GoldenTurtle Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Leute schaut mal, was ich von dem Ort, von wo Key zuvor den Darjeeling Bildband gepostet hat, alles gefunden habe!!!!TeehäuserJapanese Antique TetsubinTea Ceremony Equipment CollectionWood Fired PotteryTea Auction StuffThe Voice of TeaTea SommelierTea MagazineTea Growers HandbookAahahaha, Dang!!!! Bearbeitet 21. Januar 2015 von GoldenTurtle Ryokucha, Oca Ocani, PSL und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Welle Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Wow! Echte gute Sachen! Viele Dank dafür...VG Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Ich möchte mal noch anmerken - ich war ja baff als ich einige dieser moderner Luxus-Teehäuser gesehen habe!Ganz anders, als was ich sie mir vorgestellt hatte (man denkt ja gerne immer so ... traditionell ).@Klaus oder Rootie: Bitte den Titel des Themas wechseln:"Exzellente Bildbände und Magazine" Bearbeitet 5. Februar 2015 von KlausO erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Uuh, mal noch ein fettes Update für Chawan-Liebhaber: http://issuu.com/cavinmorris/docs/chawan_catalogue2_a Und um Rootie etwas anzustacheln, sakemässig mal etwas zu unternehmen: http://issuu.com/andersonart/docs/aa_2013_s_liquor (ich weiss schon, da geht es mehr um härteres, aber die Gefässe ...) Bearbeitet 10. Dezember 2015 von GoldenTurtle theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Am 10.12.2015, 10:42:57 , GoldenTurtle sagte: http://issuu.com/cavinmorris/docs/chawan_catalogue2_a Dank Dir GT, für den Link auf diesen schönen Ausstellungskatalog. War echt ein Genuss darin zu blättern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Am 10. Dezember 2015 10:42:57 , GoldenTurtle sagte: Uuh, mal noch ein fettes Update für Chawan-Liebhaber: Sehr schöne Sammlung mit allen namhaften Künstler ausserhalb Japans. Inzwischen habe ich so viele Bilder gespeichert, dass ich damit selbst einige Bildbänder publizieren könnte. Am 10. Dezember 2015 10:42:57 , GoldenTurtle sagte: Und um Rootie etwas anzustacheln, sakemässig mal etwas zu unternehmen: Ich habe jetzt zwei Falschen verkostet, werde aber direkt vor Ort im Februar was schönes kaufen, dann können wir wieder mal zusammensitzen und uns eine Flasche genehmigen. Offen bleibt, wie viel ich mitnehmen kann, da ich es auch noch auf ein paar Flaschen Whisky abgesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Am 21. Januar 2015 um 22:40:30 , GoldenTurtle sagte: Leute schaut mal, was ich von dem Ort, von wo Key zuvor den Darjeeling Bildband gepostet hat, alles gefunden habe!!!! Teehäuser Gibt es zu den Teehäusern auch Webseiten? Unter den englischen Namen findet man nicht viel... Bearbeitet 16. Dezember 2015 von PSL Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Über diese habe ich mir seit dem Post zwei oder drei mal ein paar Gedanken gemacht. Das sind die Schnösel-Teetempel. Ich frage mich, wie viel wirkliche gute Qualität bei denen landet. Ich befürchte, einiges. Aber sicher auch wieder nicht alles. Ich denke, das kann man wahrscheinlich vergleichen mit den hiesigen Sternerestaurants was den Wein anbelangt. Dort kriegt man zwar bestimmt einen Lafite, aber beim Le Pin wirds wahrscheinlich schon kritisch, und von Screaming Eagle haben sie wahrscheinlich noch nie etwas gehört. PS: Ich habe leider oder Gott sei Dank von den drei Erwähnten noch nie einen gesüffelt. Ich kenne mich bloss von früher her ein bisschen aus mit dem Wein. Das Ende der Fahnenstange war ein Vega Sicilia Unico 98 oder so. Bearbeitet 16. Dezember 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Mag schon sein, aber das wirkt architektonisch dennoch hochinteressant. Ich würde tatsächlich gerne weitere Bilder auf entsprechenden Websites betrachten. Hat jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 vor 30 Minuten, PSL sagte: Unter den englischen Namen findet man nicht viel... Das ist auch nicht ganz überraschend. Bei solchen Dingen müsste man wohl über die ursprüngliche Bezeichnung gehen, nicht die Übersetzung. Wenn sich kein einziger davon findet, wäre es allerdings schon etwas komisch. Einige davon scheinen aber auch eher Privat-Klubs zu sein. Diese werden kaum nach aussen in Erscheinung treten und wenn dann nicht in englischer Sprache. vor 8 Minuten, GoldenTurtle sagte: Das sind die Schnösel-Teetempel. Ich frage mich, wie viel wirklich gute Qualität bei denen landet. Ich befürchte, einiges. Aber sicher auch wieder nicht alles. Ich glaube nicht, dass man dies so pauschal sagen kann. Bei den einen wird der Schein überwiegen, bei den anderen wird die Kombination aber sicherlich ein tolles Erlebnis sein. Aber die Infos sind zu rar, als dass man konkreteres sagen könnte. Hübsch anzusehen sind die Teehäuser zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.