GoldenTurtle Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Hier gesehen (dort allerdings momentan keine verfügbar).Kann einer unserer Händler solche auftreiben?Wäre selbst interessiert. Vielleicht auch für andere interessant, um die Wirkung günstig zu erproben.Eine Gaiwan kann man ja immer mal brauchen, ich z.B. für den Garten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 ...hat ChaShiFu nicht mal Bilder von schwarzen Jianshui Gaiwan(-en) gepostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Bei Interesse gerne pn an mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) @Tobias: Keine Ahnung. @Chris: Bitte schreib doch sehr gerne hier öffentlich, was für welche (am besten mit Fotos) und zu welchen Preisen duJianshui Gaiwane auftreiben könntest. Ich bitte dich darum. Das interessiert bestimmt auch andere.Grund: Ich habe in keinem einzigen der von uns regelmässig frequentierten Shops solche verfügbar gesehen.Auch weitere Händler haben hiermit von mir ebenfalls die Aufforderung, in diesem Thema zu zeigen, was sie in dieserHinsicht auftreiben könnten. Bearbeitet 20. April 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) du musst mir schon Spezifikationen geben: Volumen, Farbe (gibt ja auch bei jianshui braun, rot, schwarz und weiß), meist mit Bemalung (wenn ja mit was? Tiere, Pflanze etc.) da Einzelstücke sind sie auch eher pricy (>100€) oder ohne - ohne das kann ich kaum was sagen. aber eben grade weil Einzelstücke, findest du diese nicht auf dem Web Shop. Bearbeitet 20. April 2015 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 Volumen: zwischen 80-100mlFarbe: schwarzBemalung: bewahreUnd wenn möglich wie bei dir mit Schadstoffwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 nackt wird schwer, muss mal schauen, hier ein paar schnelle gegriffe möglichkeiten, die aber nicht 100% deinen anforderungen entsprechen würden: GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 Nett! 1. würde kosten? Oh ich befürchte ja mit der Verzierung ist die auch nicht gerade gratis. Volumen wäre zwischen 80-100ml? Und mit Schadstoffwerten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) ohne den genauen Wechselkurs nachzuschauen bissl über 200 (bitte nicht als Angebot beachten - total unverbindlich und freibleibend )Schadstoffe muss ich leider passen! ... und mit 250 ml nichts für dich?! Bearbeitet 20. April 2015 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 200 Kröten ... Aber sieht echt edel aus!Leider sind 250ml aber dramatisch zu gross für meine Zwecke,ich möchte eben absichtlich nur eine Kleine für edlen jungen Sheng.Allenfalls vielleicht auch noch eine andere, ebenfalls kleine für Fenghuang Oolong.Aber es eilt ja nicht ... falls du mal was passendes findest, bitte einfach Bildchen postenmit Angabe zu Volumen und Preis, danke vielmals!!! (gilt natürlich auch für die anderen Händler) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 bekommst du wenn ich nicht hauptberuflich (also nicht Tee) am arbeite bin gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) hier noch ein paar andere theoretische dinge die eher zu deinen spezis passen:120 ml150 ml:~130ml:kleiner scheint nicht grade in mode zu sein ... schwer zu finden ... Bearbeitet 20. April 2015 von chenshi-chinatee GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 ...das sind wirklich schöne Stücke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 Stöhn, die Erste ist ja optisch sehr geil. ; )Also ich meine damit nicht unbedingt die Verzierung, aber die Farbe und Übergänge des Tons.Preislich ... auch geil? So im Stil Geiz ist geil? Und vertrauenswürdige Quellen?Schadstoffnachweis?Die 2. wäre wahrsch. ja einiges günstiger ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) @Tobias: Keine Ahnung. Tobias hat das schon recht im Kopf behalten, den untersten Gaiwan hatte ich mal in einem Faden gepostet und Kollege Chenshi: die gibt's ja schon so ab 200 rmb Bearbeitet 21. April 2015 von Cha-Shifu Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 hallo chashi, wenn du was für turtle hast, dann raus damit!...und meinen zugegebenermaßen etwas unbedachten post nach über einem Jahr rauszukramen... theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Also deim Dritten bekomme ich ein extrem starkes Jucken im Kauf-Finger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Die Meister die ich in Jianshui, bzw Wanyao, dem Toepferdorf besucht habe,bieten eine breite Palette, allerdings jene ohne farbige Gravierungen,hat es nur den Dritten, bzw Untersten.Ich habe 2 fast identische seit gut einem Jahr im Einsatz und soweit zufrieden,da das Material nicht so sehr heiss wird, Longquan Celadon oder gar Glas.Anfang Mai treffe ich einen meiner Jianshui Meister in Hangzhou,mal sehn was es da gibt, Bilder folgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 So ein schwarzer Jianshui Gaiwan wie ChaShiFu einen hat, fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ob jetzt 100 oder 250ml wäre mir dann egal. Die Nutzung in der Praxis würde ich dementsprechend anpassen (Aufguss-Gefäß oder Trinkschale). Das Material kommt einfach gut zusammen mit Shou. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Auch ich melde Interesse und bitte um weitere Infos! seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 ich melde auch interesse,wenn der Preis stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Was kostet nun ein kleines jianshui gaiwan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) marc, dazu musst du schon chashi oder mir eine PN schicken, wir dürfen hier eigentlich NICHTS sagen at mods, ich nehmst nur ein bisschen auf die schippe, bitte nicht persönlich nehmen! Bearbeitet 11. Juni 2015 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Anfang Mai treffe ich einen meiner Jianshui Meister in Hangzhou,mal sehn was es da gibt, Bilder folgen...Bilder folgen...... wo zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Bilder folgen... ... wo zu finden? bitte zum Marktplatz -> Jianshui Gaiwan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.