GoldenTurtle Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 ... wenn du bei Blähungen von Familienangehörigen froh bist, dass deine besten Fladen in Yixing-Töpfen in Sicherheit sind. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 Du weißt hoffentlich dass Yixing-Ton Gerüche annehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Bis die durchgedrungen sind habe ich noch einige Bedenkzeit, eine Lösung zu finden, aber du hast schon recht, die Uhr tickt! Oder wie sagt man so schön, steter Tropfen höhlt den Stein. Nee, also, Ton, aber Stein eben nicht, also Tropfen schon aber Fürze nicht! Ach siehst du, hätten wir doch besser Jade-Töpfe genommen, da hätten wir das Problem jetzt nicht. Bearbeitet 24. September 2016 von GoldenTurtle Katori reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 --- wenn du es sehr bereust so freundlich zu deiner Frau gewesen zu sein und ihr den Rücken mit "Tigerbalsam" eingecremt zu haben, während du mitten in einer Tee-Session bist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ach, ich drücke mal nicht auf "Gefällt mir", denn da schwingen Sachen mit, die gefallen mir nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 @GoldenTurtleich glaube da schwingt gar nicht so viel mit wie du denkst, habe meiner Frau gerade auch einige Postings aus diesem Thread hier vorgelesen und wir haben beide sehr gelacht... bei Rückenschmerzen hilft das Zeug, aber es riecht leider auch sehr streng und interferiert daher etwas.... PS: ich glaube mein Posting kann man wirklich leicht falsch verstehen... ich würde ihr immer wieder auch mitten in einer Tee-Session den Rücken eincremen, aber vielleicht mit Handschuhen nächstes mal... meine Frau hält mich zwar wirklich für enorm Tee-verrückt aber wir sind beide sehr freundlich zueinander und helfen und respektieren uns GoldenTurtle und Katori reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 ... wenn einem beim Betrachten der eigenen Haarfarbe Vergleiche wie "Yunnan Moonlight black" mit "golden tips" in den Sinn kommen. @TaoTeaKing Das ist doch wahre Liebe. Bei mir hält sich das auch nach dem Händewaschen beharrlich, man riecht und spürt das Kribbeln trotzdem noch. Tigerbalsam ist ein tolles Zeug, in einer Teesession aber tatsächlich fehl am Platz. GoldenTurtle, miig und TaoTeaKing reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 ...wenn du den Britta Filter schon nach zwei Strichen (2 Wochen) anstatt nach vier wechselst und dich dabei fragst ob das eventuell auch schon viel zu spät ist. chuuka ichiban, miig und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hypnozyl Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Wenn du eine Woche in Bensersiel an der Nordsee planst und die ersten Gedanken sind, wo man im dort guten Tee kaufen kann miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Am 21.10.2016 um 19:42 schrieb Hypnozyl: Wenn du eine Woche in Bensersiel an der Nordsee planst und die ersten Gedanken sind, wo man im dort guten Tee kaufen kann das ist doch mitten in ostfriesland - da gibts guten tee an fast jeder ecke... Hypnozyl reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Wenn du durch die verregnete Natur läufst und plötzlich feststellst, dass es nach Shu riecht. Am WE original und vor Zeugen geschehen Ringelmaus, Paul, Raku und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Du gekochtes Wasser aus einer deiner Teetassen trinkst. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 du im Internet in einem "Teeforum" aktiv bist und sogar überlegst dort eine "Premium-Mitgliedschaft" zu erwerben. KlausO und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 13 Minuten schrieb TaoTeaKing: du im Internet in einem "Teeforum" aktiv bist und sogar überlegst dort eine "Premium-Mitgliedschaft" zu erwerben. Eine? Mindestens Drei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Wenn du trotz mehrerer Tees am Abend schlafen kannst wie ein Baby. TaoTeaKing und Nasenpapst reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Du einfach geduldig die Zeit abwartest....Geduldig und mega gelassen und nicht gleich einen Krieg vom Zaun brichst, nur weil du beinahe 4 Wochen schon wartest, auf deine Tee Bestellung aus Japan via Airmail. TaoTeaKing, miig und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chai Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Am 6.4.2015 um 09:56 schrieb miig: Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn du gegen Ende deiner selbst auferlegten, sechsmonatigen Tee-Kauf-Pause, während der du fleißig getrunken hast, feststellst dass sich deine Teevorräte nahezu nicht verändert haben Da ist was wahres dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Haha, habe schon gedacht miig habe unbemerkt wieder eine Pause eingelegt, dann aber auf das Datum des originalen Beitrages geschaut! Ach, nach diesem Fazit ist eine TKP eigentlich vollkommen sinnlos geworden. So, jetzt muss ich mir mal den Mannuo von der 6-Berg Etappe geben. Prost Kollegen! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 Hahaha! Da agierst du in bester Doppeldenk-Tradition: "Jetzt hab ich schon so viel Tee, da brauch ich mit dem Einkaufen auch nicht mehr aufzuhören." TaoTeaKing, Raku, GoldenTurtle und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NirnaethArnoediad Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 ... wenn du nur 20kg Besitz hast, weil du aus dem Rucksack Trolley lebst, und davon 1kg für Tee reserviert ist – und wenn das immer noch VIEL zu wenig ist! Wenigstens zwingt mich die Gewichtsbegrenzung dazu, mich nicht vollends dem Kaufrausch hinzugeben. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Jetzt gerne einen Kabusecha trinken würdest, aber nur Sencha und Gyokuro hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb NirnaethArnoediad: ... wenn du nur 20kg Besitz hast @topic: ... wenn du beim Lesen dieser Worte davon ausgehst, dass dabei selbstverständlich von Tee die Rede ist. ... und du dann ob des "nur" angestachelt auch noch ganz schnell und nur ein ganz wenig neidisch denkst, dass es sich dabei wohl vornehmlich um mindere Qualität handelt, um in Kürze diese Protzer-Menge erreicht zu haben. Bearbeitet 3. November 2016 von GoldenTurtle NirnaethArnoediad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 8 Minuten schrieb GoldenTurtle: @topic: ... wenn du beim Lesen dieser Worte davon ausgehst, dass dabei selbstverständlich von Tee die Rede ist. Das ging mir auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Wenn du spontan entschieden hast, Tee zu bestellen, weil du demnächst Geburtstag hast und Paypal auch ausgeglichen ist und auch in Kauf nimmst, das man am Sabbath so etwas nicht tut! Bearbeitet 5. November 2016 von Katori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ich finde es schlimmer, dass kein mir bekannter inländischer Händler meine Bedürfnisse befriedigen kann und die Post so lange aus anderen Weltregionen braucht. Ich hab zur Zeit einfach zu wenig Abwechslung in der Auswahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.