theroots Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hier zwei relativ neue Stücke 1. Kleine Teekanne aus einem Antikgeschäft in Lugano (Südschweiz). Habe zugegriffen, da der gesamte Bestand um 20% reduziert war und mir die "Unbeholfenheit" des gross wirkenden Deckels gefallen hat. Man sieht, dass es sich dabei nicht um ein Meisterstück handelt, aber als kleines Souvenir taugt sie allemal. 2. Kleine mit Maki-e verzierte Natsume mit Weidenzweigen und -blättern. Dazu gab es eine hübsche signierte Tomobako. Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 war zufällig bei midori gestern wegen einer kanne von zero. dabei habe ich gesehen, dass sämtliche kannen reduziert wurden, womöglich sogar das komplette sortiment incl. aller tees.reingucken könnte sich also lohnen: midori-t Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Danke für den Tipp, Key. Vielleicht schaue ich da mal wieder vorbei (ist nur gefährlich, da möglicherweise verführerisch ). Finde es immer gut, wenn Bezugsquellen u.ä. geteilt werden oder solche Hinweise kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 musste gestern (und auch heute nochmal) "kämpfen", mir nicht eine zero kanne oder kyusu bei midori zu bestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Zu guter Letzt noch eine Natsume verziert mit Bambusblätter (Chinkin-Technik: “gold-inlay carving”) und Tomobako. Wie immer mit liebevollen Details (z.B. Holznägel)! Tobias82 und Aldebaran reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Die Teekanne aus Lugano gefällt mir sehr. Hat der Shop einen Online Store oder war der gerade schon am schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Vielen Dank! Eigentlich gab es eine Website, diese scheint jedoch schon einige Zeit nicht mehr online zu sein. Ich werde jedoch nächsten Monat erneut runterfahren und bei dieser Gelegenheit ohnehin nochmals vorbeischauen, dann kann ich gerne diesbezüglich nachfragen (sofern ich mich verständlich machen kann, da die Kommunikation in italienischsprachigen Gebieten eigentlich meiner Freundin zugeteilt ist ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ein kleines Update zu meiner Tee-Ecke. Da ich heute im China Kulturhaus war, fand ich dort meinen zukünftigen Stuhl auf dem ich mich niederlassen werde, wenn ich eine wunderbare Tasse Tee genießen werde. Auf Ton und Holz fand ich noch jenes chinesische Miniatureingangstor und dies schmückt nun meine Teeecke, welches ihr in Zukunft noch auf einigen Fotos im Hintergrund sehen werdet Teana reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hier mal eine meiner Matchawan: Charyu, Anima_Templi und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 war zufällig bei midori gestern wegen einer kanne von zero. dabei habe ich gesehen, dass sämtliche kannen reduziert wurden, womöglich sogar das komplette sortiment incl. aller tees. reingucken könnte sich also lohnen: midori-t Ich habe zufällig gesehen, dass der Shop geschlossen wurde zu Ende Juli, eine Bestellung ist somit nicht mehr möglich. Wer hat die Reduzierungen ausgenutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hier mal eine meiner Matchawan:Schöne Chawan - sieht echt interessant aus!Könntest meinetwegen gerne noch ein, zwei Fotos und ein paar Worte verlieren - was ist das für ein Stil?Viele Grüße seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 miig, vielen Dank! Ich kann gern noch einige Fotos machen - ich wollte sowieso noch einiges anderes Teespielzeug fotografieren, u.a. eine andere Chawan, die irgendwie schwer "einzufangen" ist.Die obige Chawan habe ich vor einigen Jahren neu gekauft, aber von privat. Die beiliegenden Notizen kann ich nicht lesen (selbst die Ziffern der Telefonnummer sind japanisch geschrieben und nicht in Romanji). Weitere Fotos werden vielleicht nützlich sein, die Glasur z.B. ist recht interessant. Ich möchte nicht aus Unkenntnis versehentlich falsche Aussagen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hallo Seti, ja, dann lassen wir die Bilder sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeladen Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Weiße Teeschale und Siboridashi von Andrzej Bero. Den Shibo konnte ich bei der Andrzej Bero Keramik Aktion dank Paul ergattern. Die weiße Schale gabs extra bei einer Reklamation zwischen Andrzej und mir.Das Volumen des Shibo passt sauber in das Schälchen. Die Schale, die es zum Shibo gab, sind deutlich größer.Das presentation vessel ist von DTH. VanFersen und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chadō Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Dieses schöne Stück habe ich aufgrund eines "Lieferschadens" den man genau gar nicht sieht und wen wenn, dann als ob es so gemacht wurde, um gleich 15€ billiger bekommen. Daraus folgt: schönheit muss nicht immer teuer sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Habe mich zum B-Day natürlich gut beschenken lassen Das persönliches Highlight war für mich allerdings ein Teeschalen-Set aus meinem Geburtsjahr ^^ seika, Tobias82 und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Wie genial ist das Geschenk bitte?Glueckwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Oca Ocani: tolles Geschenk, die sehen klasse aus! Das mit dem Geburtsjahr ist ein Extrabonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Ich hoffe Du weißt die zu schätzen, ich weiß leider was die kosten, weil ich schon seit ewiger Zeit bezahlbare suche Viele schöne Teestunden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 keine Angst Paul, ich weiß ^^... allerdings finde ich, dass nicht der Preis ausschlaggebend ist, um etwas zu schätzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Wirklich schöne Schalen! Ich war mal in nem Flagship-Store von Meissener-Porzellan in Köln. Die hatten da echt abgefahrene Sachen (vor allem preislich)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 kann ich mir gut vorstellen. Wir waren gestern noch in Dresden und da findet man in den Antikläden wunderschönes altes Meißner Porzellan und ich glaub, es war teilweise echt besser, dass da kein Preisschild dran war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Dresden?Porzellan der Staatlichen Kunstsammlungen angeschaut; Du Glückspilz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Vor kurzem zusammen mit Tee bei ChaShifu bestellt:Mein erstes Yixing Sie fasst etwa 160 bis 180 ml und ist einfach toll.Habe sie Sheng geweiht, aber eine für Pu, mehrere für Oolong usw werden bestimmt noch in Massen folgen Es folgt nun eine Bilderflut Natürlich nicht nur Deko VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.