luke Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ups, da hat sich bei der Kurzbeschreibung ein Fehler (es war die Beschreibung der Chawan) eingeschlichen, der jetzt behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Die ki-Seto Chawan ist nun auch online. Eine weitere Chawan wird mit Kintsugi repariert, damit sind die Schalen nun komplett. Eine Shino-yaki ist leider in 8 Teile zerlegt worden, eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen Shit happens. Vielleicht sollte ich nur noch Chawan in tomobako einkaufen, da ist das Bruchrisiko geringer.Hier ein Bild der ki-Seto mit Kieferdekor: Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Schönes Teil. Schade, dass es eine Chawan so zerlegt hat Vielleicht eignet sich die einfach nur geklebte Schale noch als Blumenübertopf o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2015 Es gibt endlich wieder Neuigkeiten zum Shop. Es ist eine Lieferung von Andrzej Bero eingetroffen, die Artikel werden nach und nach in den Shop eingestellt. Die erste Shiboridashi ist bereits drin, ein Foto folgt am Ende des Beitrags.Wer auf Keramiken von Petr Novak wartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe die Hoffnung zwar nicht aufgegeben, aber die Nachfrage ist derzeit einfach zu groß, ich werde mich daher anderweitig orientieren müssen. Im November geht es aber für 3 Wochen nach Japan, da werde ich meine Vorräte aufstocken und mich mit Keramikern treffen. Wer etwas spezielles sucht, kann mich gerne kontaktieren. Ralph reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Mittlerweile sind auch die restlichen Artikel online: teekontorkiel und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 awesomeness Du hast einen sehr anständigen Geschmack Luke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Das würde ich auch meinen! Insbesondere die Shiboridashi gefällt mir sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Wen man genau hinsieht weis man, wie auserlesen sein Geschmack ist.Mir haben es ja besonders die Bizen-yaki Chawan und das Bizen-yaki Teeset angetan! Aber Bizen-yaki pottery habe ich bereits in meiner Sammlung. Von daher meine Wertschätzung dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 Vielen Dank für den Zuspruch. Ich gebe zu, dass ich bei einigen Stücken gut damit leben könnte, wenn sie hier bleiben würden. Wären da nicht die Platzprobleme. Im November werde ich vor Ort groß einkaufen, wenn es also Sonderwünsche gibt, dann können diese gerne bis dahin mitgeteilt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Im November geht es aber für 3 Wochen nach Japan, da werde ich meine Vorräte aufstocken und mich mit Keramikern treffen. Im November werde ich vor Ort groß einkaufen, wenn es also Sonderwünsche gibt, dann können diese gerne bis dahin mitgeteilt werden dann will ich die Gelegenheit mal nutzen. Ich guck mich schon seit einer Weile nach eine schwarzen Raku um, die eine solche Form aufweist: Zumeist hab ich hier in Teeläden nur welche gesehen die eine Einschnürung hatten und dadurch einer Kalebasse ähnelten. Das fand ich nicht gut. In Japan dürfte die Auswahl größer sein. Und dann lege ich wert auf die Haptik. Diesbezüglich sollte an einer Chawan etwas zu erforschen sein wenn man sie in Händen hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hallo Charyu, da hast Du Dir ein schönes Stück ausgesucht, es ist ja eine historische Schale aus der ersten oder zweiten Raku-Dynastie, wenn ich mich richtig erinnere. Alles weitere können wir dazu per PM besprechen Der Shop hat mal wieder ein neues Design bekommen, weil ich dadurch hoffte, ein Bildanzeige-Problem, welches bei Firefox auftaucht, zu beheben. Hat leider nicht geklappt. Dafür ist jetzt die Lightbox aus und weitere Fotos der Produkte werden unter der Beschreibung angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 1. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2015 In sieben Tagen geht es für 3 Wochen nach Japan. In dieser Zeit (8.-29.11.) wird der Shop nicht erreichbar sein. Letzte Bestellungen werden daher bis Mittwoch angenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 29. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2015 3 Wochen Japan sind nun leider zu Ende gegangen. Ein paar der mitgebrachten Sachen habe ich bereits online gestellt. Weitere Utensilien werden nach und nach folgen. Hier ein paar Fotos der neuen Hagi-Teebecher. Raku, theroots, Terrakotta-Krieger und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Okaeri! Das sind ja sehr schöne Stücke! Wenn es nicht um Matcha geht, sind mir solch helle Glasuren ja am liebsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) vor 23 Stunden, geroha sagte: Okaeri! Das sind ja sehr schöne Stücke! Wenn es nicht um Matcha geht, sind mir solch helle Glasuren ja am liebsten. Tadaima Gero! Ich habe mir schon Sorgen gemacht! Ich mag helle Glasuren gerne, aber wenn ich einen mir gut bekannten Tee trinke, dann darf es auch dunkler sein. Folgende Stücke sind ab jetzt zu haben. Mal sehen, wie viele es bis zum Wochenende noch werden: Bearbeitet 30. November 2015 von luke geroha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Wer sich für den oberen der beiden Bizen-Becher im vorangegangenen Post von luke interessiert: zu spät! Hat sich gerade ein Fan von Bizen-yaki ins Rheinland bestellt. Siehste luke, musst Dir keine Sorgen um mich machen. Wenn ich morgen einen Kollegen auf den verbliebenen Bizen-Becher hinweise, wird der vermutlich auch bald bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Lieber Gero, es freut mich, dass Dir der Becher gefällt Leider ist der verbliebene Becher weg. Aber ich habe noch drei weitere hinzugefügt, das sind aber die letzten. Zwei aus einem anderen Ofen und einen mit tomobako. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich habe gerade erfahren, dass ich beruflich morgen und übermorgen abends verhindert sein werde. Daher werden neue Artikel erst wieder ab Freitag online gestellt werden. Neu an Bord sind nun folgende Artikel. Bero-Fans dürfen sich übrigens aufs Wochenende freuen teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Es gibt wieder ein kleines Update. Neben zwei hübschen Tokoname Kannen gibt es nun Becher und sogar eine kleine Menge Tee. theroots und Charyu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 ...das sind schöne Stücke, stellst Du von Bero noch welche rein? In welche Richtung gehen die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Tobias, die Bero-Stücke konnte ich leider heute nicht fotografieren, da meine Waschmaschine kaputtgegangen ist und ich eine neue besorgen musste. Die Bero-Stücke gehen in eine andere Richtung und sind auf den ersten Blick kleiner, haben einen Griff, der an Holz erinnert und sind farblich eher hell, aber es ist auch eine dunkle dabei. Außerdem habe ich noch eine grüne Hôhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 ...ah cool, bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 So, es ist so weit. Folgende Artikel sind jetzt online. Diese Woche kommt noch ein Paket von Andrzej Bero mit weiteren Kannen, Hôhin und Dosen. Die folgen dann nächste Woche mit drei Chawan. teekontorkiel und Terrakotta-Krieger reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Heute gab es das letzte große Update vor Weihnachten. Neue Sachen kommen erst im nächsten Jahr rein, wenn ich nichts übersehen habe. Neben einigen schönen Stücken von Andrzej Bero gibt es noch auch Porzellan-Tässchen und eine richtig schöne Raku-Chawan im Ôhi-Stil. Hier ein paar Fotos: Charyu, Steve und Cha-Shifu reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Nur ein kleines Update an dieser Stelle. Es gibt jetzt wieder eine Shigaraki-Chawan im Shop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.