Tobias82 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 ...ist echt ein feines Tröpfchen, hast Du Lust mal 10g gegen Deinen Tee von TeaClassico zu tauschen? Würde den gern noch mal zu Hause brühen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 @Tobias: Paul hat schon Ahnung, wenn auch einen abgefahrenen Geschmack.Dieser Tee würde ich im Gegensatz zum Anderen auch als korrekt bezeichnen,und das in dem Fall auch trotz des Schimmels, denn dieser Tee war auch wirklichbekömmlich. Für mich gibt es korrekte feuchtgelagerte Shengs und unkorrektefeuchtgelagerte Shengs. Und das auch wenn beide nicht unbedingt meinemGeschmack entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 ...ich denke, dass man auch bei Tees, die nicht vorrangig dem eigenen Geschmack entsprechen, Qualität, oder wie Du sagst, Bekömmlichkeit wahrnehmen kann. Geht mir bei Japanern so, die ich gern mal trinke, aber nicht zwingend jeden Tag im Kännchen sein müssen. Bei diesen sheng nehme ich auch einen (erträglichen) Fremdgeschmack in Kauf, da mir solche Tees einfach schmecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Wozu trinken wir Pu'er?mir stellt sich eher die frage, warum hatte ich noch keine richtige pu-erh phase, oder warum trink ich pu so selten.es gibt pus, die sind ganz ok, es gibt aber auch pus, die kann man vergessen. weder bei schwarzem, oolong, grünem oder weissem tee hab ich das so extrem erlebt.und die vielen nieten (für meinen geschmack) vergraulen mir das ganze ein wenig, zumindest zur zeit.vielleicht hol ich mir i-wann mal ne ganze scheibe von einem der mir schmeckt, aber derzeit hab ich da keinerlei motivation zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Formosa Wulong Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Aber wenn dereinst mal die heutigen hochqualitativen Shengs so alt sind,wird dann also auch noch ganz anders die Post abgehen (wenn sie nicht gerade wieder streikt).Was eigentlich verrückt ist - wir Europäer waren ja für verschiedeneQualitätsrevolutionen im Tee sogar erheblich mitverantwortlich.Da bin ich wirklich mal gespannt..... Ob die Post in dem Fall nicht vielleicht im Dauerstreik bleiben wird.....Könnte durchaus auch sein Freue mich schon auf ein Teetreffen in 5 oder 10 Jahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.