Key Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 im moment beschäftige ich mich mit tee, der in bambusrohren hergestellt wird.ist das immer pu-erh, und von wem und wo wird er produziert?bin für jede info, auch links, dankbar. Formosa Wulong reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Was ich darüber in Pu'Er Videos gesehen habe, waren es eigentlich immer lokale Minderheiten,das Resultat war stets eine Form von Hei Cha, und ging wohl am ehesten in Richtung Shou oder Liubao,aber war zu Beginn nicht etwas mehr Hitze im Spiel???Hmm, bin mir nicht sicher.Ob auch ausserhalb von Yunnan praktiziert weiss ich nicht, denke habe dasbisher nur aus Yunnan gesehen. Bearbeitet 5. Februar 2015 von GoldenTurtle Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Honza hat welchen:http://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/species/2012-autumn-naka-bamboo-tea-500g.htmlhttp://www.chawangshop.com/index.php/pu-erh-tea/species/2012-autumn-naka-bamboo-tea-500g.htmlder Naka ist ein ziemlich netter Tee. Kann dir ein Muster schicken wenn du interessiert bist Key und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) der Naka ist ein ziemlich netter Tee. Hihi. Dafür ist er aber erstaunlich günstig. Und ich wusste doch, dass da was mit (intensiverer) Hitze war: Put the tea into bamboo tube, then bake bamboo on the fire until lightly toasted. Press the tealeaves with a wooden stick when they are softened, and then fill up the tube again with more tealeaves. Repeat this procedure until tealeaves in the tube are compacted. Bearbeitet 6. Februar 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 der Naka ist ein ziemlich netter Tee. Kann dir ein Muster schicken wenn du interessiert bist thx für das angebot! mir würden ein paar fotos schon reichen. hast du den tee noch im bambusrohr bekommen?Was ich darüber in Pu'Er Videos gesehen habe, waren es eigentlich immer lokale Minderheiten,ja, das war auch das, was ich bisher gefunden habe.zumindest eine ethnische minderheit hat aber auch in assam ihren tee so zubereitet, bzw. aufbereitet. wäre interessant, ob auch noch in anderen gebieten ausserhalb von china tee so zubereitet wird.camellia sin. assamica ist in diesem grossraum ja heimisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hi Key,Fotos sind hier:http://www.teetalk.de/topic/3540-was-ist-mit-meinen-pus-los/page-5Die von Honza sind aber auch recht aussagekräftig. Nein, hab ihn nicht im Bambus bekommen. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.