Dao Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 ich dachte mir ich mache mal einen Faden auf, nur für Fragen zu Begriffen im großen Tee Vokabular, damit man nicht immer einen extra Faden aufmachen muss.Natürlich gibts auch einen konkreten Anlass:Vor ein paar Wochen (ich glaube zumindest, dass es nicht allzu lange her ist), wurde irgendwo erwähnt, wie man auf Chinesisch den typischen Geschmack eines sehr frischen Shu nennt.Also quasi den Geschmack nach sehr frischer Fermentation.Habe es leider nicht wieder finden können und ärgere mich seid Tagen darüber Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 wodou wei oder so ähnlich?http://pu-erh.net/cheatsheet.php渥堆Wo DuiThe process of turning mao cha into cooked or black puerh. It is a type of hydro-thermal fermentation similar to composting. Dao und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 Danke schön Das müsste es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.