TaoTeaKing Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo Leute, bin immer noch fleissig am Pu-Erh trinken, aber Shu kommt bei mir einfach nicht an... ich kann ihn trinken, gerade der von Jalam-Tea ist auch gar nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich dann doch IMMER zu Shuh... wer möchte all meinen Shuh zum reinen Versandkostenpreis (Strecke ich vor, Postquitting bitte dann einfach überweisen) geschenkt haben? miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Bist du dir wirklich sicher?Ich mein, ich nehm sie gerne, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass man seine ganzen Shu Tees nicht mehr haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ganz sicher, ich werde sie nie trinken... weil nie die Situation kommen wird in der ich Shu irgendeinem anderen Sheng oder Sencha, oder oder vorziehen würde... Es hat sich noch jemand gemeldet, derjenige hat aber noch nicht Pu-Erh getrunken... ^^ war aber schneller als du ... du hast aber schon Shu-Erfahrung glaube ich... KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 stimmt habe ich habe eigentlich auch viel zu viel in meinem Teeschrank Sowohl Pu als auch alle anderen Tees Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 das Argument bei mir wäre eher: ihn dir schicken, da der andere, als jemand der noch nie Shu getrunken hat, ihn evtl. in den Müll werfen wird... auf der anderen Seite, ist es "Geschenkt" ja eine nette Probier-Aktion ohne Risiko... warum nicht, schicke den Shu dem "Shu-Neuling" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 @TTK: Wer ist es? Paul der sich als Shou-Neuling ausgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 @TTK: Wer ist es? Paul der sich als Shou-Neuling ausgibt? .... nein, es sollte kein Geheimnis sein, es ist "weng" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 falls er ihn in den müll werfen würde, kann er mir ja vorher bescheid sagen das Argument bei mir wäre eher: ihn dir schicken, da der andere, als jemand der noch nie Shu getrunken hat, ihn evtl. in den Müll werfen wird... auf der anderen Seite, ist es "Geschenkt" ja eine nette Probier-Aktion ohne Risiko... warum nicht, schicke den Shu dem "Shu-Neuling" ... Finde es immer gut Leute zu bekehren auch die "dunkle Seite" kennen zu lernen TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass man seine ganzen Shu Tees nicht mehr haben möchte. Ich schon.. Aber auf jeden Fall ein sehr grosszügiges Angebot. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 ... weng also. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Formosa Wulong Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Also ich finde die dunkle Seite des Pu's eigentlich auch ganz lecker. Vielleicht hättest du den Tee einfach deinen Neffen vermachen sollen. Die könnten sich davon vielleicht mal irgendwann ein Haus kaufen Du kannst ja Weng zur Auflage machen, dass wenn ihm der Tee nicht schmeckt, er ihn gratis weiterschenken soll TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 "Wer ist es? Paul der sich als Shou-Neuling ausgibt? "Kröte, ich brauch mich nicht als ein Anderer auszugeben :-) Der-Große-Shu, Anima_Templi, T-Tester und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Also ich finde die dunkle Seite des Pu's eigentlich auch ganz lecker. Vielleicht hättest du den Tee einfach deinen Neffen vermachen sollen. Die könnten sich davon vielleicht mal irgendwann ein Haus kaufen Du kannst ja Weng zur Auflage machen, dass wenn ihm der Tee nicht schmeckt, er ihn gratis weiterschenken soll ja, das machen wir so... und ich glaube bei Sheng wäre das mit der Preissteigerung schon realistischer ... Formosa Wulong reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Mit Shu's werde ich auch nicht so richtig warm. Ich kann sie zwar trinken und es gab auch schon ein zwei die wirklich Ok waren, aber im großen und ganzen ist es nicht so meine Abteilung muss ich gestehen. Wird nie einer meiner Favoriten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Mit Shu's werde ich auch nicht so richtig warm. Ich kann sie zwar trinken und es gab auch schon ein zwei die wirklich Ok waren, aber im großen und ganzen ist es nicht so meine Abteilung muss ich gestehen. Wird nie einer meiner Favoriten werden genau so würde ich es auch sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Große-Shu Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Die Herren von Fersen und Tao Tee König: Entweder man hat Geschmack, oder man hat ihn nicht. Da kann man auch nichts machen.Herr Wenig, es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen. Sollte Ihnen hingegen das erbeutete Kleinod nicht munden, darf ich Sie auf Grund von heimtückischer Majestätsbeleidigung auf eine kleine Tjost mit einem unserer bewährten Ritter der Finsternis einladen. Ich hoffe Sie können trotzdem ohne zittern Ihren ersten Shu genießen, sonst ... Bearbeitet 20. Februar 2015 von Der-Große-Shu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 hallelujah, wenn das mal gut geht... Anima_Templi und Recorim reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 @ Key, das geht schon gut, da bin ich mir sicher - da gibt es keine auf die Nuss@ Großer Shu, als "Alten Mann" darfst Du mich gerne betiteln, aber als Herr Wenig ... das trifft mich sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 heute zur Post gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Falls irgendwann später nochmal jemand in einer ähnlichen Situation sein sollte (hier hatte ich verpasst, rechtzeitig zu warnen): besser von einem guten Shu etwas für sich behalten und in ein paar Jahren nochmal probieren! Sicher werden viele bestätigen können, dass sich der Teekonsum und -vorlieben über die Jahre deutlich ändern können. Jahrzehntelange habe ich Puer Tees gehasst und nun...Habe mal von einem richtig guten Shu etwas im Forum verschenkt und mich hinterher drüber geärgert, als ich nichts mehr hatte. Den Fehler muss ja nicht jeder nachmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 22. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Nein, nein Gero, das kann mir nicht passieren ... ich mag ja Shu, aber eben niemals lieber als Sheng ... und warum je was trinken, was zweite Wahl ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Warum? Ein Hoch auf die Abwechslung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Nachtrag@TTK: Kommst du eigentlich an die Teezui?Ich bin ja sehr interessiert, was du zu dem Shou sagen würdest, welchen ich vorhabe mitzubringen zur gemeinsamen Verkostung.Mensch ich bin derzeit grad wieder an so einer Session. Darum schreibe ich auch.Von zweiter Wahl kann da bei mir zumindest eigentlich kaum die Rede sein.Eine Farbe wie Kaffee, aber samtig fein, das muss wohl das Schlaraffenland sein. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ja, habe vor zur Teezui zu kommen... habe mich auch schon angemeldet. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Shu, ich mag auch Abwechslung ... aber ... na ja, bin gespannt auf deinen Shu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Danke. Der Tee ist gut angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.