chenshi-chinatee Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 jain, nicht nur schnell, sondern auch kraftvoll und voll in die Mitte.warum das so ist kann ich auch nicht genau sagen, kann aber ähnlich Bier sein. Aber das findet auf allen Ebenen statt, z.B. Ausgießen aus der Kanne in den Fair Cup genauso wie ins Kännchen selbst oder später in Trinkbecher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Einige der vielen Inhaltsstoffe von Teeblättern sind Saponine. Je nach Teesorte und verwendetem Wasser können sich diese mehr oder weniger bemerkbar machen - und zwar in Form der Schaumbildung. Man muss weder künstlich zugesetzte Chemikalien noch Spülmittelrückstände im Geschirr befürchten. Das ist einfach nur Natur. Charyu und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Chris hat recht,habe es gestern nochmal probiert!Versucht vom Rand der Kann das Wasser etwas vorsichtiger eingefüllt und die Bläschenbildung war deutlich weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Müsst auch anders schmecken, da halbe douji Methode? Unterschied festgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 du meinst vom table anfangen dann in die Kanne eingiessen,yep.Geschmacklich kann ich jetzt nichts sagen da ein anderer Tee Aber ich glaube das Phänomen besteht auch wegen meiner Thermoskanne,da der Auslauf sehr breit ist.Glaube nicht das es bei einer Kanne wie zb beim Caydanlik passieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teecup Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Ist zwar ein alter Beitrag, aber an der Kanne liegt es eher nicht, wenn Schaum entsteht. Habe das erste mal Grün bzw Schwarztee zubereitet und hatte Schaumbildung, mit anderen Tees allerdings nie. Von daher wird es wohl auch eher nichts mit der Reinheit oder Verunreinigung zutun haben. Es könnte wohl einfach etwas mit der speziellen Tee Pflanze (camelie sinesis) oder der Verarbeitung an sich zusammenhängen. Was natürlich auch u.U. eine Art Verunreinigung seien könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raphael_1322 Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Hat hier schon einmal jemand Tee gekauft ? sol-a-sol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Am 20.6.2024 um 12:07 schrieb Raphael_1322: Hat hier schon einmal jemand Tee gekauft ? sol-a-sol Nein habe ich nicht, die Anfrage ist aber auch unter einem sehr weit weg liegenden Thema gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raphael_1322 Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Ich hatte das Datum nicht gesehen Am 21/06/2024 um 13:43 schrieb Cel: Non, je ne l'ai pas fait, mais la demande portait également sur un sujet très lointain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Ist das dein Teeshop? Die bessere Werbung wäre, sich als Händler anzumelden und vorzustellen. Dann findet man den Shop auch wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.