VanFersen Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Oder wirf eines der Kinder drauf (nur Spaß) Bearbeitet 23. April 2015 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Ja, mach ich, die hüpfen eh den ganzen Tag, können sie es auf dem Harz machen Bearbeitet 23. April 2015 von Jackie Estacado Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Charyu, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Shops scheinen identisch zu sein. Gleiche Bilder, gleiche Beschreibung, die Preise wohl auch.Ich kann mich natürlich auch irren. Dein Kleingedrucktes sagt wohl ähnliches aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Charyu, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Shops scheinen identisch zu sein. Gleiche Bilder, gleiche Beschreibung, die Preise wohl auch. Ich kann mich natürlich auch irren. Dein Kleingedrucktes sagt wohl ähnliches aus. Schau mal ins Impressum Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ist mir auch schon aufgefallen, aber was ist der Sinn dahinter, warum macht er ein und den selben Shop aber mit unterschiedlichen Adressen? Irgendwie unsinnig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 hmm alles seltsam,weiss gar nicht was man davon soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich werde bei diesen Shops nicht bestellen und meinen treu bleiben.Wenn ich mit einem Anbieter zufrieden bin, dann bleibe ich auch dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 als ich vorhin meinen Beitrag schrieb war das auch mein Hintergedanke weng.Hast schon was bei labdanum.de bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich bestelle meist bei Satureja, Sonnlicht und bei Labdanum habe ich erst einmal bestellt.Satureja hat nur wenig an Räucherutensilien. Dort kann man kostenlos den Shoyeido-Katalog anfordern, wenn man sich fürs Kohdo interessiert und sie besorgt auch das Gewünschte.Sonnlicht kennst du ja.Zu Labdanum kann ich noch nicht viel sagen. Sie führen sehr ansprechende, handgefertigte Räuchergefäße. Die Lieferung war scheller, als die Paketankündigung. Die Preise für die Räucherstoffe scheinen normal zu sein. Ich hatte, unter anderem, die Insekt-Weg-Räuchermischung bestellt, riecht gut und ob sie wirkt, das werde ich noch feststellen. Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 danke weng,das mit den Gefäßen ist mir bei Labdanum auch aufgefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Na Jackie schon geräuchert und wenn ja wie ist es geworden / gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Er wird noch nach Atem ringen. Charyu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Nope Fersi,weder Tee getrunken noch geräuchert,konnte nicht mal meinen table einweihen ,haben Besuch bis einschließlich Montag,aber dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hey eignet sich der Besuch nicht perfekt dazu ihnen eine chinesische Teezeremonie zu präsentieren, um sie danach etwas zu zuräuchern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 habe auch schon daran gedacht,aber,nee lieber nicht.Ab Dienstag kann ich loslegen,rock´n´ roll baby Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Willst die Schätze lieber für dich alleine, gibts zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 mein Schatz.......würde Gollum sagen KlausO und VanFersen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Möge das Räuchern beginnen ^_______~ 35 Portionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 wie handhabst du das mit der MengeNacheinander?Wollte sowieso was fragen zwecks mischen,einfach mischen Menge und Zutat egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Zutat an sich egal - Wirkung aber nicht!Was bedeutet. Bei jedem Harz, Weihrauch etc. ist eine Info über Hintergrund und Wirkung dabei. Wenn man nun eher auf Entspannung aus ist, wäre es eher Kontraproduktiv wenn ein Harz beruhigt und das andere wiederum das geistige anregt und stimulierend wirkt. Man muss experimentieren und sehen was aromatisch passt. Denn nicht alles passt. Was ich hier zu 35 Portionen zusammengestellt habepasst zusammen. Ich lege nicht nur eines auf die Kohle. Meist 2-3 von diesen Stücken und dabei mische ich es meist so1 Weihrauch, 1 Harz (falls ein drittes dann entweder noch ein Weihrauch oder ein Harz). Was ich nie mache ist eigentlich drei Weihrauchs auf eine Kohle oder nur Harze auf eine Kohle. Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) heute lag der Mörser in der Packstation, für 7,90€ inkl Port ein tolles Teil und richtig schwer,hatte eher ein dünnes Porzellan erwartet.Der Stößel ist vorne auch unglasiert. Bearbeitet 25. April 2015 von Jackie Estacado VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 @Fersi:den Koster Weihrauch wie zb Sanctuary oder Glastonbury mischt du die auch?Wie ist deine Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 gestern und heute habe fett gezündelt bin noch am probieren,habe alle miteinander probiert,mal weniger mal mehr.Was mir sehr gut gefallen hatKyphi allein,Glastonbury wird definitiv wieder bestellt einfach genial,Styraxwas mir nicht gefallen hat ist Dammar,mit was mischt ihr es?Ich habe es mit Myrrhe probiert aber naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Dammar funktioniert alleine nicht so richtig, ich mische es eher mit anderen Weihrauchsorten und Harzen. Glastonbury oder Sanctuary kannst du alle nach einander mischen, ist überhaupt kein Problem, mache ich auch immer Sorry, etwas verspätet meine Antwort. Kyphi ist sehr genial, das stimmt. Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Dammar ist wohl besser zur Farbenherstellung, als zum Räuchern geeignet. Es riecht zitronig, das wars auch schon. Mischen kann man es mit herbem, wie Wacholder oder Salbei, Beifuss.Ich bin dabei, Kokosnussschalen-Holzkohle zu probieren. Die Geruch beim Anzünden ist bei weitem nicht so stark wie bei den Selbstzünderkohlen. Der grosse Nachteil dieser würfelförmigen Kohle ist das Anzünden. Ohne Lötlampe, oder diesen elektrischen Shishakohleanzünder geht nichts. Eine halbe Stunde muss man sich schon gedulden, bis sie einsatzbereit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.