luke Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Das wird dann ja doch etwas teurer als gedacht. Wollte eventuell noch eine yuzamashi, aber jetzt wird es dann doch nur eines von beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 @ luke Frag doch einfach Petr per Mail was deine Wunschkonstellation Kosten würde! Vielleicht kommt er Dir entgegen! Vielleicht kommt es auch auf die jeweilige Grösse und Glasur an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Stimmt Anima, habe ich vorhin gemacht. Mal sehen, was sich ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Meine Tees kommen jetzt aus dieser Kanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Wow Klaus, Die sieht mal echt Klasse aus! Ich meine die hab ich schonmal gesehen! Ein deutsches Fabrikat? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Glaube ich nicht, vermutlich China. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Die sieht ja echt schön aus Finde ich ja schön, dass sogar Deine Familie den Pu Erh mit trinkt. So weit habe ich meine bessere Hälfte noch nicht Wie alt ist denn Euer Sohn, wenn man fragen darf? Mir als kleinem Steppke hätte sicherlich kein Pu Erh geschmeckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Ist in der Kanne so ein Spiralsieb drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hallo Amalie, Nein diese Serie, Lieferung hat im Prinzip so eine Art feste Glasscheibe mit Löchern so wie die Yixing Kannen aus Ton. Hallo Lukas, der kleine ist 18 und macht sein Abi, mag aber keinen Kaffee. Der Erfolg beim Pu-Erh liegt hier wirklich am tollen Geschmack der Lieferung von William. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Oh! Da lag ich ja kräftig daneben. Meine Kinder werden auch zu Tee-Trinkern erzogen, hehe. Dann kann ich mir ja bei Dir noch Tipps holen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 @luke Mein Shiboridashi hat 36 € gekostet, die beiden Teeschalen je 6 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Wow, das ist ja ein echtes Schnäppchen, Stefan. Mittlerweile habe ich auch schon eine Antwort von Petr bekommen und seine Auftragsbücher sind leider wegen Weihnachten schon voll. Ich bin zwar auf der Warteliste, kann aber vielleicht Ende Januar mit einer Shibo rechnen. Da waren also wieder einige schneller als ich Mal sehen, vielleicht kriege ich ja wenigstens eine Keramikdose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Bei seinen Keramikdosen frage ich mich oft, ob diese auch wirklich luftdicht schließen! Vielleicht beschreibt Petr das auch iwo in seinem Blog und ich habe es überlesen... @ luke Schade das es nicht mehr bis Weihnachten reicht! Was für eine Farbe/Glasur, soll denn Dein Stück zieren? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 In meinem Fall sollen die gar nicht 100% luftdicht schließen. Ich würde darin gerne gerösteten Oolong lagern und da meine ich gelesen zu haben, dass ein bisschen Luftdurchlässigkeit ganz gut sein soll. Ich recherchiere das aber lieber nochmal. Meine Shibo soll gar keine Glasur haben. Ich bin da eher Anhänger der ganz rustikalen Sorte Immerhin weiß er, welche Shibo ich gerne hätte und würde sie mir brennen, wenn er wieder etwas Luft hat. Es ist eine der letztlich "verschwundenen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo zusammen,heute war es endlich soweit! Post von Petr! Ich lasse Bilder sprechen.Das dunkle Set ist mein eigenes, das helle Set dass meiner Freundin. Lemitech, Bene und Ringelmaus reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Wow, das sieht ja höchst beeindruckend aus! Die Verarbeitungqualität wirkt enorm gut, ist sie vermutlich auch. Darf ich fragen was das ca. gekostet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 @ miigIn diesem Fall waren es für jeweils ein Kännchen 42€ und pro Tasse 7€.Die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut. Handmade, nach eigenen Wünschen gefertigt. Da find ich die Preisgestaltung absolut in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ja, das stimmt, dafür dass die Sachen nach Wunsch angefertigt werden, und das anscheinend so gekonnt, kann man sich wirklich nicht beschweren. Hoffentlich macht Petr das in fünf Jahren auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Wie kann ich denn zu Petr Kontakt aufnehmen und wie lange dauert eine solche Wunschbestellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 @AnimaSehr schöne Stücke! Ich glaube, du hast mir die rote Shino-Tasse weggekauft! Schade, die hätte ich gerne gehabt. @RoloPetr hat eine eigene Internetseite, die zur Zeit verfügbaren Stücke sind auf seinem g+ Account frei einsehbar. Ich weiß nicht wie häufig er brennt, aber Ende des Monats ist ein Brennvorgang geplant, der allerdings schon voll ist. Für Februar kann man noch Bestellungen aufgeben. Absprache geht per Email sehr einfach. Ich habe mittlerweile auch meine erste Bestellung bekommen und eine zweite gerade aufgegeben. Fotos folgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 @ lukeAls Petr mir Bilder der fertigen Stücke schickte, war die kleine, rote Shibo-Tasse mit drauf, obwohl ich sie nicht geordert hatte.Da ich sowieso noch eine schöne Gyo-Tasse gesucht hatte, habe ich hier nicht lange überlegt.... Ich freu mich schon auf die Bilder von Deinen Stücken und hoffe, dass ich bald Gelegenheit habe Deinen Oolong zu versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Das war auch nicht böse gemeint Ich bekomme die anderen zwei, die zum ursprünglichen Dreier-Set gehört haben. Ich komme heute nach langer Zeit nach Hause und werde in den nächsten Tagen mal Fotos der kleinen Schätze machen. Freue mich auch auf Deinen Oolong, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mir dafür wieder eine passende Gelegenheit suchen muss. Hast Du Deinen schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hatte ich auch nicht unter böse eingeordnet, keine Sorge! Ja, meinen habe ich schon versucht. Der Geruch vom trockenen Blattgut wandert quasi in die Tasse. Interessante malzig, fruchtige Noten. Wobei ich festgestellt habe das ein Überdosieren nicht empfehlenswert ist! Das war dann wirklich zu viel des Guten und nicht mehr angenehm. Da Deiner wirklich fast identisch riecht wie meiner, denke ich dass sie sich nicht großartig unterscheiden werden. Aber wir werden sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 @ Anima_TempliSehr schoene Stuecke! Beim Ansehen der Bilder habe ich richtig Lust verspuert, sie in die Hand zu nehmen. Ich finde dass braun farbige Tees wie z.B. hoji-cha in Ton viel schoener zur Geltung kommen als in weissem Porzellan.Gestern schlich ich um diese beiden Becher (http://www.maruoyaki.com/0621/lineup/self/yunomi/022c.html, http://www.maruoyaki.com/0621/lineup/self/yunomi/022b.html) herum, konnte mich aber letztendlich nicht dazu durchringen. Ob ich jemals den Mut aufringe meinen Porzellan fremd zu gehen? Spaetestens wenn du mal ein Bild vom Gebrauch postet wird es um mich geschehen sein.P.S. weiss jemand, wie man Bilder einbinden kann? Die Funktion "Bilder" funktioniert mit dem Browser (IE) irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Mit dem Bilder-Upload habe ich in der neuen Forensoftware auch schon Probleme gehabt.Ein Weg, der für mich funktioniert:1. In der Galerie Fotos hochladen2. Beim Schreiben des Beitrags oben im Editor "Meine Multimediainhalte" (rechts der Smilie-Auswahl) wählen und Bilder aus der Galerie einbetten.Wenn ich im Editor die Option "Bild" wähle (Fotosymbol) und dann einen Link zu einem Bild in meinem Blog wähle, gibt es auch bei mir (Firefox/Windows7) eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.