chenshi-chinatee Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Nachdem Klaus die mp3 anscheinend gut gefallen hat und es für Leute schwierig ist, die kein Chinesisch können, etwas ähnliches zu finden hab ein einfach mal ein paar stücke auf den server hochgeladen. Sollte eigentlich alles von den Copyrights ok sein. hier der link bei mir auf der Webpage: Klick mich Viel Spass damit und als keines Schmankerl noch diesen Magic Jenny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 mir war so langweilig auf der arbeit, da hab ich euch noch ein paar zusätzliche klassiker rausgesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Vielen Dank Chris, habe schon alles runter geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 hoffe dir gefällt der rest auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Klasse Chris, vielen Dank! Habe heute im Büro schon alles runtergeladen - mir gefällt das richtig gut, und es passt super zu Tee. Wie gut die Musik mir wohl erst gefallen wird, wenn ich dazu Deinen Jingmai trinke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 musst dich leider noch bis nach ostern gedulden aber ich versuch euch die zeit bis dahin zu versüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Super - danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hallo, vielen Dank für die Musik. Diese Musik ist interessant. Für mich auch gut dafür geeignet, wenn ich Taijiquan als Gymnastik bewege. Sonst bevorzuge ich allerdings eher die Stille . Was ich immer wieder gern hab ist Erhu Musik. Hab da eine CD von "Min Huifen". Und obwohl ich nicht immer alles verstehe ist die Grundschwingung doch sehr angenehm. Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Danke auch an Krabbenhueter! Erhu kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber gut. In verschiedenen Teeblogs scheint es schick zu sein, auf das Instrument "Guqin" (oder "Guzheng") zu verweisen. Weil damit richtig schöne chinesische Musik gespielt werden kann, mach ich das auch und verweise auf . Ansonsten höre ich gerne (obwohl es schon ziemlich klischeehaft ist) den Soundtrack von Tiger & Dragon beim Teetrinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 meine frau meinte auch ich soll noch guzheng mitaufnehmen. vielleicht mach ich dann noch eine sparte dafür. aber pipa sollte eigentlich fürs erste reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich habe jetzt auch Guzhengmusik als Download für euch bereitgestellt. einfach hier klicken. Viel Spaß damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Klasse, dann werde ich mir auch die Guzheng-Stücke runterladen - merci! Damit werde ich aber wieder stark an diesen Blog-Eintrag erinnert, wo MarshalN die übereifrigen Teefreaks auf den Arm nimmt. Besonders die letzten beiden Sätze unter 3) passen genau zur Guzheng-Musik. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 sehr schöner blogeintrag! klar, es ist schon wichtig zu wissen das gutes wasser wichtig ist, sonst macht man den besten tee kaputt. manchmal muss ich aber schon schmunzeln, über was so diskutiert wird, aber ich bin auch eben deswegen gerne dabei ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Am 10.4.2012 um 10:08 schrieb chenshi-chinatee: Ich habe jetzt auch Guzhengmusik als Download für euch bereitgestellt. einfach hier klicken. Viel Spaß damit! @chenshi-chinatee Chris, könntest Du den Link bitte nochmal aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Ist zwar ein uralter Thread hier, aber ich suche immer Empfehlungen für gute Teemusik*. Dank schon mal an @chenshi-chinatee für den Pipa-Youtube-Link. Auch die Guzheng-Aufnahme auf die Geroha verlinkt hat gefällt mir äußerst gut. Empfehlen kann ich das Heart of the Dragon Ensemble, die das Return of the Fishing boats sehr schön eingespielt haben. @geroha Man vergleiche auch mit J-M Jarre´s Fishing Junks at Sunset. Aber sicher kennen die Chinesen/Taiwaner/Japaner (und ...-ologen) unter Euch da Authentischeres, oder? Ebenfalls sehr gut gefällt mir Chen Jun mit den Erhu Classics. Immer gehen auch Kitaro (Silk Road), Deuter und ähnlich NewAger. Für ganz Pu(Erh)ristische auch Gamelan aus Bali/Java. Das kann dann aber auch schon mal etwas aufregender sein. Eher zum Wachwerden, wenn der 20. Aufgüsse schon ein weniger müde wirkt. Ich hoffe, diesen Thread ein weniger belebt zu haben und freue mich auf weitere Anregungen zu japanischer/chinesischer** "Teemusik". * Damit meine ich Musik, die man gern zum Teetrinken hört. Und Entspannen. ** Nein, ich habe nichts gegen Korea. Kenne da nur nichts. Bearbeitet 29. September 2017 von Magic Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 29. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2017 @Magic Jenny ich habe die Guzheng und Pipa Sachen nun in einen meinen Youtube Link (18 Stücke in einer Playlist) ausgelagert, siehe hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.