SilonijChai Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hilft grüner Tee gegen Haarausfall? Es soll ja Studien aus Japan und Südkorea geben die das belegen.Trinken tu ich das gute Zeug sowieso, soll ich es mir jetzt beim duschen auch auf den Kopf kippen? Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Nein chenshi-chinatee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hast du es schon ausprobiert;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Seika hat recht. Tee muss schmecken, Rest hokuspokus miig und seika reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Nein, ich kenne keine Studien, die das für eine orale Aufnahme besagen. In Shampoos, die angeblich die Haare sprießen lassen sollen, findet man hin und wieder Koffein. Wenn deine Haare das Koffein aus den Blättern oder Pulver irgendwie extrahieren können, hilfts vielleicht. Bearbeitet 27. April 2015 von seika Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hab auch ziemliche Geheimratsecken. Gebracht hat mir der Tee diesbezüglich noch nichts. Wie dem auch sei,...mit oder ohne Haare, werde ich Grünen Tee weiterhin konsumieren, da er mir schmeckt,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Geheimratsecken bekomm ich auch so langsam. Grünen Tee trink ich seit ca. 20 jahren, hilft wohl nicht von innen heraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Also wenn Grüntee gegen Haarausfall helfen würde, dann hätte ich nun schon längst meine Metal Langhaarmähne die ich immer haben wollte also alles Humbug Bearbeitet 27. April 2015 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Es soll ja Studien (...) geben die das belegen. Da muss ich an den alten Asbach-Uralt-Witz von Otto Waalkes denken: "Neueste Studien haben ergeben, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!" gez. Dr. Marlboro teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Haarausfall dürfte doch größtenteils genetisch oder hormonell bedingt sein,wenn man nicht gerade eine Milbenerkrankung oder ähnliches hat.Ich halte jede Art von Haarwuchsmittel für absoluten Humbug.Es wundert mich ehrlich gesagt das Hersteller so offensiv damit werben dürfendas Ihre Produkte Haarausfall entgegen wirken.Grüntee hat bestimmt viele positive Wirkungen auf den Organismus,aber als Mittel gegen Haarausfall ist seine Wirkung zweifelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohanDresd Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Das ist alles Unsinn, ich trinke grünen Tee, aber die Haare fallen weiterhin aus , auch die richtige Ernährung während des ganzen Jahres hilft nicht , ich denke, es ist erblich.😔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willemzwo Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Kleiner Tipp: PuErh!!! Ich bin 58 und habe dichte, weit über schulterlange Haare. Blond. (Muß man doch merken.) Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 6 Stunden schrieb Willemzwo: Kleiner Tipp: PuErh!!! ... und ich dachte, davon kriegt man nur Haare auf der Brust. Also - ich bin ein paar Jahre älter und trinke seit Jahrzehnten fast nur Grünen. Aber die Haare wachsen bei mir nur noch aus der Nase und den Ohren ... _()_ KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohanDresd Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Öl Haarausfall ist recht häufig. Viele Menschen denken, dass Haarausfall ein Problem ist, das nur Männer betrifft, aber es ist nicht etwas, das nur ein Geschlecht betrifft, es kann leicht jedem passieren. Manchmal ist Haarausfall krankheitsbedingt. Glücklicherweise gibt es natürliche Produkte, mit denen man den Haarwuchs stimulieren kann. Aus meiner Erfahrung kann Ihnen Lavendelöl helfen. Lavendelöl ist ein Öl mit vielen antimikrobiellen Eigenschaften, die helfen können, jegliches Bakterienwachstum auf der Kopfhaut zu bekämpfen. Es ist auch ein sehr beruhigendes ätherisches Öl, wenn Sie also aufgrund von Stress Ihre Haare verlieren, kann es eine Möglichkeit sein, Ihren Körper zu beruhigen und Stress abzubauen. Passen Sie auf sich auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Es gibt einen möglichen Effekt von grünem Tee auf Haarfollikel, und zwar über den Wirkmechanismus des DHT-Spiegels (Dehydrotestosteron im Zusammenhang mit 5-alpha-Reduktase). Diesbezüglich wird noch geforscht. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass die Wirkung sehr stark sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.