Cha-Shifu Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Liebe TeeTalker,Frohe Weihnachten und ein schönens Fest!Zum Fest gehöhren neben dem lieben Abendessen, auch die schöne Bescherung und die ist hier in Hangzhou schon rum, sprich ich konnte mit gespannten "Ranzen" mein Weihnachtsgeschenk 2014 schon auspacken Es ist grün, hat ~ 300g und ist von Hand verarbeitet, ässerts parktisch und stand schon mehrere Jahre auf meiner Wunschliste. Was habe ich bekommen?Was habt Ihr auspacken dürfen und war auch was für Euch als Camellia sinensis Liebhaber dabei?Weihnachtliche Grüße vom Cha-Shifu Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Auch von mir "Merry Xmas" an alle TTler Cha-Shifu, was hast du denn teemäßig Feines bekommen, was du dir schon seit Jahren wünschtest? Bild? Der Beschreibung nach könnte es alles mögliche sein, finde ich, was nun im Einzelnen "äußerst praktisch" ist liegt ja in der Definition des Einzelnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henrylee Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Liebe TeeTalker,Frohe Weihnachten und ein schönens Fest! Zum Fest gehöhren neben dem lieben Abendessen, auch die schöne Bescherung und die ist hier in Hangzhou schon rum, sprich ich konnte mit gespannten "Ranzen" mein Weihnachtsgeschenk 2014 schon auspacken Es ist grün, hat ~ 300g und ist von Hand verarbeitet, ässerts parktisch und stand schon mehrere Jahre auf meiner Wunschliste. Was habe ich bekommen?Was habt Ihr auspacken dürfen und war auch was für Euch als Camellia sinensis LiebhaberWeihnachtliche Grüße vom Cha-ShifuHmm, grün und so schwer....vielleicht ein Jade Kännchen ?Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und viele Geschenke Bearbeitet 24. Dezember 2014 von Henrylee Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuisburgerMarco Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich wünsche euch auch allen ein paar schöne Weihnachtstage.Mein persönliches Christkind hat mir meinen ersten Teetisch gebracht. Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Frohe Weihnachten euch allen! Auch mir hat das Christkind einen Teetisch gebracht. Bilder gibt es morgen.. Frohe Weihnachten euch allen! Auch mir hat das Christkind einen Teetisch gebracht. Bilder gibt es morgen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Eine wunderbare Kanne mit Risseffekt von Petr Novak von meiner Frau und 4 Lieferungen von Tee und Geschirr, wovon eine davon bei mir angekommen ist .... der Rest ist noch ausständig. Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Abend und somit ein wunderbares Weihnachtsfest Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) und 4 Lieferungen von Tee und Geschirr, wovon eine davon bei mir angekommen ist .... der Rest ist noch ausständig. Ja, ja, Fersi und das liebe Weihnachtsgeld. Eine flüchtige Bekanntschaft. Aber wie sagte doch der gute Dr. Johnson vor bereits ein paar Jahrhunderten (nebenbei ein Teesüffel par excellence): Vom Geld hat man nur etwas, wenn man es ausgibt. @topic: Nichts die Laus! Bearbeitet 24. Dezember 2014 von GoldenTurtle Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 hab aber dieses jahr einen sehr leckeren tee bekommen: schwarzteeblend mit orangenöl, zimt und vanille. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 So, wie versprochen nun die Bilder meiner teebezogenen Weihnachtsgeschenke.Der Teetisch ist aus Granit gefertigt und stammt aus Xiamen, Fujian. Endlich genug Platz... Krabbenhueter, Key, Steve und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 @topic: Nichts die Laus!Ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 So, ... Endlich genug Platz... Der Teetisch ist aus Granit gefertigt und stammt aus Xiamen, Fujian. Schönes Teil, aber genügend Platz, dass denke ich mir auch immer wenn ich einen neuen Tisch bekomme, schnell merke ich dann aber die Limits und arbeite um so fokusierter auf meinen Wunschtisch hin, eine komplette Wurzel ~ 1 Tonne + an Gewicht, mittlerweile bin ich ja bei einem knapp 200kg Tisch angelangt und habe Mangels Plaz einen extra länglichen Untertisch drunter gestellt, auf dem rechts und links des knapp einen Meter langen Steintischs, vermutlich aus dem selben Ort Hui'an, etwas nördl. von Xiamen, dem No. 1 Steinteetisch Ort Chinas, wie dein Tisch Anima, lediglich den nötigsten Plat finde für das Kannentrocknungsschiffchen, sowie den Wasserkocher & Licht, insgesamt gut 2 Meter an relativer Platznot Ich auch nicht Na da werdet ihr Beide unter dem Jahr schon ordentlich beschenkt worden sein oder habt ihr etwa was ausgefressen? @topic: Grün & praktisch Anima_Templi und seti17 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Anima, Du kennst aber ein großzügiges Christkind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Mutterliebe kennt wohl keine Grenzen, Paul...Aber es war auch eine nicht unerhebliche, eigene Beteiligung dabei... Tobias82 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Anima, Du kennst aber ein großzügiges Christkind!Mutterliebe kennt wohl keine Grenzen, Paul...Aber es war auch eine nicht unerhebliche, eigene Beteiligung dabei... Tolles Teil und da hat sich das Christkind/der Weihnachtsmann/deine Mutter wirklich nicht lumpen lassen Cha-Shifu: Schön! Sind das so Mann-/Frau-Tassen?@Topic: ? ? Bearbeitet 25. Dezember 2014 von seti17 Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 @ Cha-ShifuWunderschönes Set! Eigentlich bin ich eher ein Verfechter von dünnwandigen Schalen, aber bei denen könnte ich auch schwach werden! Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Bei mir war nichts grossartig "teehaftes" dabei, abgesehen von einem Gutschein von Shui Tang. Von dort werde ich mir daher im nächsten Jahr noch eine schöne Packung Tee holen. @Anima:Das ist doch mal keine schlechte Ausbeute und insbesondere ein sehr schöner Tisch! Viel Vergnügen damit. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 hab aber dieses jahr einen sehr leckeren tee bekommen: schwarzteeblend mit orangenöl, zimt und vanille. jetzt sind noch einige tees dazugekommen: gunpowder rooibos loser shu puerh. alles keine spitzentees, aber ich freu mich drüber, und da werde ich was gutes mit hinbekommen. mit dem shu werde ich koch-experimente machen, das weiss ich schon. den gunpowder werde ich für thé à la menthe verwenden, und der rooi ist eh in kürze verbraucht, da ich den so gerne trink (mit schwarztee und gewürzen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Entlich mal ein anständiges Gerät zum Bingzerbröseln, mein Weihnachtsgeschenk! Krabbenhueter und T-Tester reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das es ein schweizer Klappspaten ist, ist ja wohl kein Zufall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Entlich mal ein anständiges Gerät zum Bingzerbröseln, mein Weihnachtsgeschenk! So eins habe ich auch, aber ein ganz altes aus USArmy-Beständen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.