Ekke Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Mir ist neulich dieser Flyer in die Hände gefallen. Da sind einige ☕ aufgeführt, die ich bisher für Teesorten gehalten hätte, die nur auf dem Festland zu finden sind. Ich dachte bisher Wuyi Felsentee stammt aus dem Wuyi-Gebirge. Ist es so, dass es diese Teesorten jeweils in einer Taiwanesischen Version gibt und in einer vom Festland? Gibt's dieses Phänomen auch bei anderen Teesorten? Gruß Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Bei Tgy gibt's muzha und anxi... Gibt's bei andren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Gibt's dieses Phänomen auch bei anderen Teesorten? ja, gibt es. chris hatte schon eins genannt, ein weiteres ist der maofeng. den bekommst du aus allen möglichen ecken in china, sogar aus anderen ländern, und nicht mehr nur aus dem huangshan. wenns kein geschützter name ist, wie zum beispiel beim champagner oder parmesan, kann man das machen. Bearbeitet 10. Januar 2015 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.