Charyu Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Green Smoothie 3 Stangen Sellerie3 Handvoll Blattspinat1/2 TL Matcha2 Handvoll Feldsalat1 Kiwi20 g [ -> ] Ingwer (Schälgewicht)Etwas frische [ -> ] Chilischote1/2 Avocado wenn Du den Smoothie besonders cremig haben möchtest.400 ml WasserAlle Zutaten in einen guten Mixer geben. Zack. Fertig. Read more: http://www.arthurstochterkochtblog.com/2014/03/green-smoothie.html#ixzz3Vj1d9TaR Bearbeitet 28. März 2015 von Charyu joha, Jackie Estacado, teekontorkiel und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 he, he......THX! ist noch gar nicht so lange her, dass ich meinen ersten smoothie getrunken habe. ich wusste gar nicht, was das war.war aber einer ohne gemüse, rein mit obst.ingwer und chili hätten aber reingepasst, und pulvertee eh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 naja ich weiss nicht,bleibe lieber bei meinem normalen Matcha Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Green Smoothie Alle Zutaten in einen guten Mixer geben. Zack. Fertig. Supergute Idee dieses Thema aufzugreifen Charyu! Wir trinken gerne grüne Smoothies mit oder ohne Matcha. Daher noch zwei kleine Anregungen für Einsteiger:1. besonders lange mixen bis keine Stücken mehr im Smoothie sind. Dabei könnte er durch die Reibung zu warm werden. Daher am Ende kurz Eiswürfel dazu. Schmeckt dann deutlich besser.2. Superlecker ist auch ein Mix aus gefrorenem Grünkohl, Orange, Banane plus Matcha oder sonstigem Superfood. Schmeckt überraschend gut und deutlich besser als man denkt. Sogar Kinder lieben diese Mischung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Die Gemüse-Mix-Varianten würde ich auch gerne machen, doch dafür ist mein einfacher Stabmixer nicht geeignet.Wenn es morgens schnell gehen muss oder als Zwischenmahlzeit mache ich mir auch gerne Obstsmoothies.Dazu variiere ich meist 2-3 Obstsorten wie Bananen, Äpfel, Kiwis, Birnen, Mangos, gebe je nach Müdigkeitsmodus unterschiedlich viel Matcha dazu, manchmal Chiasamen, Zimt, eine Prise Vanille und quirle das Ganze mit Reismilch auf.Es geht schnell, schmeckt gut, macht wach, satt und ich mag es. Matcha pur zu geniessen ist eine andere Sache, die ich auch nicht missen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 20 g [ -> ] Ingwer (Schälgewicht)Etwas frische [ -> ] Chilischote Wofür sind die roten Pfeile? Zumindest bei mir sind sie nicht anklickbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 Wofür sind die roten Pfeile? Zumindest bei mir sind sie nicht anklickbar. probiere es noch mal hier: 20 g [ -> ] Ingwer [ -> ] Chilischote Jetzt müsste es eigentlich klappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Charyu, TNX. Jetzt klappt es, im ursprünglichen Beitrag ging es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Folgendes Rezept wird sehr schön cremig-samtig-sämig (habe einfach mal zusammengewürfelt und ergab ca. 500 ml):1 Banane2 Pfirsiche1 handvoll Blaubeerenca. 50 ml Kokosmilch mit Reismilch auffüllengroßzügige Prise Zimt1 TL Matcha (Uji no Sato) Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Statt den guten Matcha für Koicha zu verwenden (Kochmatcha hab ich nicht im Haus) hab ich jetzt einfach mal bereits gebrühten Tencha-Gyokuro mit in den grünen Smoothie getan. Geht auch! Und ist ja nicht so weit weg von Matcha. Muss es nochmal mit entsprechendem Gyokuro (trocken) aus der Tüte versuchen.Kann mir auch gut vorstellen, das das mit Sencha auch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.