Tobias82 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 ...wir sitzen mal wieder vor einer Tasse Tee aus der Box! Ist schon eine tolle Sache, da man mal wieder auf Tees stößt, an die man schon lange nicht mehr gedacht, bzw. aus den Augen verloren hat. Vorhin haben wir einen Zhangping SX geteilt und in einem Gaiwan gebrüht. Heraus kam ein sehr voller und leckerer Tee, den man gut trinken konnte. Die ersten Aufgüsse angenehm süß, danach mehr Körper, aber immer noch leicht und ausge- wogen. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) ...Ailao Shan raw 2014 in der Tasse! Top! Ich liebe Deine ausufernden bildhaften Beschreibungen der gerade verkosteten Tees. Haha! Der gute Tobias musste wohl grammatikalisch etwas wachgerüttelt werden, hat scheinbar bereits gewirkt! Nein im Ernst, wir wären echt interessiert an mehr von deinen persönlichen Tee-Impressionen. Wenn du nämlich auch in dem Tempo weitermachst, hat, wenn du die 1000er Grenze überschreitest, der Ü1000 Club seine Tore bereits geschlossen, und es gibt dann nur noch den Ü10'000 Club! Scherz, Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen - selbstverständlich besser Klasse statt Masse. Bearbeitet 1. Februar 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 ...mit den Impressionen ist das so ´ne Sache, diese Tage.Ich gebe immer mal kurz Meldung, wenn ich ein neues Teechen vor mir habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 ...kurze Nachfrage: im Moment sind 16 Tees in der Box und ich finde, dass das schon ein guter Umfang/Größe für solch ein vorhaben ist. Bei noch mehr Tees, müsste man die Paketgröße deutlich anheben. Zumindest ich konnte bis jetzt auch nur manche Tees trinken/verkosten. Wie seht ihr das? Ich werde mir ein paar Tees raus nehmen und diese dann durch neue ersetzen. Oder soll ich die Gesamtzahl weiter anheben?...vorhin haben wir den LongJing aus XiHu probiert und fanden den beide sehr gut: feiner und vielschichtiger Geschmack leichtes Aroma von Röstung (Backen). Sehr feiner Tee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Man könnte aber auch die Box von Chashi durch eine riesige Truhe ersetzen, und diese durchs Land schicken! Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teesalon Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 dann nehme man aber am besten keine Truhe aus intelligentem Birnbaumholz KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 @Wieder-zu-Hause-Rootie:@Rootie: Bist du auch dabei? (Hin an deine DE, zurück über die Grenze dann ich?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo Tobias, ist die TTB noch bei dir zu Hause?Könntest du sie Bitte diese Woche an DuisburgerMarco weiter senden?Danke.Reihenfolge:- Cha-Shifu- nannuoshan- Tobias82- DuisburgerMarco- Seti17- Steve- Ryokucha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo zusammen,der Marco reagiert leider nicht auf die PN, daher ist Box noch bei mir. Ich kann/werde nicht viel verändern, da ich im Momentauch keinen Zugang zur Box/Tee habe. Meine Frau wird diese dann weiter schicken...Soll ich an "Seti17" schicken?-Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) ich schreib marco jetzt direkt bei FB an.nachtrag: nachricht ist raus. Bearbeitet 12. Februar 2015 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Danke Key, dass du bei Marco nachgefragt hast.Tobias, könntest du bitte die TTB an Seti17 senden? Tobias wird eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein springen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 ...eventuell geht die Box erst Montag raus, bin gerade selbst nicht so frei in meinem Handeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ich habe übrigens die Box noch nicht erhalten und gerade erfahren, dass sie überfällig ist Zwar war ich war ich die letzten Tage nicht on hier, habe aber gerade letzte Woche viel von zuhause aus gearbeitet und eigentlich immer erwartet, dass die Post klingelt - ich sehe/höre die meist kommen und kann vom Arbeitsplatz sehen, was getragen wird usw. Ich hoffe mal, es liegt an der Grippewelle oder so, dass das Paket irgendwo liegengeblieben ist.Natürlich würde ich mich umgehend hier melden, wenn sie ankommt, damit ihr seht, wo die TTB gerade steckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Bin nur auf einen Sprung zuhause, muss gleich weiter und wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Box gerade angekommen ist. Warum die TTB letztendlich tatsächlich eine ganze Woche unterwegs war - keine Ahnung. Reinschauen tu ich später.@Steve: du bist anscheinend der Nächste in der Liste, du könntest mir schon einmal eine PN mit deiner Adresse schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Öhm, den letzten Beitrag verstehe ich nicht so wirklich? Das sollte übrigens keineswegs eine Kritik an dich sein, Tobias82, für die Lahmheit der Post kannst du ja nichts.Die beigelegte Inventarliste führt einen Tee auf, der nicht dabei ist, ich habe aber die Liste entsprechend korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ...froh, dass die Box angekommen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ich habe die Box soweit wieder fertiggemacht. Einige Tees kannte ich schon (Cha-Shifu, nannuoshan), ich habe ein paar der mir unbekannten Tees probiert und von einem reichlich vorhandenen Tee 4g abgenommen und aufgehoben zur späteren Verkostung. Ich habe aber wesentlich mehr Tee wieder reingetan, wird schon etwas eng Ich erwarte in den nächsten Tagen (der Rest dauert) eine Sendung aus Deutschland. Mein Vorschlag wäre zu schauen ob eine erwartete Sendung noch diese Woche kommt, dann könnte ich davon noch etwas in die TTB tun. Da sich wegen meines Unfalls letzte Woche das Weiterverschicken bereits etwas verzögert hat, möchte ich euch die Entscheidung überlassen. Warten oder morgen die Box zur Post bringen? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 Persönlich würde ich warte; nicht, dass wir für ein paar Tage guten Tee verpassen! KlausO und Steve reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 OK! Dann warte ich noch und hoffe, dass die eine erwähnte Lieferung diese Woche noch eintrudelt. Ein bisschen kann ich bestimmt noch reinquetschen Ich habe aber bereits eine ganze Palette an Tees - von Yancha über Sheng/Shu und Weißtee bis hin zu japanischem Grüntee - dazugelegt und hoffe, dass ich dem einen oder anderen damit eine Freude machen kann Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Die TTB ist wieder unterwegs. Ich habe ein wenig umgeräumt um Platz zu schaffen und habe wie erwähnt eine ganze Bandbreite an Tees reingetan, u.a. die angekündigten Neuen (hoffentlich sind die gut - 1, 2 Tees kenne ich selbst noch nicht richtig ). Die Box ist nun ziemlich voll, Steve, bedien dich mal Ich habe es mal sicherheitshalber als Paket verschickt, weil die Sendung zu mir recht lange brauchte (Steve: ich habe dir die Sendungsnummer geschickt).Anmerkung: wo vorhanden habe ich die Zubereitungshinweise der Bezugsquelle angeben, an die ich mich selbst aber nicht unbedingt halte. Ist auch nix in Stein gemeißelt... Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ich bedanke mich schon mal im Voraus, Seti! Und keine Sorge, die Box wird nicht unbearbeitet weitergeschickt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, stand sie vor der Tür - die aus allen Nähten platzende TTB Danke an Seti und an die Anderen, da habt ihr euch wahrlich nicht lumpen lassen; es sind interessante Sachen dabei!Soeben haben ich den 5. Aufguss des Kumamoto Kamairicha gesüffelt und er hat mir richtig gut gefallen. Ich finde, er bietet interessante Aromen sowie ein schönes Zusammenspiel von Herbe, Süße und Umami. Außerdem hat das Blattgut eine tolle Farbe.Ich nehme an, der lag in deiner neusten Bestellung dabei, Seti? Dann hat es sich tatsächlich gelohnt zu warten. @Ryokucha: Magst du mir schon mal deine Adresse schicken? Ich werde die Box im Laufe der nächsten Woche wieder zur Post bringen. seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Schön, dass die Box schnell angekommen ist Ja, der Kamairicha war einer der Tees aus der neuesten Lieferung, freut mich, dass er dir gefällt Viel Spass beim Teetrinken Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.