Zum Inhalt springen

Grüntee-Zahnpasta?


Empfohlene Beiträge

NK ist nicht wirklich der teepapst.



NK steht für nina knab, der teepapst ist eigentlich thomas grömer, neuerdings thomas "m" grömer. das "m" steht auf nachfrage für matcha.



nina knab ist spezialisiert auf gesundheitsfragen zu tee.



sie ist quasi sowas wie dr. schweikart, nur etwas modifiziert. 


Link zu diesem Kommentar

Danke  @Key :)



@TeeStövchen: ich hab ledgiglich zum Hersteller der einzig mir bekannten Zahnpasta mit Grüntee verlinkt. Dies hab ich auch zu Hause, getestet und ich mag sie ganz gerne. Im Ausland sind Zahnpasten von großen Zahnpastamarken mit Grüntee-Extrakt bereits im Handel. Im asiatischen Raum massiv, da ist eh überall Grüntee drin.



EGCG  - Hauptkatechin des jungen Teeblattes - ist laut Wissenschaft sehr gesund für die Zähne, Zahnfleisch usw. Ist doch gut und eine Alternative für zu hohe Fluoriddosen oder Menschen, die Fluorid nicht vertragen.



Liebe Grüße, die schreibende Seele hinter der Seite Teepapst.com


Nina

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich eine interessante Sache, aber wie immer bei solchen Studien sollte man ihnen nicht universelle Aussagekraft beimessen. Oft geht es darum, ob überhaupt irgendwelche Auswirkungen auszumachen sind. Was nun etwa signifikant ist und was nicht hängt davon ab, welche Frage man stellt. All zu oft haben daher Ergebnisse, welche unter Laborbedingungen erzielt wurden (z.B. Grüntee 5 Minuten auskochen), wenig mit dem zu tun, was unter realen Umständen wirklich resultiert (z.B. im Labor verwendete Mengen, die ein x-faches über dem realen Konsum liegen). 



Insofern sind gesundheitliche Effekte von Teeprodukten eine nette Sache, die man aber nicht überbewerten sollte. Ich sehe sie eher als willkommene Nebeneffekte.


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich habe die auch ausprobiert und scheint ein wirklich gutes Produkt zu sein. Die Sekretärin meines Zahnarztes, die schon seit Jahren mit mir befreundet ist, hat die Zahnpasta mir empfohlen, als ich mit ihr über einen Ärger, den ich hatte, geredet habe. Und zwar, ich trage seit anderthalb Jahren einen aligner zahnspange und bemerkte, dass die Zahnpasta, die ich verwendete, schlecht und wirklich unerträglich schmeckte, als ich den aligner zahnspange nach dem Zähneputzen trug. Ich war skeptisch, weil ich befürchtete, der grüne Tee würde meine Zähne verfärben, aber jetzt benutze ich sie schon eine Weile und es ist nicht passiert.

Bearbeitet von miig
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ach komm, echt ... die Sekretätin Deines Zahnarztes empfiehlt die? Ist das sonst nicht immer die Ehefrau? Okay, ist 'ne Weile her, dass ich den Werbespot gesehen habe. Mein Favorit war ohnehin immer Dr. Best. Der alte mit der Scheuerbürste unter der Nase, versteht sich. Meine Frau und ich nannten den immer den 'Zombie'. Wenn der mit seiner Zahnbürste die Tomate polierte, gab es kein Halten für mich ...

Link zu diesem Kommentar

@Zip Moment, sie sagte "es lohnt sich, für eine Vielzahl zu kaufen" ... das heisst nicht dass es sich lohnt viele davon für sich selbst zu kaufen, sondern für viele andere - und hier gepostet liegt natürlich nichts näher, als dass sie für unser ganzes Forum solche Grünteezahnpasten kaufen möchte, was wirklich sehr nett ist liebe Sabine. Besonders SoGen wird sich bestimmt darüber ausserordentlich freuen, bei den "Tees" die der Gute so vor sich hinschlürft, könnte er wohl geradesogut Grünteezahnpasta aufgiessen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Oh stimmt, die Deutung ergibt auch angesichts eines wissenschaftlichen Anspruchs viel mehr Sinn!
Damit eine ordentliche Intervention durchgeführt werden kann, sollte die Proband*innengruppe auch groß genug sein. Alles klar, her mit dem Zeug! (Wobei ich mit meinem aktuellen Zahnpulver sehr zufrieden bin. Muss ich da jetzt auch einen Link zu einem Shop zu posten? ;))

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle:

So war das eigentlich nicht gedacht vom Sender, und auch nicht von den teuer bezahlten Werbungen.
Kaufen hättest du müssen, kaufen!

Schon klar - das war freeloading meinerseits; die mehr oder weniger aktuellen Hollywood-Blockbuster oder die alten Western-Klassiker abgreifen, aber bei der Werbung den Ton abstellen. Aber immerhin habe ich hingekuckt, so dass der um mich vergossene Arbeitsschweiss der Publicity-Spezialisten wenigstens nicht ganz umsonst war. Einfach ignorieren ist ja irgendwie auch unhöflich. Wer mal einen guten Vertreter abwimmeln musste, weiss, wovon ich spreche. Da kann man sich und sein Aggressionspotential wie auch die Grenzen der Höflichkeit kennen lernen. Andererseits, die Spots waren teilweise echt gut gemacht. Wie ein blutiger Unfall - es ist schrecklich, aber man muss einfach hinsehen. Das ist die hohe Schule der Psychologie.

_()_

vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle:

@Zip Moment, sie sagte "es lohnt sich, für eine Vielzahl zu kaufen" ... das heisst nicht dass es sich lohnt viele davon für sich selbst zu kaufen, sondern für viele andere - und hier gepostet liegt natürlich nichts näher, als dass sie für unser ganzes Forum solche Grünteezahnpasten kaufen möchte, was wirklich sehr nett ist liebe Sabine. Besonders SoGen wird sich bestimmt darüber ausserordentlich freuen, bei den "Tees" die der Gute so vor sich hinschlürft, könnte er wohl geradesogut Grünteezahnpasta aufgiessen.

Bist Du Dir sicher? Ist das jetzt pure Philanthropie oder werden wegen der "fraglichen Forschung" unerschrockene Probanden gesucht? Teeabhängige womöglich, die ihre Sucht verschleiern müssen, aber schon frühmorgens die erste Teezufuhr beim Zähneputzen brauchen wie der Alkoholiker das Schnapsgläschen, wenn der Wecker klingelt? Nenn mich paranoid oder Verschwörungstheoretiker - aber auf solche Angebote neige ich, nach Altväter Sitte zu reagieren. Nach dem Motto 'timeo Danaos et dona ferentes'. Wahlweise auch etwas markiger: 'mit geru scal man geba infahan, ort widar orte'. Wobei sich Letzteres insbesondere empfiehlt, wenn man mit Beleidigungen und Drohungen fortzusetzen gesinnt ist: du bist dir, alter Hun, ummet spaher; spenis mih mit dinem wortun,  wili mih dinu speru werpan!

Trotzdem - ich oute mich hier mal als käuflich. Gegen eine nicht zu kleine Gratisprobe dieser Zahnpasta würde ich mich zu dem Versuch, die Paste aufzugießen und mit Todesverachtung zu verkosten verpflichten - Rezension hier im Forum inklusive (natürlich im WTIHIET-Thread). Dass die dann positiv ausfällt, kann ich allerdings nicht versprechen. Auch nicht, dass dem ersten Aufguss ein zweiter folgt. Meine Bestechlichkeit hat Grenzen.

_()_

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SoGen:

Teeabhängige womöglich, die ihre Sucht verschleiern müssen, aber schon frühmorgens die erste Teezufuhr beim Zähneputzen brauchen wie der Alkoholiker das Schnapsgläschen, wenn der Wecker klingelt?

Puh, das ist ein heisses Pflaster ... möglicherweise gar mit einem Nikotinpflaster zu vergleichen!

vor einer Stunde schrieb SoGen:

Auch nicht, dass dem ersten Aufguss ein zweiter folgt.

Ja nun, es kommt halt drauf an wie lange du ziehen lässt, resp. wie schnell sich die Paste auflöst.
Ein Kaltaufguss könnte hierfür auch eine Möglichkeit sein, für Anfänger wohl kaum von einem gewöhnlichen Eistee aus dem Supermarkt zu unterscheiden.
Mein Mütterlein benutzte übrigens solch Teezahnpasta wohl schon vor 15 Jahren, in der Tube müsste eigentlich noch etwas übrig sein - denn wie sagt man so schön; korrekter Tee wird erst dann langsam gut, wenn das Verfallsdatum überschritten ist. Die Frage ist natürlich ob der für die Paste verwendete Grüntee auch korrekt verarbeitet wurde. Was mich zum Forschungslabor Nr. 7 der Menghai Factory bringt, denn gerade du hast es nötig was Shou anbelangt auf dem neuesten Stand zu sein. Das Forschungslabor Nr. 7 ist quasi die James Bond Einheit des wahren schwarzen Tees. Diese haben seit 40 Jahren einen Bakterien-Pool und unterdessen ein hochkarätiges Forscherteam das fast 30 Köpfe zählt, welches in den vergangenen Jahren daran getüftelt hat, die Wo Dui Fermentationstechnologie enorm weiterzuentwickeln, auf einen ganz neuen Stand zu bringen, "bio-technisch" richtig steuerbar zu machen. Nun haben sie vor nicht langer Zeit die allerersten Prototypen herausgebracht - mir ist nur nicht klar, ob das Labor selbst diese produziert hat und zwar als eine Art Subfactory, kleinere Auflage versteht sich, denn die neue Technologie scheint noch nicht in den normalen Menghai Factory Alltag eingegangen zu sein. Eine Verkostung meinerseits sollte auch demnächst folgen.

vor einer Stunde schrieb SoGen:

Wer mal einen guten Vertreter abwimmeln musste, weiss, wovon ich spreche.

So gut war der aber auch wieder nicht, bei einem richtig guten Vertreter erkennt man nämlich gar nicht, dass er einer ist.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle:

für Anfänger wohl kaum von einem gewöhnlichen Eistee aus dem Supermarkt zu unterscheiden.

Fragt sich nur, ob das nun eher an der Unerfahrenheit des Anfängers oder am Supermarkt-Eistee liegt :sick: ...

vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle:

die James Bond Einheit des wahren schwarzen Tees. Diese haben seit 40 Jahren einen Bakterien-Pool und unterdessen ein hochkarätiges Forscherteam das fast 30 Köpfe zählt, welches in den vergangenen Jahren daran getüftelt hat, die Wo Dui Fermentationstechnologie enorm weiterzuentwickeln, auf einen ganz neuen Stand zu bringen, "bio-technisch" richtig steuerbar zu machen. Nun haben sie vor nicht langer Zeit die allerersten Prototypen herausgebracht

Also - ohne hazmat suit würde ich persönlich mich nicht mal in der Nähe von sowas aufhalten. hazmat.jpg.c7d4be254f9c3b805e90669b6e98135b.jpg

Bist Du sicher, dass das ominöse "Labor Nr. 7" keine getarnte Einrichtung der Volksbefreiungsarmee, Abteilung Biologische Kampfstoffe ist, die ihr knappes Budget durch Vermarktung von fehlgeschlagenen Experimenten aufbessert? Ich nicht. Den Schlitzaugen darf man nicht trauen ...

vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle:

bei einem richtig guten Vertreter erkennt man nämlich gar nicht, dass er einer ist.

Wahre Worte, wahre Worte ...

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Am 4.12.2020 um 21:20 schrieb SoGen:

Also - ohne hazmat suit würde ich persönlich mich nicht mal in der Nähe von sowas aufhalten.

Das ist jetzt aber schade, ich wollte dich nämlich schon einladen zur Verkostung wenn der "Tee" ankommt.
Selbstverständlich hätte ich dich nach den ersten Schlucken erst einmal gut beobachtet und selbst mit dem Trinken einige Minuten abgewartet,
über irgendetwas hätte ich dir bestimmt referieren können, so ein Anfänger wie du es bist ist bestimmt froh über jedes gescheite Wort das er irgendwo aufschnappen kann, und auch wenn es das Letzte ist was er zu hören kriegt.

Und um noch auf ein anderes Thema einzugehen, also wenn einem bei einem Tee plötzlich Haare spriessen, dann wohl am ehesten bei solch einem Biolabor-Shou.
Nun muss ich wohl oder übel den fetten Vorsitzenden an deiner Stelle einladen.
Der ist eineswegs hart im Nehmen und würde sich gewiss auch über ein paar zusätzliche Haare freuen,
wenn sie ihm nicht gerade auf der Nase spriessen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...