matcha-man Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 wer weiss wo der kkh2 in den 200 gr. tüten genau herkommt? bisher war ich bei der suche erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo, meinst z.B. diesen http://tee-wuppertal.de/Gruentee%20Japan%2001.html? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matcha-man Geschrieben 3. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2012 hallo klaus, ja genau diesen meine ich. keiner weiss, wo der genau herkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 hallo klaus, ja genau diesen meine ich. keiner weiss, wo der genau herkommt. Hast du mal beim Händler nachgefragt? Falls es eine eindeutige Herkunft gib (also keine Mischung aus vielerlei Orten) sollte zumindest der Grosshändler es wissen. Wenn es um mögliche Radioaktivität geht kann man hier in Deutschland wirklich sehr beruhigt sein in Sachen Tee. Aufgrund der Art des Produktes und der vielen Kontrollen besteht hier mE kein relevantes Risiko. Gerade zum 1. April 2012 wurden übrigens die staatlichen Grenzwerte nochmals deutlich herunter gesetzt auch um die Leute zu beruhigen. Für Tee und Trinkwasser ist das Limit nun bei 10 Bequerelle/kg von zuvor 500 wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.