Anima_Templi Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Da muss ich schätzen, Dino!Hab es schon wieder sicher verpackt, da dies das einzige Kännchen sein wird, welches mich mit über den grossen Teich begleitet! Ich schätze iwas zwischen 100- und 150ml. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ein Reise-Kännchen also, dann hat's ja genau den Richtigen getroffen! Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) So, das passt jetzt nur zur Häfte hier rein und die andere Hälfte bitte ich einfach zu entschuldigen, aber das gehört einfach zusammen Nachdem ich die Feiertage über im Elternhaus verbracht habe und dieses nicht allzu weiter von Neu-Isenburg entfernt ist, habe ich mich in meiner Freizeit gerne mal zu Herrn Thamm begeben, mich dort duch sein Sortiment probiert und auch fleißig eingedeckt:Auf den Bildern ist jetzt einfach mal alles, was ich mitgenommen hab' zu sehen, also sowohl Teespielzeug als auch Tee (oder zumindest was davon noch da ist^^)Mein ganz großer Stolz:mein neuer Teetisch und die beiden kleinen Yixing-Kännchen aber alles alles andere ist auch Klassen, ich könnte mich den ganzen Tag mit dem Tee beschäftigen edit: sorry für die miese Bildqualität, aber das Handy musste malwieder herhalten^^ Bearbeitet 8. Januar 2014 von Recorim TeeStövchen, Haru, VanFersen und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Himmel, A**** und Zwirn! Da hat sich aber einer fein eingedeckt! Ich wünsch Dir ganz viel Spass beim Durchprobieren der Tees und beim Benutzen des tollen Zubehörs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Da kann ich nur dankbar sein, dass ich nicht in erreichbarer Nähe von Neu-Isenburg wohne. Das würde meine Ehe schwer auf die Probe stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Beneidenswert...will auch haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Ich wünsch Dir ganz viel Spass beim Durchprobieren der Tees und beim Benutzen des tollen Zubehörs! Das kommt ja noch dazu: probieren konnte ich die Tees ja allesamt in aller Ruhe vor Ort, die, die ich mir dann ausgesucht habe waren ja dann nurnoch die, die mir am besten gefalleb hatten Grün, Felsentee, Sheng, Schwarz, alles dabei^^Da kann ich nur dankbar sein, dass ich nicht in erreichbarer Nähe von Neu-Isenburg wohne. Das würde meine Ehe schwer auf die Probe stellen. Jup, meine Freundin musste da jetzt auch durch, war allerdings auch zum großen Teil ihr Weihnachtsgeschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) "war allerdings auch zum großen Teil ihr Weihnachtsgeschenk ;)"Heiraten, die Frau; wenn sie will!Ich kenne die meisten Tees, die Du gekauft hast vom selber trinken, Du wirst in nächster Zeit viel, sehr viel Vergnügen haben!!!Vergiß dabei die Schenkerin nicht und das alte chinesische Spiel, daß das Gegengeschenk mindestens doppelt so teuer sein muß wie das was man bekommen hat Bearbeitet 9. Januar 2014 von Paul Recorim, KlausO und Dinostein reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) ich könnte mich den ganzen Tag mit dem Tee beschäftigen 1.000 x besser als beispielsweise den runtergerittenen vw golf mit "bodykits", prollofelgen, und "sport"auspuff umzurüsten... Bearbeitet 9. Januar 2014 von Key Recorim, geroha und TeeStövchen reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 als auch Tee Bitte hier detailliert aufführen: http://www.teetalk.de/topic/1340-eure-neuste-allgemeine-tee-anschaffung/page-2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Bitte hier detailliert aufführen: http://www.teetalk.d...chaffung/page-2 Ay Ay Cäptn! Bearbeitet 10. Januar 2014 von Recorim Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Im Advent habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen; und prompt gewonnen! Glueckwunsch. So, das passt jetzt nur zur Häfte hier rein und die andere Hälfte bitte ich einfach zu entschuldigen, aber das gehört einfach zusammen Dir auch, zu den Tees, dem Zubehoer und der Freundin, die das moeglich gemacht hat. Anima_Templi und Recorim reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Nein also dass ich eines Tages hier mal ernsthaft was zu posten habe, hätte ich mir als Tee-Purist,beinahe schon Tee-Nudist (alles transparent im Glas) nicht gedacht!Nun die 2 Siebchen werden ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, und die Ikea Gläser nehmeneinen Platz im normalen Tagesablauf ein, aber dem Glas selbst bin ich nach wie vor über weiteStrecken treu geblieben, und habe mir eine Sama, wie von David empfohlen, gekauft.Dazu ein paar doppelwandige 80ml Gläschen zu Merry Christmas gekriegt!http://www.teetalk.de/gallery/image/912-/Fast vergessen. Bei der Sama lag die Packung Anxi Tiekuanyin bei! Juhuu. Bearbeitet 13. Januar 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Zwar noch nicht bei mir angekommen, dafür aber vor einiger Zeit in Auftrag gegeben und vor ein paar Tagen endlich fertig geworden Eine Chawan von Andrzej Bero. Recorim, Ryokucha, luke und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 ui, die ist aber schön O_O sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ja, ich habe ewig nach genau so einer Chawan gesucht, bin aber lange nicht fündig geworden. Bis ich dann Andrzej gefragt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Sehr hübsch, würde sich hier ebenfalls gut machen! Wie gross ist sie denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Die genauen Maße weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, müsste aber zwischen 13-15 cm Durchmesser haben und ca. 5 cm hoch sein Bearbeitet 13. Januar 2014 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Sehr hübsch, würde sich hier ebenfalls gut machen! Wie gross ist sie denn?Ach nein, das kann ich ja kaum lesen. Ich hätte nie gedacht, dass es auf diesem Planeten ernsthafte Anzeichen für akute Keramiksucht gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Wenn es nur Keramik wäre, dann ginge es ja noch! @dino: dann wohl für Matcha, oder? Bearbeitet 13. Januar 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Höchstwahrscheinlich, aber so ganz sicher bin ich mir noch gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Diese Neigung der Schalenwände und nur 5cm Höhe ... da wird das Schaumschlagen bei Matcha aber eine spannende Herausforderung! Ich empfehle dann das Tragen einer abwischbaren Schürze.Bei mir wäre das die perfekte Schale für dunkle Oolongs um zu bewundern, wie der Tee nach außen hin immer heller wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Da habe ich schon in bedeutend flacheren Schalen Matcha zubereitet ..Wenn die Schale einen genügend grossen Durchmesser hat, ist dies schon mehr als die halbe Miete. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 5cm! Das sind gerade mal 2 Daumen übereinandergelegt ... für mich bei usucha recht schwierig.Aber für kooicha gut, wenn man den Tee alleine isst - bei so einer Schale kann man besser die Reste rauslecken, um nix zu verschwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.