Kri Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem günstigen fair cup mit tea strainer, aber ich finde komischer weise nichts und wenn nur in Kombination mit einem ganzen set. Hübsch und super gut muss es, zur zeit für mich, nicht verarbeitet sein.Kann mir jemand eventuell weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Warum kaufst du dann nicht einfach beides einzeln? Was für ein Material suchst du denn bzgl. Pitcher und Sieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Wie wäre es denn hiermit? seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Ich ganz persönlich verwende diese:Strainer mit Abtropf-Altar Side-handle PitcherWeiss noch gut, habe damals bei der Bestellung etwas geschwitzt, ob der Strainer auch gut drauf passen wird. Aber passt gut zusammen, obwohl es nicht zusammengehört.Stammt noch "aus der Zeit" in 2013, als ich häufiger mal bei DTH eingekauft habe.Aber es gefällt mir auch heute noch gut, habe keinen Grund für einen Wechsel.Alles schön weiss Porzellan. Ich mag die Glas Cha Hai irgendwie nicht so sehr.Obwohl eine Glaskanne hingegen schon. Na, die Menschen haben halt einensonderbaren Geschmack. Bearbeitet 25. Mai 2015 von GoldenTurtle Kri reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Warum kaufst du dann nicht einfach beides einzeln? Was für ein Material suchst du denn bzgl. Pitcher und Sieb?Material eigentlich egal, bevorzugt aber den strainer nicht aus Metall. Meine Wortwahl war auch etwas unglücklich, ich meinte, dass der strainer von der Größe zum pitcher passen soll.@turtle: das sieht gut aus, werde ich mir mal angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 ich nutz drei verschiedene siebtypen/-grössen, wie es sie in jedem haushaltswarenladen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Material eigentlich egal, bevorzugt aber den strainer nicht aus Metall. Meine Wortwahl war auch etwas unglücklich, ich meinte, dass der strainer von der Größe zum pitcher passen soll.Bei den meisten Porzellanstrainern ist das Sieb aus Metall, es müsste aber auch welche mit Kunststoffeinsatz geben. Vielleicht sind die Kalebassensiebe etwas für dich? Da ist der Mesh aus Kunststoff und die gibt es in verschiedenen Größen. Allerdings bildet sich schnell eine Patina und die Kalebassen verfärben sich, ist u.U. nicht Jedermanns Sache. Ich nutze meine Kalebassensiebe intensiv, sind sehr haltbar - habe einen für dunkle Tees und einen für hellere TGY und Grüntee z.B., neben anderen Sieben. Zu beziehen u.a. bei nannuoshan, dKdT, Teespeicher Hamburg u.a.m.Ansonsten gib doch evtl. noch an welche Größe an Pitcher du dir vorstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Der Pitcher sollte 150 bis maximal 200ml fassen können, da ich zur Zeit einen 100ml Gaiwan im Einsatz habe, aber mir bald einen etwas größeren zulegen möchte.Die Kalebassensiebe habe ich auch schon ins Auge gefasst, werde ich mir wahrscheinlich zulegen, jetzt fehlt nur noch ein Pitcher.Danke für die tatkräftige Entscheidungshilfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Der Pitcher sollte 150 bis maximal 200ml fassen können, da ich zur Zeit einen 100ml Gaiwan im Einsatz habe, aber mir bald einen etwas größeren zulegen möchte. wieviel willst du denn anlegen? ich kann nachfragen, was einer aus dem holzbrand kostet. kann nach deinen vorstellungen gearbeitet werden und ist evtl. günstiger als du denkst. mit asienpreisen kann man allerdings nicht mithalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 150 bis 200ml ist eine absolut normale Größe, da dürfte es keine Probleme mit nicht-passenden Sieben geben. Und die Auswahl an Pitchern in verschiedenen Materialien ist riesig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Ich habe jetzt einen 140ml Ton Pitcher auserkoren und dazu werde ich mir so ein Kalebassen Sieb holen, die finde ich optisch sehr attraktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.