Dinostein Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 @ Gero Die Chawan für dunkle Oolongs zu nehmen war sogar mein erster Gedanke, noch vor Matcha Das Aufschlagen ohne herumzukleckern fällt mir relativ leicht, aber das muss natürlich noch getetstet werden. Mal schauen wofür ich mich entscheiden werde Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 So, hab meinen Teetisch "geupgraded"Schlechtes Handybild für die Übersicht:Gutes DSLR Bild für die Ästhetik:Gekauft bei http://www.diekunstdestees.de/epages/63140717.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63140717/Categories/%22Tee%20Geschirr%22/TeetischeHab wohl leider das letzte erwischt, wird nicht mehr gelistet. VanFersen und Dinostein reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 War auch auf meiner Liste....jetzt kann ich ihn ja streichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Zwei Pakete mit neuem Spielzeug haben mich diese Woche erreicht. Die bunten Bilder dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten.Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Chris für die Unterstützung und Geduld die dafür nötig war Bei den Tassen handelt es sich um Celadon. Sie passen zwar noch optimal zu den Kannen, aber haben mir auf Anhieb gefallen und werden so oder so ihr Einsatzgebiet finden rottenmeier, Dinostein, TeeStövchen und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Schöne Teile rootie.Die hierhabe ich auch von Chris und bin vollauf zufrieden damit Key und theroots reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Danke!Soll angeblich nicht ganz die gleiche sein, oder zumindest wurde sie von einem anderen Ort bezogen. Aber einen grossen Unterschied konnte ich auf den Bildern, welche ich soweit gesehen habe, auch nicht ausmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Wirklich tolle Stücke! Die helle würde ich auch glatt in meine Sammlung aufnehmen Achja! Die Chawan von Andrzej ist heute auch endlich angekommen Nun habe ich auch die tatsächlichen Maße: Durchmesser ~15 cm, Höhe ~5 cm@Gero Wird wohl eher nichts mit Oolong, da mir das Volumen mit um die 250ml doch etwas zu klein ist. Bearbeitet 24. Januar 2014 von Dinostein theroots, Key, rottenmeier und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Sieht toll aus und ist offensichtlich sehr wohl geeignet, um Matcha zuzubereiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Danke! Das war der zweite Versuch heute, en ersten habe ich ordentlich verhunzt, bzw. kaum Schaum hinbekommen. Naja, zuvor war ich auch mehr gerade Fläche zum Anrühren gewohnt. Und verkleckern tut man da wirklich gar nicht, dafür ist sie ordentlich breit genug Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 @theroots: Will auch haben Alle Stücke auf dem Foto sind von Chris besorgt worden oder nur die Kannen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 @ theroots, @ Dino,Bea-uti-ful! Wirklich tolle Stücke!Das erinnert mich daran, dass ich noch rasch ein Bild knipsen sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 @Anima_Templi danke und dann bin ich mal gespannt! Alle Stücke auf dem Foto sind von Chris besorgt worden oder nur die Kannen?Nein, "nur" die Kannen Die Tassen sind von tranquiltuesdays, von wo ich mir in Zukunft sicherlich noch das eine oder andere bestellen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 "TRANQUIL TUESDAYS: WOMEN’S EMPOWERMENT SOCIAL ENTERPRISE"Soll einer noch sagen in diesem Forum gäb's Machos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hier die Bilder von meiner neuen Yunomie; kreiert von Petr Novak. Ich wollte gerne ein grösseres Gefäß für Tee haben, z.B. für Grüntee oder Schwarztee, wenn ich mal keine Lust auf eine Gong-Fu Sitzung habe.Zum Glück hat das Stück mich noch am letzten Tag vor meiner Abreise erreicht... http://www.teetalk.de/gallery/image/998-/ http://www.teetalk.de/gallery/image/999-/ http://www.teetalk.de/gallery/image/1000-/ http://www.teetalk.de/gallery/image/1001-/ http://www.teetalk.de/gallery/image/1002-/ rottenmeier reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Soll einer noch sagen in diesem Forum gäb's Machos Ach man(n) hat doch ein Herz für das schwache Geschlecht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 @AnimaWieviel Tee faßt dieser hübsche Becher? Brühst Du darin grandpa style auf, oder in der Kanne und dann in den Becher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie Tee im Grandpa Style gebrüht habe... Eins der vielen Versäumnisse, die ich noch nachholen muss!Der Becher fasst ca. 250ml. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie Tee im Grandpa Style gebrüht habe... WAS? Da schaut ihn euch an... kaum ist er in sicherem Abstand, schon kommen solche Hämmer raus. Ich beispielsweise hab das schon mindestens zweimal gemacht.. gestern und vorgestern Wenn aber, dann hab ich dafür dieses germanisch-bodenständige Gerät am Start: Bild ist etwas sehr weich geworden, aber das Ding fasst auch ca. 250ml, hält sehr gut warm, hat einen gut sitzenden Deckel und ist in drei Ausfertigungen verfügbar: Gelbe Blumen, rosa Blumen und blaue Blumen. Haben alle gelacht als Oma mir die geschenkt hat und dachten, wasn Krempel. Oma aber wusste es besser: Die sind sehr schön gemacht und höchst funktionabel. Die anderen beiden dienen dazu, Tee aufzuwecken. Bearbeitet 24. Januar 2014 von miig rottenmeier und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rottenmeier Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 das schwache Geschlecht. sic! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 sic! Hallo Frau Rottenmeier aka das Forumsgewissen, ich hab an dich gedacht als ich diesen Ausdruck gelesen hab... aber freu mich dass du noch dabei bist. Ich kann jedenfalls sagen, ich war früher im Thai-Boxen und kann von demher da nichts bestätigen. Hatte einige weibliche Sparringpartner, die haben den Kerls wahrlich nix geschenkt. Glaub von demher auch gewissen Befragungen in der Bundeswehr nicht.. auch wenn man mir als nicht-Diener da die Qualifikation für absprechen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
rottenmeier Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hallo Frau Rottenmeier aka das Forumsgewissen,Ich werde mich aber sowas von sicher nicht hier an dem ... abarbeiten. Das 'Gestichel' und die Ausfälle können leider dennoch nicht unbemerkt bleiben.aber freu mich dass du noch dabei bist. das freut mich zu hören Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Das 'Gestichel' und die Ausfälle können leider dennoch nicht unbemerkt bleiben. Ich dachte eigentlich, ich wäre dir wohlgesonnen - siehe hier - und habe mich auch gefreut, dass du zurückgekommen bist, aber kannst du mal erklären, was der Scheiß jetzt soll??? Wer ist ausfällig geworden??? Falls ich jetzt in meiner Einfalt irgendetwas nicht erkannt haben sollte, bitte ich, es mir nachzusehen - bin schließlich ein alter Mann (oja, Mann, das ist wahrscheinlich dein Problem!) Beste Grüße - vor allem auch an Alice Schw..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rottenmeier Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Mit Gestichel meine ich die sich wiederholenden Anspielungen auf verlinkten thread (zu der Art der Anspielung ließe sich auch noch einiges sagen aber naja...). mit Ausfällen bezog ich mich eigentlich auf 'Ausfall' einzelner postings, nicht aufs ausfällig werden (wobei mir im besagten thread sinngemäß gesagt wurde ich solle die fresse halten, was durchaus als ausfällig durchgehen könnte, aber mir wurde ja auch gesagt ich solle mich nicht so anstellen, von daher ...)Der scheiß bezieht sich aber eigentlich auf obrige peinliche Formulierung.Dass es aber mehr Nachwehen gibt, sehe ich nicht nur bei mir sonder auch darin, dass du dich da jetzt zu Wort meldest.. Naja und auch in den projektionen die du mir da entgegen bringst.(Nicht nur ist mein Akku gleich alle, ich frage mich auch wo das eigentlich hingehört) Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Nochmals zur Erinnerung, der Thread heißt "Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?". Alles andere sollte man doch besser per PN klären.Möchte hier wirklich ungern mit dem Besen durch den Thread gehen, um die ganzen Off-Topic Beiträge da raus zu kehren. Daher benutzt bitte Private Nachrichten für die Klärung derartiger Dinge. Seit bitte so nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Möchte hier wirklich ungern mit dem Besen durch den Thread gehen, um die ganzen Off-Topic Beiträge da raus zu kehren. Daher benutzt bitte Private Nachrichten für die Klärung derartiger Dinge. Seit bitte so nett! Ok, mea culpa - ich bitte um die Gunst von 20 Peitschenhieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.