Ekke Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich warte schon seit längerem auf eine Sendung von thes du Japan. Laut Tracking ist die Sendung angekommen und wird seit dem 16.01.zurückgehalten. Schon recht lange. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte der Grund sein? Sonst habe ich Sendungen dieser Art sehr viel schneller bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich nehme an du sprichst vom deutschen Zoll. Keine Ahnung wieso aber wenn wir Probleme hatten mit Lieferungen dann nur bei demselben. Deutsche Gründlichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich kann nur von China berichten:Selbe Situation, nach 4 Wochen ohne Statusänderung im Tracking kamen die Sachen dann doch noch. Die waren knapp 4 Wochen in Frankfurt beim Zoll. Dort wurden die Pakete dann geöffnet, jedoch anschließend nicht in das Trackingsystem eingetragen.Ich versuch mir inzwischen an zu gewöhnen, gar nicht mehr aufs Tracking zu achten. Ist meist fehlerhaft ab da, wo die im Flughafen landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, fernöstliche Bestellungen sollte man ganz einfach vergessen.Dann ist man zudem freudig überrascht, wenn urplötzlich etwas im Briefkasten steckt.Wie viele Male hat nicht Fersi hier schon mit den Zähnen geklappert,ob auch alles gut gehen wird. Aber gebracht hat das letztlich nichts.Ausser ihn (und uns ) vielleicht etwas auf die Palme.Ich gebe es aber zu, ich war ja auch schon irritiert wegen einer Lieferung,als beim Direktimport aus Darjeeling (oder war es der aus Ceylon?)mir der Händler die falsche Tracking Nummer gemailt hat, und plötzlich flog meinPäckchen nach Singapur und von dort weiter nach Tokio, ach das war vielleicht ne Sache. Bearbeitet 24. Januar 2015 von GoldenTurtle Ryokucha und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ich nehme an du sprichst vom deutschen Zoll. Wohl ein Grund, wieso es so viele Deutsche in die Schweiz zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Also alle meine Pakete kamen Zollfrei durch, bisher hatte ich Glück, wenigstens irgendwo im Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Von einem ähnlichen Fall habe ich gestern schon in einem anderen Faden berichtet:Mein Ärgernis des Tages? Ein Brief vom Zollamt Rendsburg. Der Azubi bei ThésduJapon hat anscheinend vergessen, die Rechnung an's Päckchen zu kleben. Wohlmöglich bekommst du nächste Woche den gleichen Brief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Aber auch wenn die Rechnung deutlich am Paket klebt, kann es sein, dass man einen entsprechenden Brief zugeschickt bekommt.ich habe bis jetzt immmer noch mal per email diese Rechnung zugeschickt und bekam dann auch mein Paket vom Zoll.Aber wo sich dieses zwischendurch überall in Deutschland aufhält ist schon abenteuerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.