KlausO Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ein Neuer ist schon vor Wochen angekommen.Der Kuchen ist hart gepresst, hatte aber schon härtere. Das trockene Blatt in der Dose riecht für mich angenehm nach Pfeifentabak, aber eine milde Sorte.http://www.teetalk.de/gallery/image/3015-/Heute Morgen ist mir der Tee mit 90° heißem Wasser und Ziehzeiten im Sekundenbereich doch etwas zu mild ausgefallen. Jetzt am Nachmittag mit ca. 95° und längeren Ziehzeiten, teilweise im Minutenbereich doch aromahaltiger. Es bleibt ein angenehmer milder Sheng ohne Bitternis. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 So sieht er aufgegossen aus.http://www.teetalk.de/gallery/image/3211-/ Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Hört sich gar nicht schlecht an Klaus.Habe gesehen einer von goshostreet.Wenn wir uns gleich ausdrücken über Tee,wäre das ja ein Schnäppchen sondern gleichen! ; ) Bearbeitet 11. Juli 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Klingt ordentlich! Wie beurteilst du die Ausdauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Bei hoher Temperatur, 95 Grad mit kurzen Ziehzeiten, im Sekundenbereich bringen gute 6 Aufgüsse. Danach wir er mir zu schwach. Bei 85 bis 90 Grad und seltsamer weise längeren Ziehzeiten, am Schluß im Minutenbereich 8 Aufgüsse.Zuerst war ich der Meinung, dass nicht so hohe Temperaturen den Geschmack besser hervor bringen. Seit letzter Woche kommt mir der Geschmack mit hoher Temperatur, also gleich nach dem Aufkochen,95 Grad mit Sekunden Ziehzeiten viel intensiver vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Dieser Pu-Erh verträgt lange Ziehzeiten, also durchaus im Minutenbereich und benötigt heißes Wasser, 95°. Bleibt ein angenehm milder Tee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 Gestern im grandpa style genossen. Angenehmer sehr leichter milder Tee. Auch für länger Ziehzeiten mit warmem (70°) Wasser geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.