geroha Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo Oolong-Freunde (oder -Neugierige), Euch biete ich von meinem Mixiang Guifei, den ich hier beschrieben habe. Ich kann ein 150g Päckchen anbieten, dass ich gerne in 3x 50g aufteile, damit mehr von Euch diesen Tee probieren können. Leckere Teestunden wünscht Gero Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Das ist aber ein bisschen viel, oder? Finde z.B. 10-20g völlig ausreichend. Was würde dich denn im Gegenzug interessieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Wenn sich hier jetzt ganz viele für den Tee interssieren sollten, schreibt ruhig mal, ob Ihr evtl auch kleinere Mengen haben wollt. Aber ich habe das Glück, 4 x 150g von dem Tee geschenkt bekommen zu haben. Ein Päckchen wird jetzt getrunken, eines kommt hier in die Tauschbörse und 2 kommen (verschieden gelagert) in mein Oolong-Reifungsexperiment, wo ich 2020 testen will, wie sich die Tees entwickelt haben. Wenn Du Dich revanchieren möchtest, würde ich mich über Oolong, Pu-Erh oder ausgefallene Japaner freuen (Proben für einen halben Liter reichen völlig). Schickt Du mir eine PN mit Deiner Adresse? Ich möchte gerne bis Ende der Woche mit dem Versand warten, um zu sehen, ob ich doch besser 7 x 20g oder 3 x 50g abpacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Das hört sich gut an. Mal sehen für welchen Japaner du dich begeistern kannst: Uji maroyaka shitate (angerundete Mischung des Erzeugers (宇治露) Yamecha (fukamushi) Yame no Sato (Fushuen) Aji no koi ocha (Shizuoka Yabukita, fukamushi) Haru Bancha (bereits unter Grüntee vorgestellt) Koime (Iemon, Mischung aus Kabusecha, Matcha und Sencha) Daiwa Jô Sencha (Nara) Sonst habe ich noch einen Mao Feng Oolong (dunkel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Oh je luke, jetzt habe ich die Qual der Wahl! Unter Mao Feng Oolong kann ich mir nicht richtig was vorstellen. Aber weil Du ja spezialisiert auf japanische Tees bist, bleibe ich mal dabei ... ist ja auch meine ursprüngliche heimat in der Teewelt. Fukamushicha aus Yame??? Ich dachte, das wäre eine lokale Besonderheit aus Shizuoka. Hmmm... ...ich würde gerne ein Pröbchen vom fukamushicha aus Shizuoka haben. Zum einen habe ich seit Ewigkeiten keinen Tee von dort mehr gehabt (unsere werden alle auf Kyushu angebaut) und dann klingt aji no koi genau nach dem, worauf ich gerade Lust habe. Adressentausch dann gleich per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Naja, spezialisiert ist hier wohl eher David, aber ich bin auf jeden Fall dabei mir ein konkreteres Bild über die japanische Vielfalt zu machen. Daher auch meine "Stichproben-Käufe" Und den Yame-Fukamushi bewahre ich mir als Tauschmittel für dich auf, hehe. Hab ja ganz vergessen, dass ich noch den dunklen Grand Oolong von Mariages Freres habe. Den schicke ich dir mal oben drauf. Mal sehen, was du von dem hältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 Super, heute kam schon das Päckchen von luke bei mir an! ;D Vielen Dank - ich freue mich schon darauf, nachher die Tees aufzugießen! Päckchen auspacken macht Spaß. Das möchte ich Euch auch gönnen. Daher der Hinweis, dass noch 100g des Mixiang Guifei drauf warten, unter Euch aufgeteilt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.