Katori Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 @Cel du meinst aber eher wegen Oolongs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ja, derzeit geht es mir um Oolong und da eher grünere Taiwanesische. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Meinst du vom Hochland? Schon mal sowas vom Lala Berg probiert? PS: Diese Dosen eignen sich mEn sehr gut nach dem ursprünglichen Gebrauch, sie für die Lagerung von kleinen Mengen bis etwa 50, 60g gelösten Sheng zweckzuentfremden. PPS: Jetzt muss ich mir gleich mal wieder einer der Tees vom Lala Berg aufgiessen, haha, meine eigene Empfehlung hat mich verführt! PPPS (@topic): Wenn in einer Teerunde eine Radiomoderatorin ohne dein Wissen Ausschnitte deines kleinen Teereferats mitschneidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 @GoldenTurtle Das ist wenigstens erst einmal eine Übergangslösung. Habe mein Teelager ziemlich abgebaut. Zwar nicht Mengen aber Sortenmäßig. Hab derzeit nur noch Sheng und Yancha da. Da wird es schnell langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Das ist natürlich schon ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Wenn Du drei und mehr Kannen im Parallelbetrieb hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Wenn man im Traum dem überraschend auftretenden Besuch nicht den gewünschten Tee anbieten kann. teekontorkiel und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Raku: Wenn man im Traum dem überraschend auftretenden Besuch nicht den gewünschten Tee anbieten kann. Das passiert mir in der Realität andauernd... mit Himbeerzauber, Honig-Karamell oder Erdbeer-Sahne kann ich leider nicht dienen Nasenpapst, Teelix und Macarona reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 12 Minuten schrieb Madfrog: Das passiert mir in der Realität andauernd... mit Himbeerzauber, Honig-Karamell oder Erdbeer-Sahne kann ich leider nicht dienen Darf man sowas überhaupt erwarten (ausser Erdbeer-Sahne natürlich)? Im Traum waren plötzlich Teetalker da und fragten ausgerechnet nach weissem Tee - und davon habe ich nur noch einen Minirest. Seltsam genug, wo hier doch wirklich nicht so viel weisser Tee getrunken wird. Mein Unterbewusstsein kommt mit meiner momentanen Teekaufpause nicht zurecht. teekontorkiel, Teelix, Madfrog und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 49 Minuten schrieb Raku: Im Traum waren plötzlich Teetalker da und fragten ausgerechnet nach weissem Tee - und davon habe ich nur noch einen Minirest. Seltsam genug, wo hier doch wirklich nicht so viel weisser Tee getrunken wird. Hahaha! Das ist ja überköstlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Weiser Tee wird hier sehr wohl getrunken, aber die Betreffenden hängen es nicht unbedingt an die große Glocke. Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Weiser Tee ist der Familie des korrekten Tees zuzuordnen, oder? Herrje, ich habe noch so viel (kennen) zu lernen. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 26 Minuten schrieb Paul: Weiser Tee wird hier sehr wohl getrunken, aber die Betreffenden hängen es nicht unbedingt an die große Glocke. Also ich häng's gern an die große Glocke. Warum sollte Weißer Tee nicht erwähnens- oder diskussionswert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Weil es recht wenige gute Händler/Lieferanten/Quellen für guten (!) weißen Tee gibt - und @Ann bei gelben Tee ist es noch viel schwieriger; aber das gehört wieder an eine andere Glocke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 An eine andere Glocke? An einen anderen Luftballon! Das Thema Tee scheint mir nämlich ein ähnlich brisantes Potential in sich zu tragen und hat dies seit Menschengedenken auch immer wieder gezeigt. Ich heisse ja nicht Parker und spaziere ins Cheval Blanc, darum trete auch ich etwas leiser auf dem Teeweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 ... morgen Besuch ansteht der korrekten Tee zu schätzen weiß und man vor lauter Vorfreude feststellt, daß man solche Freunde unbewusst innerlich bevorzugt. Raku, Ann, Teelix und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) Uff ... das muss ich mir jetzt echt überlegen, ob ich das vielleicht auch mache. Oberflächlich ist klar, dass man gerne etwas miteinander teilt, aber zwischenmenschlich unterbewusst ... uuuh! @teekontorkiel Das war jetzt ein wirklich interessanter, selbstreflexierender Beitrag. Ich glaube dir nämlich aufs Wort und dass du nicht den allergeringsten Scherz hineingelegt hast. Bearbeitet 15. November 2016 von GoldenTurtle Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 @Paul eigentlich dann umso mehr ein Grund ein Thema draus zu machen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 @Ann dann müsstest du hier weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 @KlausO Du hast Deinen Titel "Super-Moderator" zu Recht. Wie nett Du den Neuen hilfst. Ich hätte nur auf die schändlich mißachtete und doch so hilfreiche Suchfunktion des Forums hingemosert. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 @Paul Danke Paul. Ich glaube wir versuchen uns allen immer Gegenseitigkeit zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Du deine Schallplattensammlung verkauft hast, um dir eine Tetsubin leisten zu können :)! miig und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 24. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2016 !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 6 Stunden schrieb Katori: Du deine Schallplattensammlung verkauft hast, um dir eine Tetsubin leisten zu können :)! Das klingt nach Sucht. Das kann und will ich nicht so unterstützten. Du packst alle Teeutensilien und den Tee zusammen und sendest ihn an mich. Den Tetsubin lässt Du am Besten gleich an mich weiter leiten. Ich mache das alles nur für Dich. Mir tut das mehr weh als Dir. Adresse kommt per PN. Und halte Dich ab jetzt von MEINER bei Dir ausgelagerten Teesammlung fern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 @Cel So viel Nächstenliebe... Katori reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.