GoldenTurtle Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Neulich hat mir Diz beim Abschluss eines Treffensleichtsinnigerweise eine Probe Jinggu Sheng zugesteckt.Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann sowas auch hinten raus gehen.Aber was soll man sagen - der Bursche lacht sogar noch,während er verkehrtherum in der Einbahnstrasse geblitzt wird,insofern ist ihm auch einiges zuzutrauen.Beim Tee handelt es sich entweder um diesen oder diesen,wird sich noch zeigen. Jetzt knipps ich von den Blättern noch rasch ein einfaches Bildchen,und dann gehts dem Sheng an den Kragen!Die Blätter gehen relativ gut auseinander, nicht so hart gepresst,das mag ich schon mal. Riechen tun sie auch gut....Weiter gehts, hier mal das Foto:Ist ein richtiger Live-Bericht, ich weiss auch noch nicht,was auf mich zukommt. Ich gehe wirklich unbefangenan die Sache - wenn der Tee Kacke ist, schreibe ich das auch. Es sind eher kleine Blätter....Unterdessen 1. Runde durch, nach der Optik der trockenenals auch der nun aufgegossen Blätter schliesse klar auf einen Blend.Sollte es der günstigere Kollege aus dem Jahr 2009 sein,wäre es für den Preis ein geradezu sehr erfreulicher Tee.Ich kann es mir aber eher weniger vorstellen, und denke persönlich,dass das der Gushu sein soll.Rein vom Alter her ist es schwierig zu schätzen - 2009 oder 2011,da gibts halt verschiedene Variablen.Auf jeden Fall ist er schön trocken gelagert (positiv).Auch wenn es der kostspieligere Gushu sein sollte,mit ca. 25 Cent pro Gramm noch lange nicht teuer,wäre er absolut i.O.Ihm fehlt zwar etwas die geschmackliche Mehrdimensionalität,er ist auf gewisse Weise wie ein richtig trockener Weisswein,aber nicht auf die Süsse, sondern auf die aromatische Fülle bezogen,aber mir gefällt er trotzdem erstaunlich gut, er weisst eine geschmacklicheBesonderheit auf und seine Wirkung ist gut!Er ist zudem überraschend trinkfreudig, ich bin geradezugespannt auf die weiteren Aufgüsse! Also, er macht Spass. Bearbeitet 3. Juli 2015 von GoldenTurtle Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Beim Tee handelt es sich entweder um diesen oder diesen, wird sich noch zeigen. Bei der Probe handelt es sich um den Jinggu Cloud Mountain 2009. Vielleicht sollten wir mal eine Blindverkostung meiner Pu's durchführen? Bei meinem bescheidenen Sortiment sollte es nicht schwer sein den richtigen zu erraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Nein tatsächlich?!Gut, erkannt dass es ein Blend ist, habe ich ja schon, nur ist das eben auch oftmalsbei vermeintlich reinen Gushu Shengs der Fall.Also, die Leute wissen ja, dass ich, auch wenn ich jemanden kenne,dessen Tee nicht deswegen besser bewerte, sondern diesbezüglich sehr ehrlich bin.Aber in diesem Fall möchte ich dich zu dieser Preis-/Leistungs-Selektion beglückwünschen.Hast du davon schon vor ein paar Jahren gekauft?Ich hoffe ja (für dich) tongweise.Also klar, es ist sicher nicht mein Lieblings-Sheng, aber ich konnte ihn echt trinken,will meinen mit Genuss und geschmacklichem Interesse.Zum Preis von ca. 10 Cents pro Gramm wüsste ich derzeit tatsächlich keinen besserenSheng von jegweder Quelle.Da fällt mir ein, Klaus ist doch unser Pu'Er-Schnäppchen-Experte,würde mich interessieren, was er von diesem halten würde.Vielleicht magst du ihm bei Gelegenheit mal eine Probe rüberbeamen Diz?Im dünnen Briefchen kostet das ja auch fast nichts.In diesem Fall würde mich seine Einschätzung echt interessieren. Bearbeitet 20. Juli 2015 von GoldenTurtle chenshi-chinatee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.