JonasF Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo,ich bräuchte bitte Hilfe für genauere Informationen zu einem Tee.Alles was ich bisher weiß ist, dass es ein Xihu Longjing (Drachenbrunnentee) ist.Allerdings würde mich interessieren welche Qualität er hat und ob/wo ich hier einen Tee mit vergleichbarer Qualität finden kann,Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen Schöne GrüßeJonas Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 verpackungen sind meistens, wie auch diese so aussagekräftig wie du schon gesagt hast, der rest ist marketing.für die wahren innen werte müssten wir schon die trocken blätter in makroaufnahme sehen, selbiges für aufguss und später die nassen blätter mit deinen kopfkinobeschreibungen, z.B. eher heu oder gras, oder eher nussig? wir haben ja hier einen mitforisten der fast 365 tage im jahr am xihu wohnt. der hilft dir bestimmt gerne weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonasF Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal ein paar Bilder davon gemacht.Beim Geschmack beschreiben tu ich mir n bisschen schwer, bin noch nich soo lange Teetrinker Aber ich würde sagen, dass er nicht heuig schmeckt sondern in die Richtung nussig geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Nussig, so gehoehrts Blattgut sieht auch schoen gleichmaessig und nicht zu grell Gruen aus, koennte somit ein ordentlicher Mittelklassewagen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.