VanFersen Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Ich dachte mir mit einem doch recht unerfreulichem Wandel auf meinem Teetisch einen neuen Thread zu eröffnen. Nun hat der ein oder andere vielleicht in einem anderen Thread schon mitbekommen, dass ich auf meinem Tisch etwas entfernen musste, mit dieser Prozedur löste sich aber auch die Patina ab. Nun sieht das nicht gerade wunderbar aus und somit verpasste ich dem Tisch eine HARDCORE Behandlung. Ich kochte chinesischen Schwarzen über mehrere Stunden in einem Topf und pinselte den diesen Fleck immer und immer wieder ein. Dann über Nacht ca. für 8-9 Stunden nahm ich eine gute Menge an Dampfenden Schwarzteeblättern aus dem Topf und legte sich mit viel an Feuchtigkeit auf diesen Fleck und presste fest darauf damit sich ja alles festsaugt. Und so hat sich die Patina in zwei Wochen schon verändert Immer noch nicht optimal, aber schon weit besser, als noch zu anfangs Wenn ihr bei euren Kannen, Tischen etc auch so einen Wandel dokumentiert habt, dann ist hier der richtige Thread dafür Bearbeitet 8. Januar 2015 von VanFersen Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Keine Angst vor Schimmelbildung im Holz? Die Flecken sehen verdächtig aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 meine kleine schwarzteekanne hab ich vor ein paar tagen wieder gründlich "gereinigt". bitte die anführungszeichen beachten, denn patina ist für mich kein schmutz.ist ein altes foto, aber es zeigt gut, wie meine kanne mit patina aussah. zum vergleich ist ein "gereinigtes" tea-taster-set mit auf dem foto:http://www.teetalk.de/gallery/image/777-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Keine Angst die dunklen Flecke sind Zeugnisse als ich dachte ich könnte die dunkle Einfärbung beschleunigen, wenn ich den Tisch mit einem Kerzenanzünder etwas anbrenne Bearbeitet 8. Januar 2015 von VanFersen Recorim und Ryokucha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Da hatte sich die Verzweiflung aber arg breitgemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ja der Ring der meine Teestunden knechtet, war eben nicht so ganz nach meinem Gusto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Große-Shu Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Herr Von Fersen. Ich empfehle Ihnen, sich nicht so sehr von der flüchtigen Erscheinung Ihrer eigenen Möbelstücke knechten zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.