Entchen19 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Steve, magst du mir schonmal deine Adresse für die TTB per PN geben? Sofern die heute kommt, werde ich schauen, sie vor Pfingsten wieder mit neuer Liste auf den Weg zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo zusammen, so, die Box ist hier und es scheint noch nicht bei allen die Nutzung der Liste ganz klar zu sein, was es jetzt etwas komplizierter macht Also: Der Box liegt eine Teeliste bei, auf dieser sind die Tees nummeriert. Diese Nummer sollte immer auch auf den Teepäckchen zur leichten Zuordnung zu finden sein, für ANmerkungen u.ä. Also bitte neue Tees entsprechend nummerieren und in der Liste in der entsprechenden Zeile den Namen, ZUbereitungshinweise etc. ausfüllen. Wer einen Tee entnommen hat, bitte die Zeile in der Liste entsprechend durchstreichen, damit man anhand der Liste direkt sieht, was noch da ist. Aufgrund der Anzahl an Runden und weil ich nicht immer die Päckchen neu nummerieren wollte, haben wir inzwischen schon die Nummer 100 überstiegen. Zwischen den Tees sind aber noch Nummern frei und auch entsprechende Zeilen in der Liste. Nutzt also doch der Einfachheit halber die Zwischennummern aus, damit wir bei max. 3 Seiten Liste bleiben ;-) Ich warte jetzt noch auf die Adresse und dann geht die neue Runde los :-) Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Kann jemand seti über Facebook oder Ähnliches erreichen? Er ist der nächste auf der Liste, aber ich brauch noch seine Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 30 Minuten schrieb Steve: Kann jemand seti über Facebook oder Ähnliches erreichen? Er ist der nächste auf der Liste, aber ich brauch noch seine Adresse. auf fb ist er soweit ich es weiss nicht. ich hab die private adresse, würde sie aber nicht gerne weitergeben. ich guck jetzt mal, ob ich eine e-mail adresse habe... nachtrag: hab ihm eine e-mail geschrieben... Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 @Key Danke für die Mail und das Nicht-Weitergeben der Adresse, wobei ich glaube, dass diese auch nicht mehr gültig ist @Steve Entschuldige bitte nochmal, die PN habe ich irgendwie übersehen Wie vielleicht einigen aufgefallen ist bin ich nicht mehr im Forum aktiv - weder aktiv noch passiv. Ich möchte diesmal auch nicht an der TTB teilnehmen Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Aktualisierte Liste ohne Seti dann. entchen --> buntgemischt zum Auffüllen steve Stefan85 Krabbenhueter --> Oolongs Cha-Shifu RobertC SilonijChai Terrakotta-Krieger TeaCookiie --> Pu Erh AndreH nannuoshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 vor 17 Stunden schrieb Key: auf fb ist er soweit ich es weiss nicht. ich hab die private adresse, würde sie aber nicht gerne weitergeben. ich guck jetzt mal, ob ich eine e-mail adresse habe... nachtrag: hab ihm eine e-mail geschrieben... Danke Key! vor 3 Stunden schrieb Entchen19: Aktualisierte Liste ohne Seti dann. entchen --> buntgemischt zum Auffüllen steve Stefan85 Krabbenhueter --> Oolongs Cha-Shifu RobertC SilonijChai Terrakotta-Krieger TeaCookiie --> Pu Erh AndreH nannuoshan Dann warte ich jetzt auf die Antwort von Stefan Key und Krabbenhueter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Interessant. Dann kann ich ja auch schon mal langsam überlegen, was ich so anbieten könnte. Von der Menge her, immer so ungefähr 20g? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Ich würde die TTB noch übers WE behalten, bin bisher noch nicht viel dazugekommen. An wen geht die Box als nächstes? Krabbenhueter? Marc Marc und Krabbenhueter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Stefan85: Ich würde die TTB noch übers WE behalten, bin bisher noch nicht viel dazugekommen. An wen geht die Box als nächstes? Krabbenhueter? Ja, ich schreib dir meine Adresse schon mal. Aber du muss dich nicht gedrängt fühlen. Guter Tee braucht seine Zeit... Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Am 11.6.2016 um 10:06 schrieb Stefan85: Ich würde die TTB noch übers WE behalten, bin bisher noch nicht viel dazugekommen. Ich wollte mal fragen, in welchem Zeitraum mich die Box erreichen wird? Ist meine Pn mit der Adresse angekommen? Für den Fall, dass es erst nach dem 18. 07. geht, müsste ich wegen Urlaub auch 2 Wochen um Geduld bitten. Aber vieleicht erreicht mich die Box ja noch vorher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo Krabbenhueter, keine Sorge, die TTB geht diese Woche noch an dich raus. Ab nächster Woche bin ich selbst im Urlaub... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich noch genug Zeit zum Beschäftigen mit der Box... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 So, die Box ist da. Und gleich erst mal einen "Da Wu Ye" DC aufgegossen. Gefällt mir sehr. Jetzt erkenne ich auch das Problem mit der Box: wo soll ich da anfangen... Aber nein, alles Spaß. Ich frag schon mal nach der nächsten Anschrift: Wer ist jetzt dran? Ich denke, dass ich sie Anfang nächste Woche weiterschicke. Am 27.5.2016 um 10:20 schrieb Entchen19: Aktualisierte Liste ohne Seti dann. entchen --> buntgemischt zum Auffüllen steve Stefan85 Krabbenhueter --> Oolongs Cha-Shifu RobertC SilonijChai Terrakotta-Krieger TeaCookiie --> Pu Erh AndreH nannuoshan Also alles klar, Cha-Shifu. Aber zur Sicherheit bitte noch mal die Adresse schicken, damit ich die richtige nehme. Entchen19 und Cha-Shifu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Wunderbar, ja wenn @RobertCnichts dagegen hat würde ich mit ihm tauschen oder das Okay bekommen die Boxe erst am 15.7. weiter zu senden, da ich erst am 12./13.7 ein paar neue Tees zum tauschen beilegen kann Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Ich habe absolut keine Eile mit der Box! Da ich in der zweiten Juli Hälfte Urlaub habe würde ich mich dann da gerne ausführlicher mit den verschiedenen Tees beschäftigen, hoffe das passt auch für die Leute, die nach mir kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 So, jetzt denke ich schon mal darüber nach, was ich in die Box stecke. Da ich Oolongs angekündigt hatte, habe ich mich für drei entschieden, die auf spezielle Art miteinander verbunden sind. Es geht um Dongding. Der erste, ein klassischer Dongding aus einem Laden, der nur sehr kurz existierte. Durch den ich aber viel über diese Teesorte lernte. ( Zheng Dongding) Der zweite ein gelagerter Dongding, der mir speziell von einem onlinehandel aus Taiwan direkt geschickt wurde. ( Luku Dongding Laocha 2009, wobei der etwa 10 Jahre alt ist und 2009 nur das Jahr der Bewertung im Wettbewerb bedeutet) Und der dritte von einem Versand aus Thailand, der schon seit einiger Zeit Tees aus dieser Gegend anbietet und von dem ich gern andere Meinungen zur Qualität dieses Dongdings, der ja so gesehen fern der Heimat gewachsen ist, erfahren würde.( DMS Dongding) An sonsten hab ich schon einige Tees genossen und bin überascht, sowohl angenehm wie auch eher weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 @Krabbenhueter hilf mir mal auf die Sprünge: DMS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Doi Mae Salong in Chiang Rai, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ca. 2, 300 km Luftlinie südwestlich von Yunan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Ja, so ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 So, die TTBox ist wieder auf der Reise. Erstes Fazit ist, dass ich einige interessante grünte Tees aus Japan passend zu den warmen Tagen probiert habe und dann hab ich noch Oolongs gefunden, die mir sehr gut zusagten. Die TTB ist schon eine interesssante Möglichkeit und ich würde gern in der nächsten Runde wieder mit dabei sein. SilonijChai und Terrakotta-Krieger reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Wo lagert die Box denn inzwischen? Bei Cha-Shifu noch? Oder schon Mitte Juli zu RobertC gewandert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Die Box ist bei mir, mit leckerem Grüntee von @Cha-Shifu Durch meinen Urlaub hat sich leider eine kleine Verzögerung bei mir ergeben. Aber ich hoffe Ende der Woche an @SilonijChai weiter schicken zu können - ich weiss nur noch nicht was ich einpacken soll Terrakotta-Krieger und Cha-Shifu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Diese Woche geht die TTB weiter @Terrakotta-Krieger Bitte noch deine Adresse per PM Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Wenn sich @Terrakotta-Krieger bis Mittwoch nicht meldet, dann geht die TTB an @TeaCookiie weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.