GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Dieser hat das erste Rennen gemacht und ist im Gaiwan gelandet: Sehr gut!! Name bedeutet: Hälfte der Passage zum Himmel ... und ... schmeckt auch so. Herausragende Frucht und Blütenaromen, dazu eine sehr gekonnte Röstung ... gekauft! Bearbeitet 12. August 2016 von GoldenTurtle Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2016 Das war zugegeben ein besonderer Moment, den ich gerne festhalten möchte: 1. Eine wirklich schöne Runde mit den Stammgästen Mao & Bond. 2. Ein besonderer, dunkler TLH von Diz, der es mit jedem mir bekannten TLH gerne aufnimmt. 3. Rihanna singt dazu live im Hintergrund (gut mitzuhörendes Konzert in der Nähe) ein Cover von Alright, das mir wirklich gefiel. Ich habe auf Youtube gesucht, konnte aber kein Cover von ihr von diesem Song finden. Hier nun denn die Originalversion (Song beginnt ab 2:00): TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Für die eigene Erinnerung und @nannuoshan auch als Gehirntraining, ich versuchs wie besprochen ... das Tee-Menü der gestrigen Gartenparty: 1. 16er Tencha Pinnacle Grade (Hibiki-An) 2. 16er Zhenghe Gongfu Hongcha (Nannuoshan): verhältnismässig günstig und dafür erfreulich gut, wäre ich noch ein normaler Teetrinker würde ich sofort davon kaufen 3. 15er Fenghuan Wudong Laocong (Chashifu) 4. 60er Alishan, Atong (Shuitang) 5. 15er Bo He Tang gs, Yu (Shuitang) 6. 10er Tie Luo Han (Teamania) 7. 16er Youhuaxiang Dancong (Chenshi Chinatee): gibt daran eigentlich kaum etwas zu meckern 8. 16er Jingmai (Teamania): bereits erfreuliche Entwicklung festgestellt innerhalb der vergangenen beiden Monate 9. 15er Bulang gs (Teamania): einmal so stark gezogen, wie ich manchmal gerne trinke, u.a. damit sich die Layers klarer ersichtlich im Gaumen ablegen - konnte mit dieser Aufguss-Strategie Nannuoshan das Fürchten lehren! Bearbeitet 27. August 2016 von GoldenTurtle nannuoshan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Kommt hier jemand aus der Nähe Mannheim? Evtl könnte man sich mal bei mir im Garten gemütlich auf eine Session treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 9 Stunden schrieb GoldenTurtle: @nannuoshan auch als Gehirntraining Nicht schlecht, nächstes Mal soll ich besser aufpassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 11 Stunden schrieb Suiramchá: Kommt hier jemand aus der Nähe Mannheim? Evtl könnte man sich mal bei mir im Garten gemütlich auf eine Session treffen. Zwei Monate zu spät, nun sind wir umgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 1 Stunde schrieb Raku: Zwei Monate zu spät, nun sind wir umgezogen. Oh schade:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Am 27.08.2016 um 23:35 schrieb GoldenTurtle: 2. 16er Zhenghe Gongfu Hongcha (Nannuoshan): verhältnismässig günstig und dafür erfreulich gut, wäre ich noch ein normaler Teetrinker würde ich sofort davon kaufen Diesen Tee habe ich mir bei meinem letzten Besuch in Berlin gekauft. Da bin ich ja jetzt froh, dass ich noch nicht zu den Teesnobs sondern zu den Normalos zähle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Vielleicht ist ja der 2015 er eher was für Krötis verfeinerten Geschmack? 20 gr. immerhin 11 € Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Lieber Paul, das ist nur ein Fehler, schau mal der Preis von 50g ... PS: Ich habe bei der Verkostung neulich den Preis fast auf den Cent genau geschätzt und war dann später auch überrascht, als ich mal nachgeschaut habe, aber wie gesagt, ein Fehler ... oder ... ein Bauernfänger! Bearbeitet 29. August 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Du hast Recht, ein Fehler auf der homepage; erwartet man eigentlich nicht bei solch einem Laden. Solltest Du Deinen Kumpel mal draufhinweisen. Was mich aber ernsthaft interessiert wäre der geschmackliche Unterschied der beiden Jahrgänge, hab ihr die mal gegeneinander probiert? Sicherlich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo allerseits, heute hatte ich das Glück, mit @Madfrog ein sehr nettes Mini-Teetreffen abzuhalten. Um den Sommer noch etwas zu nutzen haben wir uns ein schönes Stückchen in der fränkischen Natur gesucht. Danke für interessante Gesprächsthemen und leckere Tees! Es gab mystische Shengs, schwarzblättrige Oolongs, geröstete Japanstengel und einen Longjing, der keiner ist. Mmhhhh GoldenTurtle, TeeStövchen, Raku und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hat mir auch sehr gefallen und Zecken habe ich trotz Bedenken keine bekommen! Ich hoffe dein Hund kann dasselbe von sich behaupten Schön wäre auch ein Bild von den vielen leeren Wasserflaschen von nach der Session gewesen miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 ist einstein im anhänger gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 19 Minuten schrieb Key: ist einstein im anhänger gewesen? Hehe nein Waren nur ein paar km, aber dann konnte ich das Zubehör bequem verstauen und den Teetisch mitnehmen. Wenn ich weiter als 10km fahr, dann kommt er aber öfter in den Hänger. Er würde ja auch 40km laufen, aber man will den Hundi ja ein bisschen schonen. Weiß er es zu schätzen? Sieh selbst GoldenTurtle und Key reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ein kleiner Einblick vom Teewochenende (Südgipfel 2016/Schwäbische Alb) mit @TeaCookiie @digitalray @RobertC @Cha-Shifu und mir? TeaCookiie hat sich freiwillig als Schriftführer gemeldet und alle getrunken Tees in seinem Teebuch festgehalten. Vielen Dank ? RobertC, TaoTeaKing, GoldenTurtle und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Das sieht gut aus! Dass ihr nicht so viel Tee getrunken habt, ist nicht so schlimm. Das Zusammensein ist ja auch wichtig. teekontorkiel, Raku und GoldenTurtle reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 ? Nicht viel Tee getrunken? Am Sonntag konnte ich nicht mal das schweineteure Zeug genießen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb SilonijChai: ? Nicht viel Tee getrunken? Am Sonntag konnte ich nicht mal das schweineteure Zeug genießen.... Das schweineteure Zeug von Sonntag war zwar makellos, das ebenso teure Zeug von Samstag hatte dafür aber irgendwie mehr Bums und Aroma. Ich fand die von Samstag gegen den persönlich besser, auch wenn das Sonntags Zeug "qualitativ" besser war. Es war zwar ausgeglichener und hatte von allem was ohne irgendeinen "Fehler", dafür fand ich die von Samstag fruchtiger und süßer, was mir persönlich besser gefallen hat. Bearbeitet 12. Oktober 2016 von digitalray Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Yippie, schöne Teerunde heute mit den üblichen Verdächtigen. Wenn Leute so ausgestattet zur Teerunde kommen, weisst du, dass du als Teeliebhaber in den richtigen Kreisen angekommen bist: Man beachte besonders das von Diz trefflich getaufte "Pu'Er-Mobil" auf der rechten Seite von Teefreund F. Gekrönt wurde die Runde mit dem herrlichen 13er Tralala Shan Guifei von Atong, aber auch sonst wurden tolle Tees verkostet. Hier noch ein genaueres Bild für Fährtenleser: Bearbeitet 23. Juli 2017 von GoldenTurtle Michi, Raku, Kri und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Gerade auf der Heimfahrt von einem sehr schönen Treffen mit @Raku, @Paul und @T-Tester. Vielen Dank unserem Gastgeber Paul, war eine tolle Sache! doumer, Paul, Ann und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Bin bereits nach einer sonnigen Fahrt durch die Landschaft gut daheim angekommen. @Paul nochmal herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die geselligen Stunden zusammen mit @miig und @T-Tester, Adele und Einstein. Kommt gut nach Hause und auf ein baldiges Wiedersehen. Ann, Paul und T-Tester reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Ich hatte auf der Heimfahrt dann doch noch ein kräftiges Gewitter mit etwas Hagel. War schön mit euch @Raku, @Paul, @miig Bearbeitet 27. August 2017 von T-Tester Paul und Ann reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 Schön dass sich mal wieder ein paar von euch etwas weiter oben im Norden (von uns aus gesehen) getroffen habt! Was wurde denn schönes getrunken, hat jeder einen netten Tee mitgebracht oder hat unser Paul euch mit einer One-Man-Show (/Shou) verzaubert? @T-Tester Ich hoffe du hast die Chance genutzt und gleich einen Sturmtee gebraut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Sturmtee? Passt der zu eurem Gewitterkäse? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.