Joaquin Geschrieben 19. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2015 Da wir hier ja auch fleißige und für meine Begriffe sehr gute Fotografen haben, würde ich eine Wahl der besten Fotos im Forum vorschlagen. Evtl. 3 bis 5 Rubriken und in dann werden im Forum Vorschläge gesammelt, eine kleine Wahl für die 5 bis 10 Besten Fotos pro Rubrik und die Finalisten werden dann auf der Teezui gekrönt. joha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Schöne Idee! Ich dachte dass wir ja womöglich einen kleinen Vergleich an Wassererhitzern durchführen könnten: Heißt, der eine bringt eine neue Tetsubin mit, der andre eine antike, ich könnte den Lin's Tonkessel mitbringen.... dann könnten wir eine kleine Teststation machen, wo wir das Wasser aus den unterschiedlichen Quellen vergleichen, pur und / oder mit Tee.Besonders schön wärs natürlich wenn Tee-Stövchen bis dahin schon seine Ginbin hätte Müsste man halt schauen wie man es mit der Erhitzung macht... Bearbeitet 28. September 2015 von miig T-Tester und Moni_F reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Am 23.6.2015, 22:37:07 , Ekke sagte: Wie wäre es denn mit dem Vergleich von verschiedenen Ton-Kännchen? Aber etwas systematischer mit Verblindung, sodass man nicht von der Gruppendynamik beeinflußt werden kann. Und dann verschiedene Tees und so. Oder, dass man mal lernt, wie man ein Teateasting professionell aufbaut. Also wie macht man ein Cupping richtig. Schlürf, spuck. Gero, ihr habt doch da bestmmt Profis? LG Das mache ich gerne. Kann 10-15 Tea Taster Sets mitbringen und eine Verkostung aufbauen, vorführen und zum Mitschlürfen einladen. Im Idealfall bekomme ich dafür Teemuster und darunter auch welche, die wir abgelehnt haben - das wird bestimmt spannend herauszufinden, welche davon abgelehnt wurden und warum sie abgelehnt wurden. Gerne kann ich, sofern Interesse besteht, von der Entscheidungsfindung im Teeeinkauf berichten. Dahinter steckt (gerade wenn man Zutaten für Blends einkauft) deutlich mehr als nur "lecker" oder "bäh". Moni_F, TeeStövchen, SilonijChai und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 ... finde ich naturgemäß eine sehr gur Idee. gute Ein Dreck mit dem Ipad manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hat noch jemand Vorschläge? Will noch jemand als Redner teilnehmen? Will sich jemand noch um einen der hier vorgetragenen Vorschläge kümmern und das mal selbst organisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Besteht abgesehen von jeder Menge aufgebrühtem Tee auch Interesse für ein Alternativ-Getränk zur Abwechslung wie Smoothie oder etwas "Gekühltes" mit Matcha ??? Dann würde ich einen Testlauf für die Teezui starten und die Zubereitung übernehmen. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 Als Vertreter des Teemainstreams und Smoothieliebhaber, Beinbruch dabei Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Also ich trink ja gerne Smoothies, und würde womöglich ein kleines Glas oder so probieren. Mehr nicht, denn die schiere Flüssigkeitsmenge, die ich da ohnehin schon zu mir nehmen werde, wird mir ganz gut reichen Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Gibts denn eigentlich Heizplatten auf der Teezui? Ich könnte meinen Lin's-Tonkessel mitbringen, aber da ich zugfahre wär ich froh, die schwere Heizplatte nicht mit mir herumtragen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.