Anima_Templi Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Diese hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Gesehen und sofort verliebt, so erging es mir gestern mit dieser Hagi Yuzamashi. Die Form, die Farbgebung, dieser helle grobe Scherben und der Kontrast zur glatten leicht transparenten Glasur, die Haptik, alles sehr sehr ansprechend. Die Frage, ob ich so etwas (auch noch) brauche, war in dem Moment, als ich sie sah genauso unwichtig wie das Preisschild. Mehr Bilder gibt es in der Gallerie. Jinx, Charyu und Recorim reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Na Gott sei Dank der Anima noch am Arbeiten, ich hab mir schon Sorgen gemacht und gestern Abend den Rest deines weißen Pu-erh's getrunken "in memoriam" Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Gesehen und sofort verliebt, so erging es mir gestern mit dieser Hagi Yuzamashi. Ich kann mich selten für Yuzamashi's erwärmen, da sie sehr oft nicht wirklich ansprechend gestaltet sind. Dein Kauf gefällt mir aber äusserst gut, sowohl von der Form- als von der Farbgebung ein äusserst interessantes Stück! Wäre schön, öfters so etwas zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Mein Baby ist heute angekommen , eine wunderschöne Shuiping Yixing, aus Da Hong Pao Clay, 190ml von einem gewissen Mao Yanping gefertigt. Ich bin echt begeistert. Das ist meine 7te Yixing und jede davon ist aus einer anderen Tonart und man merkt diesen Unterschied nicht nur im Geschmack, sondern auch in der Haptik. Denn dieser Da Hong Pao clay fast sich wahrlich smooth / geschmeidig an, wirkt dadurch irgendwie edel. Bin schon gespannt, wie sie sich geschmacklich entfaltet Bearbeitet 15. April 2014 von VanFersen Jinx, Key, Tobias82 und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Hallo VanFersen,spitze Bilder und schönes Kännchen! Was für einen Tee willst Du darin brühen?Tobias Bearbeitet 15. April 2014 von Tobias82 VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Spitzen Bilder - ganz grosse Klasse! Was für einen Tee willst Du darin brühen?Welche Kanne fuer welchen Tee ist eine Frage an der ich in dieser Woche noch im korrespondierenden Strang posten werde. Vorab die Theorie im Kern eines der Gruender des Yixing Kollektor Clubs: "Je hoeher die Kanne desto hoeher die Wassersaeule die auf den Blaettern am Grund der Kanne lastet und damit geeignet fuer Tees deren hoher Oxidadationsgrad die Aromen fester im Blatt bindet als Tees von geringerer Oxidationsstufe deren Aromen sich leichter loesen und damit mit einer flacheren Kanne zubereitet werden sollen." Bearbeitet 15. April 2014 von ChaShiFu Ryokucha und VanFersen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Also wäre es garnicht verkehrt mit dieser Kanne Da Hong Pao oder Dan Cong zu zubereiten? Denn das war mein Plan, eben eine von beiden Sorten, die Frage ist nur welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Waer passend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Vorab die Theorie im Kern eines der Gruender des Yixing Kollektor Clubs Interessante Theorie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Und auch sehr interessant was es so alles an Vereinigungen gibt. Klingt sehr interessant, Yixing Kollektor Club. ich kenne bisher nur die Regel, dass man sich mit der Form der Kanne an der Forme des Blattes orientieren soll. Ich bin mal gespannt auf Deine Ausführungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Meine Banko-Kyusu schimmert innen bläulich-lila.Soviel zum Thema Patina. Mir gefällts ausgesprochen gut !!! Stefan85 und seika reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Meine Banko-Kyusu schimmert innen bläulich-lila. Soviel zum Thema Patina. Mir gefällts ausgesprochen gut !!! So lange dein Sencha keine Tscherenkow-Strahlung abgibt ist alles gut ! Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Heute hatte ich perfektes Timing! Ich habe eine kleine Pause vom lernen genutzt und bin zur Uni gefahren. Vielleicht ist ja der Kiln geleert worden?Als ich ankam, wurde gerade fleissigst ausgeräumt! Hier die aktuellsten Stücke (die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen! Mehr war mit Handy und dem Licht nicht drin! ): Meine Chawan! Genau so wollte ich sie haben. Da bin ich richtig happy, dass sie so schön geworden ist! Die erste Tasse, die ich auf der Töpferscheibe geformt habe. Noch sehr dilettantisch. Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie man einen schönen Fuss trimmt. Die Entwicklung wird man bei den nächsten Tassen sehen... Das Stück mit den Zahlen drauf zeigt übrigens das jeweilige "Optimalergebnis" an.Hier die erste auf der Scheibe geformte Vase. Ebenso alles andere als perfekt... TeeStövchen, geroha, Key und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Sehr ordentlich; höchst beachtliche Fortschritte hast Du in kürzester Zeit gemacht! Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Sehr ordentlich; höchst beachtliche Fortschritte hast Du in kürzester Zeit gemacht! Ein Lob vom Meister! Da lacht das Herz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 toll!wieviel ml passen in etwa in die chawan rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 toll! wieviel ml passen in etwa in die chawan rein? Vielen Dank, Key! Ich konnte leider die Kapazität noch nicht abmessen, ist aber ne recht wuchtige, massive Schale (trotzdem dünnwandig). Bis oben hin gefüllt, könnte man da durchaus auch Tee im Grandpa Style drin brühen. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ein Lob vom Meister! Da lacht das Herz! Ehre wem Ehre gebührt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Die Chawan gefällt mir auch sehr gut, insbesondere auch die farbliche Gestaltung. Da habe ich schon einiges bei Trocadero gesehen, was grosse Preisschilder trug und sich m.E. nicht an dieser Arbeit messen könnte Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Die Chawan gefällt mir auch sehr gut, insbesondere auch die farbliche Gestaltung. Da habe ich schon einiges bei Trocadero gesehen, was grosse Preisschilder trug und sich m.E. nicht an dieser Arbeit messen könnte Danke! Das geht runter wie Öl! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Deine Chawan ist dir wirklich gelungen, du hast echt Talent. Dies ist auch eine Sparte die ich in meinem Leben noch unbedingt verwirklichen möchte , meine selbst gemachten Kannen und Cups Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Deine Chawan ist dir wirklich gelungen, du hast echt Talent. Dies ist auch eine Sparte die ich in meinem Leben noch unbedingt verwirklichen möchte , meine selbst gemachten Kannen und Cups Ich kann´s Dir nur ans Herz legen das Töpfern zu versuchen! Ich bin sehr glücklich dieses Fach belegt zu haben. Schon allein als Ausgleich zum stupiden Lernen der anderen Fächer. Und das Gefühl wenn man ein fertiges, gelungenes Stück in Händen hält ist einfach fein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Das glaub ich dir. Das steht auch bei mir sehr weit oben auf meiner "to do" Liste. Es gibt einige Töpferer die solche Workshops hier anbieten oder Werkstätten die man für einen kleinen Betrag nutzen kann. Jetzt muss ich mir nur noch "Yixing" Ton aus China bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Schön, schön! Ordentliche Fortschritte werter Ritter mit Seele.Nebenbei finde ich es sympathisch, dass du ein HTC One benutzt.Die Handy-Kameras sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.Besser als viele noch im Einsatz befindliche Digitalkompaktkameras.Einwandfreie Qualität fürs Forum, sofern deine Fotos (noch) niemand als A1 Poster auszudrucken plant. Bearbeitet 27. April 2014 von GoldenTurtle Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.