Gast Gast414 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 3 Minuten schrieb Ann: @Cel So viel Nächstenliebe... In solchen harten Fällen darf man nicht egoistisch reagieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Du soviel Nächstenliebe nicht ertragen kannst, und die gut gemeinten Ratschläge über den Haufen wirst, um deiner Teesucht weiterhin zu fröhnen, und das ganz ohne ein schlechtes Gewissen oder gar so etwas wie Reue! TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Du wirklich daran glaubst, das die Tetsubin einfach so zu dir kommt, ganz ohne Zollbesuch! TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Die Zeit einfach still steht, und du Tee um Tee trinkst und sie dennoch nicht verrinnt. Dieses Warten sollte eine Ende haben Tetsubin wo bist du, schon beim Zoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Gestern Abend bei der Poststelle: Ein junger Mann vor mir will ein Päckchen für seine Schwester abholen, das aus Thailand kam. Die Postfrau kannte den jungen Mann und spekulierte, was da wohl drin sei. Ich platzte heraus: "Sicher guter Tee!" und erntete fragende Blicke. Nein nein, es sei ein 15 jähriges Mädchen, das ist sicher kein Tee. Ich verstehe die Antwort nicht. teekontorkiel und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Tee hat Koffein und wenn sich nicht um Kräuter- oder Früchtetee handelt, gibt man das Kindern ebenso wenig wie Kaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 58 Minuten schrieb Joaquin: Tee hat Koffein und wenn sich nicht um Kräuter- oder Früchtetee handelt, gibt man das Kindern ebenso wenig wie Kaffee. Das kommt auf das Alter der Kinder und auf die Teesorte an. Deins ist freilich noch viel zu jung, oder hattest Du das etwa per Nuckelflasche ausprobiert? So ein milder "Popcorntee" (Genmaicha) kommt bei Schulkindern beispielsweise ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Also von Kindern war in meinem Post gar nichts erwähnt. Und ich selber habe auch mit 15 angefangen im Teehaus losen Schwarztee zu kaufen - und zu trinken. Aber ich war ja auch kein Kind mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Ahhhh @Raku ich hatte gar nicht geschnallt, daß @Joaquins Kommentar zu Deinem gemeint war. Ups, ich Dummerle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich kenne so manchen "Erwachsenen" der hat mehr von einem Kind, aber lassen wir das lieber Aber hier kennen doch viele "Erwachsene" die Blicke die sie einheimsen, wenn sie zum Zoll wegen eines Päckchen Tees müssen und ähnlich erklären sich die Blicke bezüglich einer "Jugendlichen" die sich Tee schicken lässt. Wenn man da eine Umfrage in Deutschland macht, wie wahrscheinlich es ist, dass sich ein 15 Jähriges Mädchen zur Weihnachtszeit Tee zuschicken lässt, dann tippe ich nicht einmal auf 5 Prozent die das für wahrscheinlich halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 @Joaquin Ich habe den Eindruck, dass Du mit meinem Humor nicht viel anfangen kannst oder ich einfach auch Deinen nicht verstehe. Es hatte schon seinen Grund, dass ich die kleine Geschichte in genau diesem Thread gepostet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 @Diz Ich kenne ja eine sehr kleine Halbthailänderin, die könnte wahrschleich gut die Hälfte der Teetalker unter den Tisch trinken. miig und Diz reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 @Raku ist aber auch nicht weiter wild Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb GoldenTurtle: @Diz Ich kenne ja eine sehr kleine Halbthailänderin, die könnte wahrschleich gut die Hälfte der Teetalker unter den Tisch trinken. Wer könnte das Wohl sein? Aber Matcha mag sie nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Man braucht ja nicht gleich die Koffeeinbombe schlechthin auspacken Aber Thai-Oolongs sind doch recht mild, da dürfte sich schon was leckeres finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 22 Stunden schrieb Raku: Ich platzte heraus: "Sicher guter Tee!" und erntete fragende Blicke. Ich verstehe die Antwort nicht. Vielleicht ist sie der "Jugendsprache" mächtig und interpretierte in deine Aussage, dass es sich um Drogen handelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Ganz ehrlich, wenn ich mit so gepressten Zeugs durch die Gegend laufe und kontrolliert werde, selbst wenn ich eine Kanne dabei habe, mir werden die wenigsten Ordnungshüter (vor allem nach einer längeren Pu Erh Verkostung) glauben das ich nur Tee habe... vor 11 Minuten schrieb Suiramchá: Vielleicht ist sie der "Jugendsprache" mächtig und interpretierte in deine Aussage, dass es sich um Drogen handelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) ... wenn du dabei an Fo Shou denkst!! Bearbeitet 23. Januar 2017 von GoldenTurtle Teelix, digitalray und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) ..du inzwischen täglich ne kleine praktische Kühltasche mit in die Arbeit nimmst und jederzeit folgendes dabei hast: Shu: 7632 7262 8592 nen 7562 Brick.. moment zwei davon 2016 Monkey King Dayi Ripe Essence Stücke, Ai Lao den ganzen Jingmai Shu von Bannacha Sheng: Da Xue Shan Mangjing Wuliang Jingmai Spring Jingmai Honggu Jingmai Miyun Jingmai Autumn Jingmai Autumn Gushu 2007 Yiwu von Chashifu 2007 Yiwu von tea excl. Nanzuo Lao Nanzuo Gushu Jinggu weißer Tee: Chongqing Felsentee Sanxia Purple Bud schwarz: Assam FTGFOP1 English Breakfast grün: Earl Grey Wu Lu Mao Jian Satsuma Sencha Enchi Hubei Cui Lü und leere Packungen von Spring of Menghai 2006 Jinggu Snow Buds Nannuo Matai Black Jingmai Autumn und natürlich 2 Yixing Kännchen. alter wie krass.. das merkt man erst nach Monaten wenn man mal drüber nachdenkt Bearbeitet 25. Januar 2017 von digitalray TaoTeaKing, teekontorkiel und Teefax reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb digitalray: ..du inzwischen täglich ne kleine praktische Kühltasche mit in die Arbeit nimmst und jederzeit folgendes dabei hast: Shu: 7632 [...] und natürlich 2 Yixing Kännchen. alter wie krass.. das merkt man erst nach Monaten wenn man mal drüber nachdenkt Da müsste ich ein Bild sehen, bevor ich das glaube. Pics or it didn't happen Bearbeitet 25. Januar 2017 von Teefax Magic Jenny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 @digitalray das nenn ich echt verrückt!!! So klein kann die Kühltasche dann nicht sein.... Wie machst du das mit dem Wasser? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Teefax: Da müsste ich ein Bild sehen, bevor ich das glaube. Pics or it didn't happen Und Zackpeng , den V93 hatte ich übrigens noch vergessen vor 8 Minuten schrieb Ann: @digitalray das nenn ich echt verrückt!!! So klein kann die Kühltasche dann nicht sein.... Wie machst du das mit dem Wasser? Denk mal so 25x30x15 cm wird die sein Und im Schrank 3x8L Volcic Bearbeitet 25. Januar 2017 von digitalray GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Krass... digitalray reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Gerade eben schrieb Ann: Krass... sag ich ja Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) @digitalray Und ich dachte immer ich hätte einen Hub, aber von dir kann ich noch echt dazu lernen. Bearbeitet 25. Januar 2017 von KlausO GoldenTurtle und digitalray reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.