GoldenTurtle Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammenBitte postet hier doch bei Gelegenheit eure Pu'Er Tee-Messer oder -Picks,würde mich interessieren, was ihr so alles benützt,das ist ja teilweise ein ziemlich spassiges und unterhaltsames Thema,dazu vielleicht auch noch gleich die verwendete Unterlage und sofern vorhandenden klassischen Pinsel. Zu Beginn aber gleich eine Frage von Key:zersägt eigentlich keiner puerh in stücke?Ein paar kostbare Beiträge aus dem Thema Tee-Verletzungen müssen hier aber auch aufgeführt sein:An Anfang habe ich meine Pu-Erh noch mit einem spitzen scharfen Messer zerlegt, denn Rest dürft ihr euch denken. Apropos, hier noch das Bild der vorhin erwähnten "Waffe" ... wie schlimm nun wirklich die dadurch entstandene Verletzung ist, das überlasse ich euer Phantasie Bei den Pu-Errh-Verletzungen könnte ich auch mitreden (einen bearbeite ich sogar mit Schraubendreher und Hammer....)Zur Sicherheit möchte ich doch auch noch hier folgendes zitieren:Sehr erfreulich fanden ich die Grafik bei teaherbalshop.com, die zeigt wie man das Messer richtig ansetzt und wie man es falsch macht. Auch für den ein oder anderen Hobbykoch/Hobbyköchin und Handwerker(in) ein guter Rat.Spasseshalber benutze ich dieser Tage das kleine Werkzeug ganz oben an meinem neuen Werkzeugum Pu'Er möglichst blattstrukturerhaltend voneinander zu lösen. Funktioniert aber recht gut muss ich sagen, da es sehr flach beginnt. Bearbeitet 29. Dezember 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Danke, du bist und bleibst ein Spaßvogel Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Wenn die Brühe schon nicht geniessbar ist dann soll wenigstens das Messer toll sein. Endlich ergibt die Welt wieder Sinn. Bearbeitet 29. Dezember 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) auch wenn es mal wieder um eine Unterhaltung geht, hab ich mal meine Utensilien fotografiert. Die Kuchengabel hatte ich zu Anfang in Gebrauch, bis dieser praktische Pu-Piekser einer Bestellung beilag. Wer ihn auch hat, weiß ja von wem. Ich nutze ihn jetzt nur noch. Bin auch sehr dankbar für diesen Piekser. Hatte mich schon nach einem Pu erh Messer umgesehen, aber es hatte mich bis dato nichts überzeugt.Eine Passende Unterlage aus Bambus ist noch zwischen China und Germany unterwegs. Und hier nun mein Pu-Orakel (welchen Pu trinke ich denn Heute?) Bearbeitet 29. Dezember 2014 von Charyu Steve, Cha-Shifu, miig und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 hm, hoffe die Spinne knabbert nicht den guten Shu an Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Woah, dein Tee-Orakel ist wirklich ein Prachtexemplar! Ich benutz seit Anfang der Zeiten dieses hochwertige und überaus edle Gerät:1,90$ bei Honza Ein ähnliches Modell hat den guten Chris bei der Teezui zu recht ausdrucksstarker Sprache inspiriert, denn der Stiel ist viel zu dünn als dass man mit dem Teil hebeln könnte - der verbiegt sich sofort.Hab auch mal das Modell von Charyu versucht (den Piekser, nicht die Spinne ), das ist viel stabiler, aber mit dem dünnen Stiel bekomm ich die Blätter unbeschädigter raus... somit bleib ich ihm noch eine Weile treu GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 hm, hoffe die Spinne knabbert nicht den guten Shu an Na, die Vorgabe muss ich aufgreifen. Solange sich der Shu ruhig verhält und sich nicht wie ein Insekt bewegt, ist er sicher vor ihr (aber nicht vor mir). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Geht es nur mir so, oder scheint diese Tee-Tier-Paarung völlig natürlich und selbsterklärend? Endlich ergibt der Begriff "Teapet" mal einen Sinn! seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Oh, sehr unterhaltsame Beiträge, vielen Dank @all. Herausragend natürlich die Spinne, Charyu, grosse Klasse! :thumbup:@miig: So ein Ding habe ich schon hin und wieder gesehenaber noch nie in der Hand gehabt. Auch auf die Gefahr hinmir eine Blösse zu geben - aber wie handhabst du das ganz genau?Klar, du stichst rein, heisst ja Pick, aber was soll dieses Rädchen vorne?Und die beiden Johannisbeeren hinten?!?Ist das irgend eine perverse Anspielung?Erinnert mich irgendwie an die Gockelgeschichte.@Topic: Von Menglin kann man ja in Tee-Dingen stets was dazulernen.Sie benutzt etwas interessantes und bemerkenswertes, es sieht für michaus wie etwas zwischen einem Kuchenmesser und einer schmalenKuchenschaufel - auch aus Silber, wenn ich das richtig einschätze,funktioniert ziemlich gut.Bei der Fotosuche kam das auf gewisse Weise ziemlich nah, aber es ist, wenn ich mich richtig erinnere viel weniger spitz, sondern rund vorne, aber ähnlich schmal.Ja, die Beiden müsste man kombinieren, dann hätte man es wohl etwa:@Topic2: Ich versuche vielleicht schon morgen mal das mittlere, etwas breitere Tool ganz oben im Bildvon meinem neuen Werkzeug. Konnte es heute Abend auch schon super auf der Arbeit gebrauchen,wirklich toll das Surge. Bearbeitet 29. Dezember 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Das "rädchen" ist eine Schutzkappe, damit z.B. meine kleine nicht Papa in den popo pickst entsprechend hat mein tea tray quasi einschusslöcher, da ich kein Fan von lockern bin und bei "menglin" Messern das wiederum vorausgesetzt wird, nehme ich die nicht mal, nur als deko Bearbeitet 29. Dezember 2014 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.