Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Hab auch ein neues Spielzeug - und tatsächlich ein Spielzeug... - direkt von irgendwo aus China - "Inlands Markt Ware" direkt vom Werk. Wollte schon länger ein Drachenei für Oolong, das Angebot in D ist aber recht überschaubar bei Dracheneiern und die Burschen sehr teuer.

Lustig ist, dass man absolut keine Gussnaht erkennen kann. Es kann aber unmöglich Handgemacht sein. Auch wenn selbst im Deckel ein "wichtiger" Stempel ist. Warum. Nun ja, es hat mit Porto und EUSt. mit zwei Mini Teetassen 14,37 Euro gekostet :D .  Es hat ein "Tonlochsieb" innen, Auslauf ist ok, selbst der Deckel schmatzt und ich habe damit 170ml Tee für meine Lieblingstasse für den Tisch - hab es erstmal drei Stunden ausgekocht - keine Ahnung wo es herkommt... - nun muss es noch auf Oolong eingetrunken werden. Schaun mer mal - ich sag mal, groß verloren gehen kann nicht viel.

Jetzt muss es erst mal "Patina" bekommen...

 

 

 

Drachenei.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...