Zum Inhalt springen

Verkaufe: Kyusu 170 ml mit Namamigaki von Shimizu Ken von Hojotea.com


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Teefreunde eine weitere Kanne von mir steht zum Angebot !



Es handelt sich um einen 170 ml großen Kyusu von Hojotea den ich im Dezember 2013 erworben habe. Die Kanne wurde ausschließlich



mit Aktivkohle gefiltertem Wasser benutzt und gereinigt. Es wurde nur ein Japanischer Sencha vom Zarai Kultivar zubereitet (Uji Sencha Jubuzan von Hojotea.com).



Der Zustand der Kanne ist sehr gut d.h de facto neuwertig.




Noch ein paar Infos zur Kanne selbst :



Der Ton kommt von der Insel Sado aus Nosaka und wird aus der unmittelbaren Nähe einer Goldmine bezogen.



Die Kanne wurde im Oxidationsverfahren gebrannt, desswegen auch die rot-orangene Farbe



Die Oberfläche wurde nach dem Töpfervorgang mit einer speziellen Glätttechnik, dem Namamigaki bearbeitet, 



um eine gleichmäßige glatte Oberfläche zu erreichen.



Im Angebot enthalten sind :


- Kyusu 170 ml


- Rechnung sowie Zollbeleg


- Original Verpackung


- Gestempelter Beibackzettel auf Japanisch


- Orangenes Microfasertuch





Ich habe für die Kanne inkl. der Einfuhrabgaben 175 Euro bezahlt. (135 Euro (17.500 Yen) Kanne + 40 Eur Einfuhrabgaben)



und würde mir einen Verkaufspreis von 100 Euro VB vorstellen.





Schickt mir doch einfach eine PM bei Interesse. Ich stehe für alle Fragen zu dem Kyusu gerne zur Verfügung!



Hier einige Bilder



Hinweis: Farben können leicht von tatsächlichem Farbton abweichen.



post-704-0-67223600-1426430971_thumb.jpg


post-704-0-32693100-1426431116_thumb.jpg


post-704-0-12335900-1426431262_thumb.jpg


post-704-0-01457600-1426431406_thumb.jpg


post-704-0-53281400-1426431558_thumb.jpg


post-704-0-13815400-1426431710_thumb.jpg

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Schönes Teil!  :)

Darf man fragen warum Du Dich von ihr trennen möchtest?

Ja klar, zugegebenermaßen ist es sogar meine Lieblingsteekanne. Aber ich hab mich dazu entschieden in Zukunft auf so teure Teeutensilien zu verzichten und mich dem zu widmen, das mich wirklich interessiert, der Tee selbst . Mit Gaiwan und Glaskanne kann man ja schließlich auch jeden Tee perfekt zubereiten. Aber ein bißchen schwer fällts mir schon :D. Ich hoffe ich konnte helfen !

Lg

Link zu diesem Kommentar

Vor nem halben Jahr hatte ich noch Bedarf, meine Mumyoi-Sammlung ist nun leider voll. Hübsche Sachen hast du, ich werde mich wohl nie von so schönen Stücken trennen, die "entwickeln" sich ja teilweise weiter. Nun denn, ich hoffe es findet sich ein glücklicher Abnehmer.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich hab mich dazu entschieden in Zukunft auf so teure Teeutensilien zu verzichten und mich dem zu widmen, das mich wirklich interessiert, der Tee selbst . Mit Gaiwan und Glaskanne kann man ja schließlich auch jeden Tee perfekt zubereiten. 

ganz ähnlich hatte ich das vor einiger zeit für mich auch entschieden, hab also in ganz simplen kannen meinen tee zubereitet. 

allerdings kommt es ja oft anders als man denkt. keramik hat für mich wieder eine wichtigere rolle bekommen. ;)

hojo hat zu sado und dem keramiker sehr interessante videos auf youtube. wer interessiert ist, kann sie sich evtl. ansehen. ist toller ton, und der töpfer ist scheinbar auch nen interessanter mensch.

Link zu diesem Kommentar

ganz ähnlich hatte ich das vor einiger zeit für mich auch entschieden, hab also in ganz simplen kannen meinen tee zubereitet. 

allerdings kommt es ja oft anders als man denkt. keramik hat für mich wieder eine wichtigere rolle bekommen. ;)

Dachte schon ich wäre der einzige mit der Idee. Vielleicht werde ich ja auch irgendwann wieder Rückfällig :D

Habe selbst zwei Kannen von Shimizu Ken, leider ohne Namamigaki. Kann sie nur empfehlen! :)

Ich stelle gerade fest, dass ich fälschlicherweise Namigaki geschrieben habe anstelle von Namamigaki - Asche auf mein Haupt!

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht, wenn mir etwas schwer fällt, dann tue ich es nicht. Wo ist der Sinn dahinter? Ich entscheide mich nur dann, mich von etwas zu trennen, wenn ich es wirklich nicht mehr will bzw. ich mir sicher bin dass ich es nicht nach wenigen Tagen oder Wochen bereuen könnte. Ich würde mich das echt nochmal überlegen. Außerdem finde ich die Herangehensweise echt etwas verkehrt, denn Tee und das Geschirr bildet eine Einheit und ist nicht von einander zu trennen, so sehe ich das und so ist es auch in der Geschichte des Tees. Sicherlich kann man sich auch nur auf den Tee konzentrieren, aber....egal ich bin da einfach nicht dieser Meinung, kann man auch ewig drum rum diskutieren ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Es führen letztlich meist unterschiedlichste Beweggründe zu einer solchen Entscheidung, die an dieser Stelle natürlich nicht alle offengelegt werden müssen. Obwohl ich grundsätzlich VanFersen's Meinung teile und Keramik als optimale Komplettierung sehe, ist dies wohl eine Wertungsfrage. Ich würde sogar sagen, dass sich bei mir das Interesse an diesen zwei Materien parallel entwickelt hat und somit diese zwei Dinge weitgehend eigenständig sind. Dass sie sich darüber hinaus verbinden lassen, ist natürlich geradezu optimal.



Was ich damit sagen will: Obwohl sich beides sehr gut verbinden lässt, bedingt das eine nicht notwendigerweise das andere. Insofern kann ich es auch verstehen, wenn man zum Schluss kommt, dass das Geld u.U. an einem anderen Ort besser investiert ist. Dies selbst dann, wenn man sich dennoch ungern von gewissen Dingen trennt. ;)


Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht, wenn mir etwas schwer fällt, dann tue ich es nicht. Wo ist der Sinn dahinter? 

Fersi, ich dachte gerade Du würdest das verstehen. Jeder Mensch  ist eine Insel. Jeder Mensch entscheidet sich aufgrund des eigenen Standpunktes, seiner eigenen Vorstellungswelt. Sinn: Wort und Bedeutung sind eine Erfindung des Menschlichen Geistes. Entscheidungen anderer sind für eine selbst in den wenigsten Fällen Nachvollziehbar. Und manchmal stecken da auch gewisse Zwänge dahinter. Manchmal auch existenzieller Art. 

 

Aber abgesehen davon, teile ich persönlich Deinen Standpunkt weitestgehendst. :)  

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Leute,

ich hatte nicht, dass ich mit meiner Äußerung eine solche Diskussion entfachen wuerde. Also der Verkauf ist auf jeden Fall wohlüberlegt und keineswegs spontan und findet nich aus finanzieller Knappheit statt. Die Menge meiner Teeutensilien ist mit schlichtweg über den Kopf gewachsen sodass das einzelne Stueck nicht mehr die meineserachtens notwendige Aufmerksamkeit und Wertschaetzung erfaehrt. Ich wuerde wuerde mich sehr freuen freuen, wenn die Kannen einen neuen Besitzer finden wuerden , der sich ao wie ich anfangs ueber diese kleinen Kunstwerke freuen kann.

...entschuldigt bitte die Wortwiederholungen, das schreiben auf dem Handy ist etwas umstaendlich :D

...entschuldigt bitte die Wortwiederholungen, das schreiben auf dem Handy ist etwas umstaendlich :D

Link zu diesem Kommentar

ich hatte nicht, dass ich mit meiner Äußerung eine solche Diskussion entfachen wuerde. 

Eine solche Diskussion gehört ja auch nicht in die Tee-Kleinanzeigen. Aber wenn es um solche Schätze geht, musst Du hier im Forum schon damit rechnen. :D

Und mal abgesehen davon, wertet es Dein Angebot dadurch nur auf.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Nochmals kurz um auf das Thema einzugehen: Ich hatte schon im Gefühl, dass es sich bei der Abgabe jenes Kunstwerks nicht um einen Akt essenzieller Not handelt, was nun auch durch Geronimo bestätigt wurde. Ich kenne dieses Gefühl sehr wohl, wenn man sich von Materiellem nicht mehr so stark abhängig machen möchte, darum habe ich mich auch dazu entschlossen mein Hobby nur noch auf Tee zu fokussieren, da diese Thematik alles beinhaltet, was ich liebe und vor allem alles vereint worin ich meine Passionen ausleben kann. Ich hatte früher DVD Sammlungen die fast einer Bibliothek geähnelt haben und eine Sammlung an Videospielekonsolen von den 80ern bis heute mehr als 20 Stück, von den Spielen gar nicht zu reden und = alles verkauft und weggegeben. Da es mir zu viel wurde. Ich hatte sowieso keine Zeit all diese Spiele zu spielen, somit war es am Ende für die Katz und hat nur schön in der Vitrine ausgesehen. 



Beim Tee ist das wunderbare, dass man diesen verbraucht und wirklich nutzt, ein kleiner Aspekt der mir daran gefällt. Vor allem vereint er so vieles das ich schon von klein an an der asiatischen Kultur liebe. 



Aber bei all den Auflösungen von Sammlungen hatte ich nie ein Gefühl, dass es mir wirklich schwer fällt sie wegzugeben, sondern es war am Ende viel mehr eine Erleichterung, Ballast der von der Seele abgefallen ist. Aber bei Geronimo klang es doch so, das es ihm zuerst sehr schwer fällt, auch wegen der Aussage, dass es seine Liebste Kanne war. Darum hat es mich massiv gewundert, warum man gerade diese abgeben möchte. Das verstand ich nicht wirklich. Aber in seiner jetzigen Message scheint es doch nicht so schwer zu fallen und dann ist es ja gut ;)



ABER!!! "Verkaufe nie etwas das du ins Herz geschlossen hast, sonst wirst du es eines Tages missen und bereuen." - so sprach Meister Fersi :D hahaha - nur Spaß


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...