Tobias82 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 ...wäre ungepresstes Maocha schon guten einem entsprechenden Berg zuzuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 vor 3 Minuten schrieb Tobias82: ...wäre ungepresstes Maocha schon guten einem entsprechenden Berg zuzuordnen? Je ne comprends pas. Welches Teelein trübt denn gerade deine Tasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 ...na wenn gepresster Sheng eine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und seine Charakteristika zu zeigen, ist dann Maocha schon früh, zum Beispiel nach der Ernte schon gut zuzuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Der Gushu Lincang ist jedenfalls sehr gelungen. Deswegen habe ich mir zu diesem Preis mit freiem Versand auch einen nicht traditionellen Tong bestellt. Und dazu noch Korea Grüntee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Tobias82: ...na wenn gepresster Sheng eine Zeit braucht, um sich zu entwickeln und seine Charakteristika zu zeigen, ist dann Maocha schon früh, zum Beispiel nach der Ernte schon gut zuzuordnen? Meiner bisher noch geringen Erfahrung nach ja. Wir haben in der Teerunde etwas wie einen Präzendenzfall erlebt, wo das so klar wurde wie es noch nie zuvor jemandem von uns war, dabei ist erst seit kurzem, nach fast einem Jahr, der gepresste Sheng der Fülle und dem Aromenspektrum des Maocha näher gekommen. Vorher war der Sheng vergleichsweise wie in einem Winterschlaf. Insofern kann es sein, dass viele ganz junge Sheng Samples einiges zu schlecht eingestuft werden. Bearbeitet 18. April 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 ...na ich bin gespannt, es steht bald etwas Maocha ins Haus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.