GoldenTurtle Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Habe gestern einen Scheisstag gehabt, da habe ich am Abend noch etwa 3g von einemder beiden Luxus-Fenghuang Oolongs von Diz aufgegossen. Hat meine Stimmung etwas gehoben. Diesmal nicht vom Rougui, sondern vom Ye Lai Xiang.Diz hatte mal von seinem Teebauern je 10g Proben dieser ganz besonderen Beiden erhalten,und die sind bei einem Treffen mal irgendwie in meinen Besitz gelangt. Das Besondere an diesen Beiden ist weniger die jeweilige Sorte, als mehr das verwendete Material.Ach, die Ware taugt schon echt was Diz!Beide sind ganz ehrlich gesagt grossartig. Auch wenn nur kleine Muster,haben sie in meiner Sammlung tatsächlich einen gut geschützten Platz.Und ich bin mir ja guten Tee gewohnt.Ich persönlich schätze sie sogar echt auf Lao Cong ein: d.h. von alten Bäumen und rein.Weil so ausdauernd, auch bei leichter Dosierung, und sie kaum Herb werden,und über die Aufgüsse hinweg ein überdurchschnittlich breites Spektrum durchmachen.Wenn jemand interessiert ist - Diz würde eine Sammelbestellung von den beiden für wirklichpraktisch Selbstkostenpreis auftreiben. Ca. 1€/G. Müsste aber wie gesagt eine Sammelbestellung sein,weil Mindestmenge meinte ich 250 oder 500g? Viel zu teure Ware auf jeden Fall für seinen Shop,und mehr ein Liebhaberprojekt seinerseits.Sind richtige Fenghuang Knaller kann ich ganz ehrlich sagen.Gabriele und Rootie haben beim vorletzten Treffen bei einer Session vom Rougui mitgesüffelt,ihr könnt bei Gelegenheit ja mal eure Eindrücke mitteilen (ist zwar schon eine Weile her ...).Ich habe für eine weitere Verkostung bei einem nächsten Treffen noch je eine Dosis von den Beiden,vielleicht können wir dann mal noch etwas genauer Eindrücke festhalten,das mit der Sammelbestellung eilt ja überhaupt nicht - hier auf jeden Fall schon mal das Thema,falls es auch überregional Interessierte gäbe. Bearbeitet 18. Juni 2015 von GoldenTurtle Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 gibts auch bilder? 1€ / g ist aber schon nen preis ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Können wir gerne mal an der nächsten Runde machen.Wart aber auch mal die Feedbacks der anderen ab.@Nannuoshan: Das war der, wo du Rootie gezeigt hast wegen der tollen Farbebeim Auguss (dünner werdende schwarze Linie in der Mitte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Süffle im Staatsdienst ein Luxus-Sample vom Diz: YLXFLC Oolong Erste Sahne: Geschmack und Wirkung ...Wer interessiert ist an einem Sammelauftrag kann sich sagen wir sicher bis EndeJahr bei uns melden, aber nur TT Regulars, und am besten nur kommende TeezuiTeilnehmer (Übergabe wenn möglich dort).PS: Es lohnt sich für echte Tee-Freaks, Kröten-Ehrenwort!Ehrenamtliches, vielleicht einmaliges non-biz Angebot. Bearbeitet 13. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Wann startet die Sammelbestellung, damit du nicht in Konflikt mit der TKP kommst? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ich wäre gerne dabei, Turtle, denn ich hab erst vor 2 Tagen überlegt eine Bestellung bei TeaHabitat (amerikanischer DC-Händler) abzugeben. Das würde sich dann erübrigen. (Auch wenn es sich nicht gegenseitig ausschließen muss)Mal abwarten, ob sich genügend Interessenten finden.... GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Yep!Bin auch dabei GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Konflikt mit der TKP kommst? Erfahrungsgemäss lässt sich Kröti da viel Spielraum.. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Auch gerne dabei!@Steve: ich habe erst kürzlich bei Imem bestellt. Sehe da kein Ausschlusskriterium, denn dort ist 1€/g gerade mal das Einstiegssegment. Ich plane einen Test mit den DC von Michael GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) @TT+Rootie: ... das ist eine schon lange halb vorgeplanteSache, das zählt nicht! @Steve, Silo+Robert: Freut mich, dann sind wir ja schonziemlich vollzählig (Diz und ich sind natürlich auch dabei).Wir müssen zusammen einfach die Mindestbestellmengevon 500g erreichen, ich würde meinen, bei 5 Teilnehmernjeder eine fixe Menge von 100g.Oder falls noch 5 weitere mitmachen, könnten wir von beidenje 500g nehmen (und so könnte man je 2x50g für jeden machen).Ich persönlich wäre sogar zu 5. dabei von beiden 500g zu nehmen,d.h. 2x100g für jeden.Falls das jemandem zu viele Kröten sind (knapp 200€ für 2x100g),kein Problem, muss auch nicht sein.Aber wie gesagt, das ist wie mit Diz besprochen ein einmaliger ehrenamtlicher Freak-Order!@Andere Händler: Keine Sorge, wie gesagt eine einmalige Sache. Bearbeitet 13. November 2015 von GoldenTurtle Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Hier Volkan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 2x 100g ist mir zu viel. 1x 100g genügt mir, obwohl ich 2x 50g noch besser finden würde. Vielleicht finden sich ja noch Interessenten. Wenn nicht, dann nicht.@Robert: Oh schön, ist die Bestellung schon angekommen? Du hast Recht, an dem Shop kann ich durch Ausreden nicht vorbeikommen. Hattest du schon einmal dort bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 2 x 100g mir sind eigentlich 100g schon zu viel. Vielleicht möchte ja jemand mit mir die 100g teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Steve, ja die Bestellung von Imem ist schon bei mir, dauerte nur wenige Tage. Habe 2 ROC Keramik Dosen und einen DC Sampler bestellt. Die Tees warten aber gerade noch, bin aktuelle auf einem Dong Ding Trip Kri reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Das Thema ist nicht tot - hat nur etwas geschlafen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Huch! Habe das Thema erst jetzt gesehen nachdem @GoldenTurtle mir den Link geschickt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Hrmpf, das Thema ist momentan wohl leider vertagt, oder was meinst du @Diz? Wie ich erfahren musste, sind die beiden Gelobten leider ausverkauft, und es kommt in dem Bereich natürlich nicht in Frage auf gut Glück einen Ersatz, von dem wir keine Samples gesüffelt haben, zu ordern - auch nicht im Interesse derer, die bei der Aktion mitmachen. Mal schauen, vielleicht lässt sich der Plan zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen, wenn Diz nochmals solche krassen Samples erhalten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Ein alternatives Sample, zumindest zu einem Luxus verdächtigen Preis gäbe es hier ? http://www.teahabitat.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=10&products_id=324 Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 vor 15 Stunden, GoldenTurtle sagte: Wie ich erfahren musste, sind die beiden Gelobten leider ausverkauft, Ob der Rou Gui wirklich ausverkauft weiss ich so genau nicht da ich schon eine Weile keinen Kontakt hatte mit dem Hersteller aus Fenghuang. Sicher ausverkauft ist jedoch der Rou Gui aus Wuyi welcher den ersten Platz in einer Competition gewonnen hat. Der zweit platzierte Shui Xian vom selben Hersteller ist jedoch noch zu haben. Ich werde mal schauen, dass ich einen Sample bekommen kann um zu sehen ob der Tee auch dem europäischem Gaumen eine Silbermedaille Wert ist. Daneben habe ich Shui Xian. Lao Cong Shui Xian, Da Hong Pao, Huang Guan Yin und Que She für unser Sortiment bestellt. Die sollten ende Woche bei uns eintrudeln... Aldebaran reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 1 Jahr später ... und es geht los! Die heutige Verkostung sprengte fast alle bekannten Grenzen an perfekt herausgearbeitetem, sortenreinen Geruch und Geschmack, Tiefe, Nachhall, Wirkung, aber auch Kochskills und Gastfreundschaft bei einem äusserst teeversierten Offliner. Aus Planungsgründen sind nur diejenigen dabei, die sich oben angemeldet haben. @Steve @SilonijChai @RobertC Ihr könnt rechnen entweder mit je 2x50g, 3x33g oder 4x25g ... welche Variante müssen Diz und ich von der Selektion her noch ausknobeln, es ist sehr schwierig, weil die Tees überaus brillant sind, aber welche Variante auch immer - ihr werdet es nicht bereuen. Das ist die lange angekündigte, einmalige Aktion, noncommercial, kein Nachschlag, höchste Fenghuang Qualität, die sonst kaum jemals den Weg in einen Laden findet. Yes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Also für Man Lou Xiang und Mi Lan Xiang haben wir bereits die Mindestbestellmenge von 200g erreicht. Währe aber toll wenn wir auch Ba Xian und Ya Shi Xiang bestellen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Mein Votum ist, dass wir uns auf die ersten Beiden konzentrieren. Ich habe mir das heute gut überlegt. Die anderen Beiden sind grandios, versteh mich bitte nicht falsch, aber die ersten beiden sind dermassen jenseits, danach sind viele eigentlich gute Tees temporär leider nur als Witz zu betrachten, glücklicherweise reguliert sich das nach etwa einem Tag wieder. Bearbeitet 11. Dezember 2016 von GoldenTurtle Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 34 Minuten schrieb GoldenTurtle: aber die ersten beiden sind dermassen jenseits, danach sind viele eigentlich gute Tees temporär leider nur als Witz zu betrachten die Behauptung ist "dermassen" geil!! Gibt es das denn überhaupt? Habe vieles probiert die angeblich #vollgeil waren aber viele eigentlich gute Tees finde ich trotzdem nicht nur temporär witzig wie du!! Das ist doch deine persönliche Meinung oder? Ich meine gut können sie sein aber dermassen jenseits? Das ist doch genauso wie die Behauptung ein Tee von einem Baum zwischen 800 bis 1800 Jahren. #laughingmyshitout Um dermassen jenseits behaupten zu können muß man fast alles ausprobiert haben und sogar dann wird man das nicht behaupten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 vor 29 Minuten schrieb Jackie Estacado: Das ist doch deine persönliche Meinung oder? Leider nein... Vor allem Man Lou Xing ist ein ganz anderes Level. Habe deshalb heute gar keinen Tee getrunken und stelle mir immer noch die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht jemals wieder irgend einen anderen Tee zu trinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Haha, also so schlimm war es bei mir schon nicht, aber die erste Session mit eigentlich gutem Maocha heute morgen war tatsächlich etwas getrübt. Es sprang messbar weniger Begeisterung über als üblich. Ein gutes Essen mit Wein später und die Session am Nachmittag mit dem nächsten Tee war dann aber schon wieder erfreulicher. Bearbeitet 11. Dezember 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.