Ekke Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo, hat jemand von Euch größere Erfahrung mit "Granpastyle"? Mit einem Gaiwan funktioniert das bei mir nicht so gut. Welche Gefäße benutzt Ihr, wenn Ihr mal Granpastyle trinkt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich benutze meinen Glasgaiwan und bin, außer bei Kleinkrümmeligen Tees zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shavior Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ikea Becher hört man oft.Selber nutze ich nen recht großen Gaiwan (~200ml). Mit den ganz kleinen muss man zu oft nachgießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Welche Gefäße benutzt Ihr, wenn Ihr mal Granpastyle trinkt? hatte mir damals so ein doppelwandiges glas dafür besorgt: klappte gut, aber ich bin nicht der grandpastyleteadrinker. kännchen mit einfachem innenfilter hat nicht grundlos sehr viele freunde. das glas war mir zudem rel. schnell kaputt gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 ... wahrscheinlich liegt es an der Größe, dass es mir mit meinem Gaiwan nicht so zusagt. Der ist deutlich kleiner. Hat jemand Erfahrungen, ob sich ein bestimmter Tee besonders gut eignet, bei dem die Blätter gut absinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) lung ching wird gerne so getrunken, wenn ich das richtig in erinnerung habe. nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=5kff7OxaWhM Bearbeitet 3. Juli 2015 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 ... danke. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) In einem Büro ist das schon sehr praktisch,irgend ein Glas halt, oft benutzen wir auchsehr breite, tiefe Keramikgefässe.Für mich dabei aber viel wichtiger als dieFrage nach dem Gefäss: der passende Tee!Für mich kommt für "Grandpa" nur ein Tee in Frage, der:- längere Ziehzeiten mitmacht, ohneübermässig herb zu werden (genereller Aspekteines korrekten Tees meiner Meinung nach)- und dessen Blätter ganz intakt am Stengel sindohne zerbröseltem KleinkramSo macht das richtig Spass! Bearbeitet 3. Juli 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Also weiße Tees mit großen Blättern sind hierbei eigentlich mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Meiner ganz klar Oolong!Ähm, Fehlerkorrektur:sehr breite, tiefe Keramikgefässe.Ich meinte flach, nicht tief. Helvetismus. ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich nutze einen gläsernen 0,3l Bierkrug und trinke viel jungen Sheng im grandpastyle. Ekke, KlausO und SilonijChai reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 das glas sollte höhere temperaturen vertragen ohne zu springen.du kannst also nicht jedes x-beliebige, von der form her passende teil verwenden.spätestens wenn der tee auf deinem schreibtisch verteilt ist, wirst du das nachvollziehen können. Ekke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Meiner ganz klar Oolong!Ähm, Fehlerkorrektur:Ich meinte flach, nicht tief. Helvetismus. ; )... hab was gefunden, dass könnte passen.http://www.amazon.de/gp/product/B00JJGJGHE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00JJGJGHE&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=5TKZO7HHYNVI76XNGibet einmal in 0,6 u. 0,4. Wozu würdet Ihr tendieren?@Golden TurtelWas ist denn ein Helvetismus? Und wieso breit. Sollte doch eher hoch als breit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ikea Glas und Jasmine Dragon Pearls gibts grad bei mir im Grandpa Style Allerdings mit Frischer Zitrone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ich würde 0,4l sagen, da für mich 300ml völlig ausreichend sind. Ekke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 @Ekke: Ein doppelwandiges, hohes ohne Henkelgefällt mir persönlich z.B. sehr gut.Das andere Erwähnte in breit und flach ist nochmalsetwas ganz anderes, z.B. etwa: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Das ist doch ne sommer matcha schale? Korea ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) @Ekke: Ein doppelwandiges, hohes ohne Henkel gefällt mir persönlich z.B. sehr gut. Das andere Erwähnte in breit und flach ist nochmals etwas ganz anderes, z.B. etwa: ...danke. Sieht sehr schön aus, ist m.E. für Grpast ungeignet. Wenn ich mit sowas zur Arbeit komm, schicken die mich zum Werksarzt. Bitte nicht falsch verstehen, die Schale ist super, aber eben zeremoniell und nicht casual. Sorry für Denglisch. Bearbeitet 5. Juli 2015 von Ekke Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Vielleicht kann man mit dieser flachen Teeschale den Tee so vorsichtig vom Rand schlürfen, das die Teeblätter in der Mitte der Schale unbeeinflusst liegen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ganz genau Klaus! Ist geradezu wunderbar für unzerfledderten Oolong.Kann um den Rand teilweise auch noch ein bisschen steiler nach oben gewölbt sein,aber davon habe ich nicht auf die Schnelle ein Bild im Netz gefunden.Und ja Ekke, nicht unbedingt fürs Büro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Auch wenn dieser Thread etwas älter ist, es passt am besten rein... Hier also die Lösung für passionierte Grandpa Style-Trinker, die nichts mehr aus dem Mund fummeln wollen. Gibt's auch für Linkshänder. https://borealwildcraft.com/products/the-wall?variant=13635170436 Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.