Charlotte Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 also mir gefallen sie - würden mich sogar selbst interessieren wo gibs die und quanta costa? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 ja, ja, anfangs gefallen sie den frauen, später gibts dann streit, wer das sissy-becherchen bekommt, also das kleinere... Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Wo es diesen feinen 2-teiler gibt verrate ich leider nicht, da ich noch nicht sicher bin, ob ich es kaufe, da es Einzelstücke sind Preis wäre mit Versand ca. 70€ aus Japan.Naja, für was? Erstens sehen sie echt fancy aus und zweitens sehen sie echt fancy aus und natürlich zum Tee darin drinken ^^Mal eine andere Frage am Rande, ihr habt ja mein Kannenset ein Stück weit vorher schon gesehen, die Schwarze japanische Kyusu mit zwei Schälchen. Wie läuft der Hase nun nochmal? Ich weis man kann Grün Tee darin zubereiten, was kein Problem ist, dann auch Oolong, auch Weiser Tee. Aber welche Tees sollte man auf keinen Fall in ein und dem selben Kännchen machen? Was ich weis sind das welche die sehr säurehaltig sind, wie Früchtetees, aber auch Jasmintee oder Pu erh ist auch zu heftig, sollte man eher eine separate Yixing nehmen, aber wie sieht es mit Rosentee oder Kräutertees aus? Bearbeitet 1. Juni 2013 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Wo es diesen feinen 2-teiler gibt verrate ich leider nicht, da ich noch nicht sicher bin, ob ich es kaufe, da es Einzelstücke sind Preis wäre mit Versand ca. 70€ aus Japan. ok - sag Bescheid, wenn du dich entschieden hast mich würde so oder so die shopadresse interessieren - wo sowas herkommt, ist meist noch mehr ja, ja, anfangs gefallen sie den frauen, später gibts dann streit, wer das sissy-becherchen bekommt, also das kleinere... ach Key, das ist ganz einfach in meinem Singlehaushalt - ich verrat meinen besuchenden Mittrinkern erst gar nicht, dass es davon zwei gibt Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Sag dir noch Bescheid Achja, ich hab mal meinen Teeschrank etwas gepimpt Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Sag dir noch Bescheid Achja, ich hab mal meinen Teeschrank etwas gepimpt Macht was her By the way: Und woher hast du dein kleines Holzserviertablettchen. Sowas such ich schon länger und finde entweder nur welche, die zu groß sind oder keinen Rand haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Danke Ja das Tablett habe ich aus dem Cha no Ma, dem japanischen Teeladen in meiner Stadt. Es stimmt, es ist nicht gerade einfach solch ein passendes Brett zu finden, ich war heilfroh,als ich noch eines ergattern konnte. Im Moment haben sie wieder keine und wenn sie malwieder welche im Sortiment haben, dann meist nur 2 Stück oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Macht was her By the way: Und woher hast du dein kleines Holzserviertablettchen.Sowas such ich schon länger und finde entweder nur welche, die zu groß sind oder keinen Rand haben.Es gab doch hübsche auf der Website die du mir dereinst gesendet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Es gab doch hübsche auf der Website die du mir dereinst gesendet hast? Leider eben nicht - die sind recht groß oder haben keinen Rand - sind einfach nur schöne Brettchen. Bearbeitet 1. Juni 2013 von Charlotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Echt? Dann habe ich dies wohl falsch in Erinnerung.. bin mir aber sicher, dass ich welche für wenig Geld gesehen habe. Werde den Link mal auf dem Notebook suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Nach einer Nacht ohne Schlaf zunächst der Morgengyokuro und um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht gleich einschlafe, gabs eine Dröhnung Matcha gleich hinterher. Der Gyokuro war solala, mein Filter stirbt langsam. seika reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Schoene Teekanne. Tokoname? Welchen Gyokuro hast du denn getrunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Schoene Teekanne. Tokoname? Welchen Gyokuro hast du denn getrunken?Ne, die ist aus Korea (aber in Japan gekauft). Das war auch die erste Kyusu überhaupt, die in meinen Besitz gekommen ist, als ich 2009 mit Senchado angefangen habe. Mit 50 Euro auch die teuerste kleine Kyusu, die ich habe. Aber die Form ist klasse und ungewöhnlich (Wunderlampe ) und wegen der spitzen Form vorne tropft die in keinster Weise.Der Gyokuro war ne Probe von nem Freund. Von Marukyu Koyamaen, glaube Tensho wars. Aber wie gesagt, lag eher am Wasser, da der Filter dringend mal gewechselt werden sollte. Das merkt man nach ner Weile auch am Geschmack. Bearbeitet 4. Juni 2013 von ckaden Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Die Form ist wirklich ungewoehnlich. So etwas in der Art habe ich bisher in Japan auch noch nicht gesehen. Ne, die ist aus Korea (aber in Japan gekauft).Das ist noch ungewoehnlicher. An Gyokuro werde ich mich vielleicht auch noch mal ranwagen. Die ersten Versuche vor einigen Jahren haben mir eigentlich nicht so zugesagt. Mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 An Gyokuro werde ich mich vielleicht auch noch mal ranwagen. Die ersten Versuche vor einigen Jahren haben mir eigentlich nicht so zugesagt. Mal schauen... Bin auch nicht so der Gyokurotrinker, habe im April erst wieder meinen ersten Gyokuro seit etwa zwei Jahren getrunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Kann ich verstehen. Auch wenn die Diskussion hier eigentlich nicht reingehoert. Ich habe gestern einen Gyokuro von Ippodo, "kanro" (甘露) um genau zu seinen, als mizudashi probiert. Ippodo hat fuer eine Woche einen Aktionsstand im Kaufhaus in meiner Stadt und bietet einige Tees zur Verkoestigung und natuerlich zum Verkauf an. Jedenfalls fand ich den gar nicht so schlecht. Aber eben auch wieder nicht so gut, dass ich ihn mitgenommen haette. Zumal der Preis auch nicht ohne ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Doppelpost Vorgestern bei der Teezubehoer-Aktionswoche im oertlichen Kaufhaus auf einem Wuehltisch ergattert. In die naehre Auswahl kamen insgesamt drei Dosen, darunter auch eine achteckige, bei der mich aber letztendlich die Verziehrung gestoert hat.Ist etwas laenger aber schmaler als meine bisherige Teedose. Das Fassungsvermoegen duerfte 80-100g betragen. Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Diese Art von Wühltisch fehlt mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 hätte ich auch sofort zugegriffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Warum gibt es bei uns nie Wühltische mit Teezubehör, und überhaupt nur Trash dort? Schöne Dose! Die hätte ich auch genommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hab mal einen kleinen Nachschub aus Japan bekommen und somit meinen Tee-Tisch etwas aufgepeppt. So siehts nun aus Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Sieht gut aus! Bin heute auch wieder auf Jagd gegangen und hoffe, in den nächsten Tagen einiges abgreifen zu können Ich habe gestern einen Gyokuro von Ippodo, "kanro" (甘露) um genau zu seinen, als mizudashi probiert.Liegt bei mir auch nur zum Probieren bereit! Bearbeitet 13. Juni 2013 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Danke dir ...ja langsam kommt es in die Richtung in die ich es haben möchte, aber da folgt in naher Zukunft noch einiges Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 fertig wird man wohl nie.. je mehr man hat, desto mehr wäre noch eine schöne Ergänzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) so ist es . Erst gestern hab ich was gefunden, aber keine Ahnung wo ich das unterbringen soll , denn irgendwann sind auch einmal dem Platz Grenzen gesetzt. Besonders bei sehr großen Objekten. Bearbeitet 13. Juni 2013 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.