Guanabana Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo an alle, bei der Suche interessenhalber zum Thema Teemaschine bin ich auf die oben genannte englische "Teasmade" Maschine gestoßen. Bestimmt kennt sie der/die ein- oder andere schon. Das Prinzip gab es wohl schon seid der Viktorianischen Zeit und wurde dann ab 1930 in der elektrischen Version auf den Markt gebracht. Die alten Modelle sehen schön kitschig aus. Zwischenzeitlich wurde die Produktion wohl eingestellt. Inzwischen gibt es wohl eine Neuauflage, die aber vom Design her immer noch eher an die alten Modelle erinnert. Im Grunde ist es eine Heißwassermaschine mit Timerfunktion und Uhr (plus Radion bei manchen Modellen). Die Maschine steht auf dem Nachttisch und dient zum aufbrühen der ersten Tasse am Morgen. Ein neues Modell: Kurze Dokumentation über die Teemaschine: Ich fühle mich jetzt irgendwie in eine gewisse Douglas Adams Romanreihe versetzt... VG, Guanabana Joaquin, Terrakotta-Krieger, seti17 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Auch ne Art sich wecken zu lassen. Relativ kitschige Angelegenheit in meinen Augen. Finde es aber recht amüsant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 ... klasse. Danke fürs einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Total witzig, ich kann mir vorstellen, dass das eine schöne Sache ist, so geweckt zu werden.Hat schon einen gewissen Nostalgiewert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.