin gern dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuisburgerMarco Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Wie schon gesagt, ich bin auch gerne dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Reihenfolge:- Cha-Shifu- nannuoshan- Tobias82- DuisburgerMarcoTobias, könntest du mir bitte deine Adresse in einer PM schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ich bin auch dabei, wie schon zuvor angekündigt Geht doch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ja, sicher.Reihenfolge:- Cha-Shifu- nannuoshan- Tobias82- DuisburgerMarco- Seti17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Freut mich das die Box bereits anrollt Den Start habe ich hier kurz dokumentiert und ich würde mich über ein paar weitere Reisefotos sehr freuen! GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ist noch 'n Platz frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Willkommen Steve!Reihenfolge:- Cha-Shifu- nannuoshan- Tobias82- DuisburgerMarco- Seti17- Steve Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ich würde, wie gesagt, auch gerne mitmachen, falls das noch möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Bin ja sehr gespannt wie sich diese Box entwickelt!Ob daraus ein durchs Land reisendes Sammelsuriumdieses Themas entsteht?!? @Chashi: Sehr schön und irgendwie mit viel Liebe hast du das gemacht! Besonders diese Metall-Döschen sind ja sehr praktisch dafür! Vielleicht mache ich auch noch mit. Rootie du auch?Dann könnten wir uns den Grenzübertritt (hin und zurück) teilen.Übrigens, wo steckst du überhaupt Rootie? Bist du etwa schon auf deiner Insel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.