theroots Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Meine Rede, Sommerferien? Nein, im Januar. Bin aber ab Mitte Februar zurück und wieder für neue Tee-Schandtaten zu haben. Lerne: Telefonate während dem Aufgiessen nicht unnötig hinauszögern. Ganz allgemein ist es meist sinnvoller, Dinge nacheinander zu erledigen, anstatt dies gleichzeitig zu versuchen. Diese Erkenntnis musste ich auch schon öfters zur Kenntnis nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 theroots ist ja hier im Forum die "graue Eminenz" für Porzellan und Kintsugi; da schmeiß ich doch mal (aber nur im übertragenen Sinn) meine Neuerwerbung in den Ring:Eine schöne alte Porzellanschale. Gestaltet mit aufwendigem Landschaftsmotiv mit spielenden Kindern. Gemäß Markierung wurde der Schalenkörper in Japan hergestellt, die Bemalung erfolgte anschließend in China. Die Schale hatte in der Vergangenheit einen Bruch erlitten und wurde mit der traditionellen japanischen Technik "Kintsugi" repariert. Die Schale ist 20,5 cm im Durchmesser und 10 cm hoch.Ich suche schon seit langem eine Schale für das Wasch/Spülwasser; jetzt hab ich sie! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Da würde doch die graue Eminenz ( ) nur all zu gerne einen Blick drauf werden. Aber irgendwie scheinen nur mikroskopisch kleine Versionen deiner Bilder im Forum gelandet zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Sehr schöne Schale Paul! Vermutlich...Hast wohl schon gut gewählt, wobei ich anmerken muss dass ich es zwar höchst respektabel finde wie du den forumsinternen Speicherplatz schonst, aber dass 64x84 Pixel dann doch kein zu extremes Maß an Details erkennen lassen Bearbeitet 30. Dezember 2014 von miig Manfred reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Die Fotos sind schon sehr... mikroskopisch Vielleicht will uns Paul aber auch veräppeln und in Wirklichkeit ist das Ding aus schreiend buntem Plastik und er hat extra alles so stark komprimiert dass man nichts mehr erkennen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Alte Herren könne mit den modernen Medien nicht so gut umgehen!Anständige Photos folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Meine Augen, ebenfalls im Begriff zu altern, werden es dir danken. Bin auf jeden Fall gespannt. Wo bist du denn fündig geworden? Bearbeitet 30. Dezember 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Photos sollte ich dieses Jahr noch schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Der Schnäppchen-König hat seinen Biss auch im neuen Jahr nicht verloren: Eine etwas liebesbedürftige Chawan mit Craquelé-Glasur für unter 15€. Ryokucha, Jinx und Oca Ocani reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hübsches Schnäppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Danke, mal schauen wie die Realität aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Gestern erhielt ich nun ENDLICH die langersehnte letzte Box von Chashifu und somit meine erste Nixing Kanne und dazu ein wahrlich glorreiches Paket an 8 unterschiedlichen Samples aus dem wundervollen fernen China. Proben wie folgt: Baijiguan vom Shi Zi Feng Guyu Ernte 2014Gushu Tea King, Jinggu 2013Moonlight White, Jinggu 2010Mt. Ailao Shu Pu'er EssenzeMt. Ailao Spring Shu 2014Mt. Ailao Spring Sheng 2014Zhang Ping Sommer 2014Wudong Dancong Phoenix 2014 single Trea Nun folgt noch Yunnan Sourching und etwas kleines von Tea Urchin. Dann hab ich meinen Vorrat für das ganze Jahr inne. Außer etwas Taiwan, aber das wird nicht so viel sein und da warte ich noch bis März Ryokucha, Tobias82, Anima_Templi und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Dann hab ich meinen Vorrat für das ganze Jahr inne. Außer etwas Taiwan ... Wer's glaubt!!!!!!!!!!! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Auch wieder wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Kleines unerwartet früh kommendes Update. Meine beide Einzelstücke aus Taiwan aber von Tea Urchin, sind heute angekommen. Sehr urig, mit goldenen Elementen. Sehen genauso aus wie ich es mir erwartet habe. Darin genieße ich jetzt den als Probe mitgeschickten Shan Lin Xi Oolong Ryokucha, Recorim, Oca Ocani und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henrylee Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Sehr hübsche Schälchen....gefallen mir verdammt gut VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Abgefahrene Teile - sehr sehr hübsch. VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oca Ocani Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Kann mich dem nur anschließen, hübsche Tee-Schalen. VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 ... Meine beide Einzelstücke aus Taiwan aber von Tea Urchin, sind heute angekommen. Sehr urig, mit goldenen Elementen. ... Darin genieße ich jetzt den als Probe mitgeschickten Shan Lin Xi Oolong Hast Du mal den gleichen Oolong aus einem Porzellanschälchen und Deinen Neuerwerbungen miteinander verglichen und außer der Haptik noch andere Unterschiede festgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Jup hatte ich, hat schon anders geschmeckt. Ich hoffe nur das Gold in der Glasur ist vertrauenswürdig und nicht am Ende was, aus dem man nicht trinken sollte . Aber das glaube ich kaum. Hat ja auch nicht schlecht geschmeckt, aber irgendwie anders, aber gut anders, auch nicht massiv, aber anders . Scheinen aber von einem bekannten taiwanischen Künstler zu sein, also setze ich sehr voraus, dass dieser weis was er tat Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sowas kam heute doch auch noch zu meinen Teeutensilien dazu.Wirklich brauchen tu ich aber nur etwa zwei der Dinger.Netter Geruch hat das Sandelholz aber. <- Klick <- Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Gestern konnte ich zwei Chashakus in Empfang nehmen. Beide sind aus dunklem Bambus und wurden mit Tomobako bzw. Bambushülle geliefert. Die Unterseite des einen Löffels wurde zudem mit Urushi-Lack überzogen und mittels Maki-e verziert. Als schönes Detail wurde zudem das eine Motiv von der Unterseite über die Kante bis auf die Oberseite des Chashaku's gezogen. Die Lackierung sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch praktisch, da so das Matchapulver weniger gut haften bleibt. Bearbeitet 11. März 2015 von theroots weng, Moni_F, TeeStövchen und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Rooti,wenn ich jetzt aushole, endet das doch nur in einer Lobhudelei über deinen Ästhetischen Geschmack.Also lass ich das mal, ist ja auch nicht nötig, man sieht es ja. In einem Deiner vergangenen Leben warst Du wohl mal am Kaiserlichen Hof in Japan. statoacusticus und theroots reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Vielen Dank! Betreffend kaiserlicher Hof: Zumindest würde dies erklären, wieso der eine Chashaku das kaiserliche Siegel Japans (Chrysanthemum) trägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 echt richtig geniale Spielzeuge habt ihr da respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.