Moni_F Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) eine Probe von Tee Kontor Kiel(die sehr spendabel bei der Teezui waren, besten Dank !)Knappe 10 g waren im Tütchen, reichte mir für 2 Portionen5 g im 120 ml Gaiwan, Wasser ca. 85 Grad, 7 Aufgüsseein sehr milder, weicher, frischer Oolong mit leichten Zitrusnotenaus dem Rest habe ich einen leckeren Eistee mit etwas Zitronensaft, Honig und Eiswürfel gemacht,hat hervorragend geschmeckt. Dieser Tee eignet sich bestens dafür.Der Matcha-Shaker ist genial !!! macht schönen Schaum auf Matcha Latte und alle möglichen Milchshakes Bearbeitet 8. Juli 2015 von Moni_F seika, teekontorkiel, Raku und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ich habe diesen Oolong in den letzten Woche auch öfters kalt aufgegossen und dann im Kühlschrank mit den Blättern gelassen. Ca. 4g auf 1/2l Wasser. Länder als 8 Stunden gibt aber einen bitteren Nachgeschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.