ckaden Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Da ich mir dieses Jahr (wie jedes Jahr) wieder Shincha von Ryuoen aus Kyoto besorge (-n lassen werde), dachte ich mir, frage ich mal herum, wer sonst noch so daran Interesse hätte.Im Angebot wären folgende 50g-Packungen (keine Dosen, wegen Gewicht und Weiterversand):Qualität Saiko "Ultra": 1575 Yen, ~12,50 EuroQualität Tokubetsu "Besonders": 1050 Yen, ~9 EuroBeispielrechnung:Wenn 10 Leute Interesse hätten, betragen die Versandkosten aus Japan mit Economy Airmail etwa 35 Euro. Versandkosten in Deutschland dann pauschal 4 Euro pro Lieferung und als kleinen Gewinn schlage ich mir etwa 5 Euro vor, auch um etwaige Zusatzkosten auszugleichen.Endkosten in diesem Beispiel wären dann:Saiko: 21 Euro zzgl. VersandTokubetsu: 17,50 zzgl. VersandBezahlung: Vorkasse ÜberweisungDas ist jetzt nur mal spontan und an den Kosten dürfte sich nur minimal etwas ändern. Wer hätte Interesse (zunächst unverbindlich)?Ryuoen: http://www.japan-kyoto.de/teeladen-ryuoen-in-kyoto/ Bearbeitet 29. März 2015 von ckaden Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 ich,das wäre mein erster Shincha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) ich,das wäre mein erster Shincha Kein schlechter Einstieg Jackie. Kleine Anmerkung für alle interessierten, die noch nie Tee von Ryuoen hatten: Ryuoen macht meiner winzigen Erfahrung mit diesem Shop nach ziemlich "leichten" Sencha. Mir persönlich gefällt das sehr gut, aber wenn jetzt einer einen richtig kräftigen Sencha möchte, so mit richtig intensiver grüner Farbe und so, dann ist mMn fraglich, wie glücklich er mit Ryuoen wird. Wer aber luftig-leichten-aromatischen Sencha möchte, kann sich über das Angebot freuen. Dies wie gesagt bloss für alle interessierten als Randbemerkung. Bearbeitet 29. März 2015 von GoldenTurtle Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ryuoen macht meiner winzigen Erfahrung mit diesem Shop nach ziemlich "leichten" Sencha. Da setze ich meine Meinung dagegen: Der Sencha/Shincha von Ryuoen ist vergleichsweise süß und sehr umami-reich. "Leicht" ist wohl eher eine Frage der Dosierung, mit der man spielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Bedachte mit "leicht" die Vollmundigkeit, welche auch auch leicht dosiert parallel verglichen identisch aufgegossen noch klar zum Ausdruck kommt (als Gegenbeispiel führe ich gerne den Veredelten von Seika an). Sollte ja auch kein detaillierter Bericht sondern nur ein paar Worte zum Tee sein.Eine leicht überdurchschnittlich süssliche Note attestiere ich dem Tee von Ryuoen aber jederzeit!Vom Umami schweige ich mal lieber - ich finde ja, dass ich in gewissenchinesischen Grüntees dramatisch mehr vorfinde als in jap. Sencha,allerdings sollte es einer darauf abgesehen haben, sollte er sich in Japan einerlei auf Gyokuro o.a. Schatten- oder Halbschatten-Tees einschiessen.Was mir aber ganz besonders bei Ryuoen auffiel war die Milde.Ist mir eigentlich noch immer ein Rätsel an was das genau liegt - obam Kultivar oder Region (Klima/Erde). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frühlingsrolle Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 am "heiligen Gral" der Japantees hätt ich auch grosses Interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Wie kann man dazu Nein sagen? Sehr korrekte Aktion! Bearbeitet 30. März 2015 von Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 am "heiligen Gral" der Japantees hätt ich auch grosses Interesse was macht diesen tee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ist sicherlich - wie andere auch - ein gutes Produkt, daher sind solche Zusätze eigentlich nicht nötig. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Hmm, da wäre ich doch auch dabei, wann soll dass denn los gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Oh, alle Jahre wieder Da wäre ich auch gerne dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frühlingsrolle Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 was macht diesen tee dazu? die Mischung aus Vorschusslorbeeren, mangelnder Verfügbarkeit (nicht direkt bestellbar) und persönlichen Vorlieben, die getroffen werden könnten. Ernst gemeint war es aber eh nicht wirklich (deshalb Gänsefüsschen); es gibt sicher noch ganz andere Tees, auf die der Begriff eher zutreffen könnte (in China gibt's doch irgendwie 6 Mutterbäume eines bestimmten Tees?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich kläre gerade noch ein paar Sachen ab und wenn alles fertig ist, melde ich mich zurück, kündige die endgültigen Preise an und nehme verbindliche Bestellungen entgegen. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Der Shincha von Ryuoen wird eh erst frühestens Mitte Mai verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 15. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2015 Kleines Update für Zwischendurch:Die Aktion wird sicher stattfinden, ich bin gerade nur noch dabei, den Preis für den Versand von Japan nach Deutschland abzuklären. Sollte bis Freitag alles abgeklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Bist zufällig Samstags da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ich wäre ebenfalls interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 Bist zufällig Samstags da? Ne, bin gerade nicht in Japan, aber ich hab herausgefunden, wie man online über zig Ecken bei Ryuoen direkt bestellen kann. Du wohnst doch in Japan, oder? Wenn ja, kannst du selber per Fax bei Ryuoen bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Online kann man bei kyotodays und takashimaya bestellen. Habe ich beides schon gemacht, leider ist das Sortiment dort begrenzt. Telefonisch oder per Fax bekommt man das ganze Sortiment außer eben den "handgemachten" Hoji-cha. Den gibt es nur Samstags direkt im Laden. Alles schon ausprobiert bzw. gefragt. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 Online kann man bei kyotodays und takashimaya bestellen. Habe ich beides schon gemacht, leider ist das Sortiment dort begrenzt. Telefonisch oder per Fax bekommt man das ganze Sortiment außer eben den "handgemachten" Hoji-cha. Den gibt es nur Samstags direkt im Laden. Alles schon ausprobiert bzw. gefragt. Ach herrje, sind die pingelig beim tedsukuri hojicha Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 So, hier die finalen Preise!Jeweils 50g PackungenHöchste Qualität Saiko: 27,50 EuroBesondere Qualität Tokubetsu: 24 Euro(Versand aus Japan und Zoll inklusive und kleiner Gewinn für mich inklusive)Versand innerhalb Deutschlands: Pauschal 4 EuroIn der ursprünglichen Rechnung hatte ich leider den Zoll nicht bedacht, daher die Verteuerung.Bestellvorgang:Bitte private Nachricht an mich mit Bestellwunsch und Anschrift. Ich antworte euch dann mit meinen Bankdaten für die Überweisung. Allerdings erst ab frühestens Sonntag Abend, da ich über das Wochenende verreise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Da ich gefragt wurde und es eh noch ankündigen wollte:Deadline für die Bestellung: Sonntag, 26. AprilDeadline für die Überweisung: Sonntag, 03. MaiAm Sonntag Abend 26. April werde ich dann meine Bankdaten rumschicken und wenn viele Bestellungen eingegangen sind, den Preis etwas anpassen. Gute Nachricht: es wird nur nach unten angepasst, da der bis jetzt angekündigte Preis nur von sehr wenigen Bestellern ausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Heute endet die erste Frist für die Bestellung. Momenten möchten vier Personen bestellen, damit kann ich die Preise leider nicht nach unten anpassen.Da es den Shincha erst Ende Mai gibt, werde ich die Deadline für die Überweisung auf den Sonntag, 10. Mai nach hinten verschieben. Spätentschlossene können auch noch bis zum 10. Mai bestellen, wenn bis dahin auch das Geld da ist - da ich aber ab morgen meine Bankdaten verschicke und Geld einsammel, werde ich den Preis nicht mehr anpassen (können).Und wer es noch nicht getan hat: bitte Versandadresse zukommen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Die Bankdaten sind raus, am Preis ändert sich nun nichts mehr. Es kann aber weiter bestellt werden, siehe vorherige Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.