nannuoshan Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 Ich bin auch Mitte April aus China zurück. Cha-Shifu, ist es i.O. wenn die Box Ende April in München ist? Oder bist du dann schon zurück in China? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Habe noch nicht gebucht, aber sollte hinhaun. Meine Idee waere wie Tobias auch vorgeschlagen hat die Kiste wieder teilweise neu zu befuellen und gleich weiter senden...Zweite Runde - Haben da noch mehr Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 Ok, dann gebe ich meine Adresse an Ryokucha. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich möchte nachfragen, wo sich die TTB gerade befindet und wie es weitergehen soll. Ich zumindest wäre einer 2. Runde nicht abgeneigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich habe die Box an nannuoshan weitergeschickt; wie es jetzt weitergeht, weiß ich nicht. Meine Eindrücke der Tees werde ich hier noch schreiben – im Moment habe ich allerdings keine Zeit dazu. seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Wunderbar Ryokucha, zwar wird Nannuoshan diese Woche bei mir hier in Hangzhou aufschlagen, aber am WE komme ich wieder nach D und packe schonmal ein paar Knueller fuer die 2. Runde TTB ein Hoffentlich schafft es Nannuoshan vor Ende April die Box nach Muenchen zu senden, damit ich meinen neuen Beitrag auch packen kann.Wohin sende ich dann die Box, hat es schon eine Route fuer die 2. Runde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Bis Ende April wird die TTB bei dir sein, Cha-shifu. Dann geht sie an seti17.Wer möchtet sonst noch an die zweite Runde teilnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich bin ja noch sehr jung hier, aber ich finde die Idee super und würde auch gerne daran teilnehmen.Ich fürchte nur, ich könnte euren Qualitätsstufen beim Probenersatz nicht entsprechen, da meine Tees sicherlich eine Ecke drunter noch liegen ...LGEntchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Dann darfst du ausnahmsweise trinken und weiterhelfen. Ohne nachfüllen Aber wir probieren sicher gerne auch deine Tees. Dir die Wahl. Auf jedem Fall willkommen in die TTB Runde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Danke, das ist total lieb :-)Ich werde beim Auffüllen vermerken, dass es meine sind und natürlich gute heraussuchen, die ich ohne schlechtes Gewissen weitergeben kann Vielleicht sind ja auch trotzdem Teeshops oder Sorten dabei, die jemand schon einmal ausprobieren wollte (vielleicht der Encosta de Bruma von den Azoren z.B.) LGEntchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Da es noch nicht so lange her ist, dass die TTB bei mir war, fände ich es gut, wenn noch einige andere Teilnehmer vor mir drankommen würden. Ich kann gern noch warten Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 ich finde die Idee auch ganz super, aber mir geht es als Neuling genau so wie EntchenIch fürchte nur, ich könnte euren Qualitätsstufen beim Probenersatz nicht entsprechen, da meine Tees sicherlich eine Ecke drunter noch liegen ... Ich befürchte, ich kann den Erwartungen nicht entsprechen ,nicht das es dann heißt,die nimmt nur gute Sachen raus und legtminderwertige rein( das würde aber nur aus meiner Unwissenheit über die Teesorten sein ,da vieles für mich noch neu ist) seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich finde nicht, dass es bei der TTB ausschließlich darum gehen sollte, besonders erhabene Tees zu teilen. Als ich die beizufügenden Tees ausgewählt habe, war es mir u.a. wichtig, etwas Interessantes beizulegen. Also etwas, das mich in irgendeiner Art zum Nachdenken anregte - sei es über eine Teesorte oder einen Händler - und dabei half, ein Urteil zu fällen. Das ist grundsätzlich bei jedem Tee möglich; entscheidend ist, denke ich, dass nichts in der Box "entsorgt" wird. Wie seht ihr das? Ryokucha, joha und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich denke, gerade für Tee-"Neulinge" ist die TTB doch eine schöne Sache und ich denke auch, dass die Teilnehmer die Box nicht dazu verwenden werden, ihren alten oder schlechten Tee loszuwerden. Außerdem war die Box, zumindest als sie bei mir ankam und wieder auf die Reise ging - sehr üppig und gut gefüllt, da kommen ein paar interessierte Mittrinker doch zupaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich bin eurer Meinung, seti17 und steve!Wie wäre es mit:- nannuoshan- cha-shifu- entchen- joha- seti17Steve, bist du auch dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich denke, gerade für Tee-"Neulinge" ist die TTB doch eine schöne Sache ... und für die beiden Händler, die so "Zielgruppenarbeit" leisten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Paul, deine Provokationen finde ich genauso harmlos wie kindisch. Wenn du aber dabei spass hast dich lächerlich zu machen, mach ruhig weiter. Zumindest eine Person, und zwar du, gewinnt was davon.Ich habe aber keine Lust und Zeit deinen unnötigen Kommentaren nachzugehen und werde daher deine sämtliche Beiträge ab sofort ignorieren. Bearbeitet 13. April 2015 von nannuoshan joha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Das sollte keine Provokation sein, sondern ist meine persönliche Meinung und die wird man doch ab und an noch mal sagen dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) ich danke euch für das Verständnis und bin nun gerne dabei :) :)Ich fühle mich nicht als Zielgruppe und bearbeitet ...Im Gegenteil, so kann ich als Neuling testenund ob und wo ich dann bestelle ,ist meine eigene persönliche EntscheidungDanke,dass ihr das möglich macht ,ich freu mich drauf :) Bearbeitet 13. April 2015 von joha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich finde das total super und freue mich schon riesig.Das ist eine tolle Gelegenheit, einmal neues zu entdecken und auch beizusteuern :-)LGEntchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Steve, bist du auch dabei?Gewiss doch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Gehen die aktuell im Päckchen vorhandenen Tees mit auf die zweite Reise, oder wird die Box komplett neu befüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 14. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2015 Na dann:- nannuoshan- cha-shifu- entchen- joha- seti17- steveIch würde die TTB mit neuen Tees füllen. Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 ich hätte auch interesse aber bin auch am Anfang meiner Tee Reise.Wie läuft es es denn genau ab?Ich probiere von ein paar Sorten sagen wir mal 5g-10g und gebe dann 5g-10g von meinen Tees in die Box?Also den verbrauch von meinen Tees ausgleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 14. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2015 Willkommen Jackie! - nannuoshan- cha-shifu- entchen- joha- seti17- steve- jackie estacadoAntworte auf deine Frage findest du in meinem ersten uns vierten Beitrag zur TTB. Auf dem Handy schaffe ich nicht den Link hier zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.