theroots Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Jede Menge Luft! Und bei Verwendung natürlich auch Tee, meist jedoch kein Matcha sondern sonstiger Tee. Sie eignen sich super um den Tee vorab zu Portionieren und die Zwischenlagerung, bis auch der Rest für den Aufguss bereit ist. Für eine Lagerung hingegen sind sie ja bekanntlich nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Schöne Natsume-Sammlung, theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Vielen Dank! Mal sehen, ob ich in Zukunft auch noch eines der ganz raffinierten Art ergattern kann. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 haha, bestimmt ^^ Und Geduld ist doch eine Tugend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Für was benutzt du eigentlich deinen Teepinsel? Ich nehme meinen meistens ganz allgemein zum Saubermachen von allem möglichen... also Krümel etc. Hat er darüber hinaus noch einen Sinn? Ich muss gestehen, dass ich solcherart TeePinsel hauptsächlich nur als Kunstobjekt zum Angucken nutze. Manchmal spiele ich auch ein wenig auf dem Teetisch (Teaboat) damit herum und pinsel alles mit übergelaufenem Tee ein. Die, die ich dann doch etwas gezielter benutze hab ich bei uns aus dem Hobbyladen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich auch von denen Fotos. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Weil ich momentan hier kaum zum Schreiben komme,poste ich immerhin mal ein schnelles Handyfoto:Vlnr: Teesieb mit Ständer, Porzellan-Pitcher,die neue für alter Sheng und Shu 00er Zini Kanne.Letztere habe ich hier schon ordentlich besungen. Bearbeitet 6. November 2014 von GoldenTurtle TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Konnte nicht widerstehen und habe mir für dieses Jahr doch noch eine Kleinigkeit gegönnt. VanFersen, Moni_F, Charyu und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Wow, war ja für den Preis "fast" ein Schnäppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Würde ich doch auch meinen. Daher gab es gleich noch ein passendes kleines Schränkchen für eine adäquate Präsentation. VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Wow!! Wieso sind solche Raritäten dort so billig? By the way fetter Daumen nach oben für dein fancy upgrade Aber dafür gibt es keine yixing kanne unter 100.000 €. Da Frage ich mich wie deine Stücke so günstig ausfallen konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Vermutlich hast du dich verguggt Versi Das Komma trennt die Tausender, wie bei uns der Punkt - nix mit billig, leider In jedem Fall herrliche Stücke, auch wenn ich bei Gold eher an Champagner denken muss als an Tee.. Tee ist irgendwie toniger Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 @ theroots, ist es genkbar, dass du uns ganz gewaltig auf den Arm nimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) @ theroots, ist es genkbar, dass du uns ganz gewaltig auf den Arm nimmst?Wer weiß, vielleicht kann rootie ja mal eben 100.000 hinblättern für "teespielzeug", es soll ja reiche Menschen geben, und auch solche die gern Tee trinken... wie viele Milliardäre(!) gibt es noch gleich in der BRD? Ich denke jedoch auch, dass er uns auf den Arm nehmen wollte Ich muss gestehen, dass ich solcherart TeePinsel hauptsächlich nur als Kunstobjekt zum Angucken nutze. Manchmal spiele ich auch ein wenig auf dem Teetisch (Teaboat) damit herum und pinsel alles mit übergelaufenem Tee ein. Die, die ich dann doch etwas gezielter benutze hab ich bei uns aus dem Hobbyladen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich auch von denen Fotos.Ich dachte zu Beginn ich würde meinen Teepinsel nur für das Kännchem benutzen... und war mir aber auch noch nicht sicher wie... inzwischen benutze ich ihn ganz viel um, während einer Tee-Session, alles ein bisschen sauber zu halten... wenn irgendwo z.B. Irgendwie ein paar nasse Blätter unschön rumliegen oder trockene Teereste in der Schale zum abwiegen zurückgeblieben sind... mit dem Teepinsel putze ich immer hinter her um auch das Teetrinken ästhetisch zum Genuß werden zu lassen... klingt vielleicht jetzt nach Putzfimmel (hab ich eigentlich gar nicht) in der Praxis fühlt es sich sich ziemlich natürlich an Bearbeitet 7. November 2014 von TaoTeaKing Charyu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 @ theroots, ist es genkbar, dass du uns ganz gewaltig auf den Arm nimmst? Diese Möglichkeit würde ich zumindest nicht komplett ausschliessen. klingt vielleicht jetzt nach Putzfimmel (hab ich eigentlich gar nicht) in der Praxis fühlt es sich sich ziemlich natürlich an Nö, ist schon eine ganz praktische Sache. Irgendwie ging dies bei meinen Bestellungen immer vergessen, ansonsten hätte ich mir ein solches Utensil für meinen Teetisch eigentlich auch schon mitbestellt. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Lol! Habt ihr ihm das etwa geglaubt?Ich habe keine Sekunde gezweifelt, dass sich Rootie hier einen kleinen Scherz erlaubt. Seht euch doch nur die Kanne an, da sieht man gleich, dass jemand dieunerhört teuer an den Mann zu bringen sucht.Allerdings finde ich, sollten in dem Thema hier ungekennzeichnete Witze lieber nicht zur Regelwerden. Oder eben schon, aber andersrum. Bearbeitet 7. November 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Ich bin ja schon etwas fanatisch, wenn es um Teeutensilien geht. Aber da muss ich leider in der Tat passen. Und ja, war wirklich eine Ausnahme, ansonsten poste ich die nicht bezahlbaren ja im anderen Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Ungekennzeichnete Witze sind jedoch, wie im echten Leben auch, meiner Meinung nach, die besten...Ich habs nicht geglaubt und mich auch gewundert dass es nicht jeder gleich als Witz verstanden hat... Bearbeitet 7. November 2014 von TaoTeaKing Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Da es "ähnliche" Stücke schon für einen (vergleichsweisen) Kleckerbetrag gibt, wäre dies, ohne dass man auf den Link geklickt und so den Endpreis erfahren hätte, zumindest schon nicht gänzlich auszuschliessen gewesen. Auch wenn ich natürlich selbst bei einem nicht-antiken Stück passen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Wenn man Rootie's Neigungen schon eine Weile mitverfolgt, wäre das schon nicht ganz undenkbar,allerdings sind da derzeit noch 2 Nullen zuviel an der Zahl dran.Jetzt wissen wir immerhin, wovon Rootie nachts träumt. Den Wiederverkauf unbeachtet, hätte ich persönlich z.B. kaum damit was anzufangen.Ich würde für 200 Kröten lieber die Kanne gekauft haben, die ich gekauft habe,als diesen bestimmt mal von einem japanischen Kaiser in der Nacht verwendeten Pinkeltopf. Bearbeitet 7. November 2014 von GoldenTurtle Eeyore reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Als Andenken an meine - teilweise frustriernde - studentische Bachelor-Zeit habe ich mir etwas besonderes gegönnt. Das Stück stammt aus Taiwan, nicht etwa China, wie man wohl vermuten würde. Es soll von einem bekannteren Künstler dieses Gebiets/Materials stammen. Erfreulicherweise gab es zur Kanne auch ein entsprechendes Zertifikat. Die Farbe der Kanne variiert je nach Lichtmenge und Quelle sehr stark: von fast Schwarz bis zu einem dunklen Moosgrün, von wenig sichtbaren „Einschlüssen“ bis sehr gut sichtbaren. Auch die Haptik ist sehr interessant: entgegen dem, was man von der Optik her erwarten würde, fühlt sich die Kanne sehr weich und äusserst leicht an. Nun lasse ich die Bilder sprechen (mehr davon übrigens in meiner Gallery) Ich habe gelesen, wo Du die Kanne gekauft hast, und mal im Internet nachgeschaut. Leider scheint die Firma stark abgebaut zu haben. Nichts Vergleichbares war im Angebot Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Auf welcher Website warst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Ich war auf der Seite: https://shop.shuitang.chAlles dort ist preislich sehr gemößigt und da ist überhaupt nichts Exklusives dabei..... Bearbeitet 27. November 2014 von Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Da bist du zwar grundsätzlich auf der richtigen Seite gelandet. Jedoch ist es so, dass nur ein relativ geringer Teil der Ware seinen Weg in den Online-Shop findet. Insbesondere ein Grossteil der Utensilien wie aber auch der Tee's wird nur im (physischen) Geschäft angeboten. Dies umso mehr, wenn es sich dabei lediglich um Einzelstücke oder geringe Mengen handelt. Wenn du konkrete Wünsche hast bzw. auf der Suche nach etwas bist, das im Shop fehlt, wird man dir wohl gerne per Online-Kontakt weiterhelfen. Und ansonsten hat GoldenTurtle ja beste Beziehungen. Bin lange nicht im Geschäft gewesen, weil mich das online einzusehende Angebot nicht wirklich dazu motiviert hat. Etwas schade, denn vor Ort hat es durchaus viele schöne Dinge. Aber dies ist letztlich immer eine Frage der Geschäfts-Philosophie: Will man als Anbieter eher den direkten Kontakt oder fokussiert man sich eher auf den Online-Vertrieb. Bearbeitet 27. November 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ich danke Dir! Natürlich wäre es interessant gewesen, ob die etwas Ähnliches wie Deine Kanne haben, und zu welchem Preis. Aber dann hätte ich doch gerne schon vorweg etwas gestöbert und dann überlegt, was mir gefällt und ob ich es mir leisten kann/will.Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Was ich dir sagen kann ist, dass es bis vor kurzer Zeit noch eine zweite Kanne hatte. Diese ist etwas rundlicher und minimal kleiner. Aller Voraussicht nach dürfte sie auch nach wie vor zum Verkauf stehen. Was ich vernommen habe ist, dass wohl in Zukunft vom gleichen Künstler keine Jadekannen mehr produziert werden. Die Preise liegen allerdings überall ca. bei 600-700 € Bearbeitet 27. November 2014 von theroots Manfred reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.