VanFersen Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 1. Der Pinsel ist im Grunde zum reinigen, also wegen Staub und so (wie ich soeben erfahren durfte) 2. Im Gegenteil. Ich dachte das auch zuerst, war das Wasser kommt so smooth und elegant aus der Kanne heraus und lässt sich so geschmeidig abgießen. Also ich bin begeistert Himbeersusi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Der Jadehase ist erfolgreich gelandet und hat in zwischen seine Oolong-Premiere erfolgreich absolviert. Er muss die Tassen auf dem Bild gar nicht füllen können, die sind nämlich Kaffeetassen.Meine kargen Teevorräte sind allerdings tatsächlich im Wägelchen untergebracht. Bearbeitet 20. März 2014 von T-Tester Jinx und Ryokucha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Die Tassen sind vom Stil her auch nicht gerade mein Ding, das Wägelchen sieht allerdings sehr interessant aus! Besteht der schwarze Teil aus Stein? Mein Teetisch ist auch schon ganz in der Nähe und wird wohl Morgen eintreffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Dann aber sofort ein Bild davon, man ist natürlich bei Moderatoren besonders neugierig Ich finde es gibt sowieso viel zu wenig Bilder von Teetischen im Forum1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Wenn alles in einem Stück ankommt: versprochen Letzteres habe ich mir im Übrigen auch schon gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Das Schwarze habe ich als Teeziegel gekauft, roch damals auch nach Schwarztee. Man könnte davon jeweils ein Stückchen abbrechen, mörsern und mit heißem Wasser aufgießen - inzwischen nimmt das Wasser wohl keinen Geschmack mehr an. Der Ziegel entsprach damals, vor etwa 15 Jahren, aber "schadstofftechnisch" nicht den Lebensmittelvorschriften und daran dürfte sich nichts geändert haben.Das Wägelchen kann ich ja morgen bei Sonnenlicht nochmal fotografieren. Bearbeitet 20. März 2014 von T-Tester Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Dann sollte das ganze wohl besser nicht nass werden? Bearbeitet 20. März 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himbeersusi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 So einen Teeziegel hatte ich auch mal, habe es aber nie übers Herz gebracht, etwas davon abzubrechen. Das Teil stand nur zur Zierde bei mir, hat sich aber im Lauf der Jahre an den Rändern in seine Bestandteile aufgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich erinnere mich an meine Kindheit, als in Teegeschäften solche Ziegel verkauft wurden - wohl in erster Linie zu Dekozwecken, da sie aufwändig mit Reliefs versehen waren und auch die Inhaber nicht recht wussten, wie das Zeug zusammenklebt. Die gab es sogar mit Rahmen. Für den Konsum wären mir die zu dubios gewesen, der Tee war auch viel feiner als bei den Pu-Erhs, die ich mittlerweile kennengelernt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Die Vorahnung von Gestern hat sich bewahrheitet und das frühe Aufstehen demnach belohnt Nachdem ich nach gut 2,3 Monaten hin und her die Bestellung ausgelöst hatte, ist heute Morgen mein erster Teetisch sicher per Wasserweg angekommen. Nachfolgend einige Schnappschüsse in der Eile, einige andere in Aktion werden folgen sobald ich Zeit dafür finde.Masse (Platte): 53 x 37cmMaterial: Stein (Platte) und Bambus ("Beine")Gewicht: ca. 10-12kg Bearbeitet 21. März 2014 von theroots Charyu, dornand, Anima_Templi und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 @therootsSehr stylisches Teil, super Befindet sich direkt unter der Steinplatte noch ein Auffangbehälter für das überlaufende Wasser oder läuft die Flüssigkeit durch die Spalten der Holzlatten, auf denen die Platte steht, nach irgendwohin ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Danke! Der Tisch liegt sehr flach auf, daher bleibt kein Platz für einen Auffangbehälter. Auf der Unterseite der Platte befindet sich aber ein "Ventil", an dem ein Schlauch befestigt werden kann. Da ich den Tisch v.a. für den Aussenbereich habe, passt dies eigentlich ganz gut. So kann ich das Wasser jeweils direkt über den Regenwasserkanal ablassen und muss nichts entleeren. Bearbeitet 21. März 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Außerordentlich praktisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Für den Aussenbereich schon, für den Rest muss ich mir wohl noch was ausdenken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Wie ich dich kenne, wird dir was einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 So, wie angekündigt, ein Bild des TeewagensPraktisch ist, dass man das Tablett auch abnehmen kann, schön, dass es aus Teebaumholz in Assam gefertigt ist. Ich habe keinen passenden Thread gefunden, Tee darin zubereiten geht zwar nicht, Teespielzeug ist es aber allemal. Anima_Templi und Himbeersusi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 @theroots: N I C E ! ! ! ^______________~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Sehr schöner Teetisch bzw sehr schöner Teewagen die ihr da habt. Und ich finde es gut das hier jetzt auch mehr Teetische gezeigt werden @theroots Wenn ich fragen darf woher hast du den Tisch oder hat dieser Stil einen besonderen Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 @Fersi: Danke! Wenn ich fragen darf woher hast du den Tisch oder hat dieser Stil einen besonderen Namen? Ich habe meinen auf der Plattform etsy.com gefunden. Ursprünglich bin ich aber über eine Google-Bildersuche darauf gekommen. Über "Teetisch" "tea table" oder "tea tray" wird man relativ schnell fündig. Wenn du noch "stone" hinzufügst, findet man so einiges in der gleichen Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Dieses Stück und manches mehr, können sich interessierte in meinem aktualisierten Keramikalbum ansehen. Himbeersusi und Jinx reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 @ Anima_Templi,mit deinen neusten Stücke, jetzt gerade aktuell in der Galerie, Startseite hast du farblich voll meinen Geschmack getroffen. leider sind mir die Stücke, von der Materialstärke nicht filigran genug, schade. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Was lange währt wird endlich gut. Heute habe ich Post von Petr bekommen. Ursprünglich bestellt hatte ich 3 Schälchen von denen aber eins wohl einen Riss hatte, was er zum Glück gemerkt hat bevor er sie losschickte. Dafür hat er mir dann zwei neue eingepackt, eins ziemlich ähnlich wie die anderen bestellten und noch ein kleineres das etwas anders aussieht. Es hat zwar etwas länger gedauert dafür kann man sich über den Service echt nicht beklagen und wunderschön sind sie natürlich auch noch. Ich kann also nur dazu raten bei Petr zu bestellen. So und jetzt Bilder die ich aber nur mal eben mit dem Handy geknipst habe, die Tage mache ich vielleicht nochmal schönere. http://www.teetalk.de/gallery/image/1316-/ http://www.teetalk.de/gallery/image/1315-/Einzel Bilder sind auch noch in meiner Galerie. Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Heute war schönes in der Post! Chris war ja vor kurzem wieder in China. Das habe ich genutzt um mir, wieder einmal , zwei Kännchen zu sichern.Dieses erste Kännchen hat ein Fassungsvermögen von ca. 120ml.Die Shui Ping ist kleiner, mit ca. 80ml Fassungsvermögen. Bearbeitet 24. März 2014 von Anima_Templi Jinx, TeeStövchen, theroots und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Beide sehr formschön, gefallen mir sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Danke Dir! Die Shui Ping schwimmt sogar, wenn auch nur ohne Deckel... leider sind mir die Stücke, von der Materialstärke nicht filigran genug, schade. Ich habe jetzt angefangen auf der Töpferscheibe zu arbeiten. Da kann man schon filigraner arbeiten, aber man muss erst mal die Scheibe meistern...! Alles andere als einfach....! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.